Spybot oder MBAM?

Ich bin sehr zufrieden mit Spybot, denk aber, dass man bestimmt auch beide installieren kann. falls es Probleme gibt, braucht man ja nur eins davon ins Sicherheitscenter zu integrieren (und nicht beide).
 
Zuletzt bearbeitet:
pass aber auf das du nicht zuviele guards bekommst! denn ein av wirst auch haben? ich persönlich würde einfach über noscript und adblock alle schädlichen elemente beim surfen blocken. email anhänge ingnorieren bzw. über http://www.virustotal.com/ checken bevor sie geööfnet werden und keine sachen aus unsicheren quellen laden. bei sicheren evtl mit md5 checken falls vorhanden. dann kannst dir kaum noch was einfangen und dein sys läuft 1000 mal schneller.
 
Um alles zu erwischen braucht man alle 3 Sachen: regulärer Virenscanner, Spybot und Malwarebytes!

Ich hatte auf meinem alten PC schon jede der Menschheit bekannte PC-Infektion, deshalb alles installieren:

Täglich 1x bevor man den PC ausschaltet: Malwarebytes Quick-Scan, hat mir schon einige Male Ärger erspart. 8Sollte jeder amchend er viel surft)

Edit: Als "Guard" lasse ich Spybot nicht laufen, nur als Ergänzung.
 
neben der AV software scanne ich mit MBAM und dem emisoft emergency kit.

ich finde der spybot guard ist neben einem guten AV nicht erforderlich.
 
Zurück
Oben