Kein Treiber für CD-Rom!

Benji

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
974
Hi!
Ich habe einen PC auf dem WInXP Home drauf ist und von dem hab ich etliche Programme deinstalliert (Nero, Pinnacle, VR-Networld usw.) und jetzt erkennt er mein CD-Rom im Arbeitsplatz nicht mehr!
Im Gerätemanager zeigt er mir das CD-Rom an aber mit einem Ausrufezeichen und wenn ich auf Treiber aktualisieren mache sag er immer Installarion kann nicht Fortgesetzt werden!
Win Update hab ich auch schon gemacht, hab auch schon ein anderes Laufwerk ausprobiert da ist das gleiche Problem da!
Hoffe mir kann jemand helfen!

THX
 
Tachchen,

Suchfunktion oder:

Damit das Betriebssystem die Laufwerke wieder richtig einbindet, müssen zwei Werte in der Registry gelöscht werden. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ befindet sich unter \CurrentControlSet\Control\Class\ ein Schlüssel namens {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} (die ersten 13 Zeichen suchen). Entfernen Sie daraus die Einträge `Upperfilters´ und `Lowerfilters´ - beim nächsten Start des Systems sollte Windows XP die Laufwerke wieder korrekt erkennen. Für ganz hartnäckige Fälle bietet Microsoft zusätzliche Hinweise in der deutschsprachigen Knowledge Base (D270008).

Toengel@Alex
 
Zurück
Oben