G700 Mouse + Lycosa Mirror Keyboard?

hilfe-forum

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
180
Nach vielen Jahren abstinenz bin ich dank Crysis wieder auf die Idee gekommen ein wenig zu spiele.
Mein Logitec Wirles set aus dem Jahre 2004 ist dazu nicht so wirlich geeignet ;)
Deswegen muss neue Ware her.

Für mich wichtige Kriterien sind.

Die Maus MUSS Schnurlos sein.
Ich kenn die vorteile von Kabelgebundenen Mausen aber auf die muss ich verzichten denn ich will und werde mich nicht an Kabel umgewähnen ich habs versucht es klappt nicht.

Die Tastatur MUSS beleuchtet sein (Wenn möglich blau) Macrofunktion und Tasten währen natürlich toll
Schnurlos wäre Spitze aber da hoffe ich wohl vergebens.

Da ich sowas wie ihr sehr nur alle paar Jahre kaufe sollte es natürlich von sehr guter Qualy sein und lange halten.
Dafür darf es ruhig in der oberen Preisklasse angesiedelt sein.


Ich hab mich nun ein wenig eingelesen und mir volgendes herausgesucht was meinen Wünschen sehr nahekommen würde.

Logitech G700 Gaming Mouse
909503_BB_00_FB.EPS_250.jpg



Razer Lycosa Mirror Gamer Keyboard
41qVGI43v8L.jpg




RAZER VESPULA Gaming Mouse Mat
7164-www.zockon.de-639918_0__41647.jpg



Was meint ihr zu der Auswahl.
Hat jemand von euch mit einen der 3 Produckte erfahrung und kann mir was darüber erzählen (Nachteile/Vorteile)

Ich lass mich auch gerne von anderen Produkten Überzeugen ich bin da noch nicht festgelegt nur sollten es für ein anderes Produckt schon mehr argumente geben als "kauf ne ROCCAT Kone die will jeder die muss gut sein"
Währe echt toll wenn ihr für nen Anfänger ein paar Tipps hättet damit meine neue "Ausrüstung" auch was taugt ;)

Vielen Dank schon mal
 
Warum nicht ein schönes Razer Set und die Razer Imperator holen?
 
Hallo, ich benutzte zwar keines der Produkte, finde die G700 allerdings auch sehr interessant. Bei der Tastatur würde ich mir überlegen ob es sich lohnt eine Gamingtastatur nur für ein Spiel zu holen.

Ich benutzte die Logitech Illuminated Keyboard ist zwar nicht auf gaming ausgelegt, tippt sich aber hervorragend und ist beleuchtet. Weiterhin gibt es diese neuerdings auch kabellos. Und sie würde in der Kombination mit der G700 auch wirklich schick auf dem Schreibtisch aussehen ;).

Ist aber wie gesagt nicht auf Gaming ausgelegt, obwohl ich bis jetzt nie Probleme damit hatte in z.B. CS:S, BBC, BO usw.

http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboard/devices/4740
 
@godofkills
weil die nicht funkt wenn ich das Kabel abschneide ;)
Und mit Kabel geht ja nicht wie ich oben erklärt hab :)

@FrEaK 128
Die Tastatur soll nicht nur für ein Spiel sein ich hab schon vor wieder öfters zu spielen.
Das Wireless Illuminated Keyboard K800 hab ich mir angesehen das hat eben keine Makrofunktion die schon nützlich zum Spielen ist und bei Tests war der Accu nach 2 Tagen leer was ja wegen der Beleuchtung ja auch nicht wundert.
Ansonnten wäre die schon schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine G700 und eine G19 von Logitech und kann dir nur sgen das ich wirklich Top zufrieden bin...
 
Das hört man gerne also hat sie keine für dich negativen Punkte...
Ich hatte ja auch nur eine Alternative zur G700 gefunden und das war die
Razor Mamba

gaming-maus-razer-mamba-id20065.jpg

Nur scheint es fast keine User zu geben die die schon mal hatten und was dazu sagen können
 
Ich finde es ist immer schwer eine Empfehlung zu geben, jeder bevorzugt eine andere Handform, Macros, und und und... Ich würde auf jeden Fall mal in den Elektromarkt und sie in die Hand nehmen. Am Anfang war die Razer Imperator für mich zum Bespiel etwas komisch am Daumen wegen der glatten Oberfläche. Jetzt merke ich es nicht mehr und finde sie persönlich besser als meine damaligen Logitechmäuse.

Zur G-19 - nimm sie nicht. Die G19 hatte ich damals auch im Blick aber der Preis ist ein Grauen. Ich finde auch die G-15 nicht wirklich "toll" auch wenn ich sie selber im Einsatz habe. Ich habe mir einfach mehr davon versprochen. Marcos sind zwar ganz nett, Display am Anfang (nun nutze ich es kaum Foobar / Miranda, etc. - aber brauch ich es wirklich? Hm...) Tastenanschlag und Co. sind ok - das kann ich aber bei einer Standardcherry auch haben. ;-)

Ich habe als Mousepad ein in meiner Meinung nach recht einfaches, finde es aber gerade in Sachen P/L echt stark. Da gehen die Geschmäcker auch wieder stark auseinander.

http://store.razerzone.com/store/razerusa/en_US/pd/productID.169417100
 
hilfe-forum schrieb:
Die Tastatur MUSS beleuchtet sein (Wenn möglich blau) Macrofunktion und Tasten währen natürlich toll
Schnurlos wäre Spitze aber da hoffe ich wohl vergebens.

Da ich sowas wie ihr sehr nur alle paar Jahre kaufe sollte es natürlich von sehr guter Qualy sein und lange halten.
Dafür darf es ruhig in der oberen Preisklasse angesiedelt sein.

Was ist denn für dich lange?
Die Razer-Tastatur ist da nicht gerade die Auswahl. ;)
 
@JustGee wenn das so einfach wäre mit in die Hand nehmen der nächste Media Markt ist 50 km entfernt und Mause über 80.- führt der gar nicht also weder die G700 noch die Razor Mamba Deswegen versuch ich so viel wie möglich vorab zu erfahren wenn die dann gar nicht gut in der hand liegt muss ich sie eben zurücksenden.
Mit seinen Mauspad könnte ich nichts anfangen ist ein weichen ich lieg beim spielen im Bett da brauch ich ein stabiles
Ergänzung ()

sidestream schrieb:
Was ist denn für dich lange?

Na ja schon so 3-5 Jahre ;)
Ergänzung ()

sHalLig0 schrieb:
und die lycosa
ich bin echt top zufriden damit
kann ich echt nur ans herzlegen ;)

die Lycosa oder die Lycosa Mirror?
 
ich wuerde ne razer maus nehmen, ich habe schon sehr oft erlebt, das razer mäuse nur minimale abnutzung an den mauspads hervorrufen. meine logitech mäuse (mx518/g9) fraggen meine mauspads idr. in 2-4 monaten.
meine kollegen und mates hingegen, welche razer/razer kombis nutzen haben dieses problem nicht. wenn ich damals nicht zu einem spontankauf gezwungen gewesen wäre haette ich auch ne razer maus genommen.
 
Die G700 quietscht leider in der linken Maustaste wie die G500. Ausserdem hat man bestimmt 2mm Spiel in der linken Maustaste. Ich bin sehr empfindlich und benutze im Moment die alte G5 von Logitech. Leider kommt an diese Verarbeitungsqualität weder die G500 noch die G700 ran.
DPI Raten, Gewicht sowie Zusatztasten sind gut.
 
Habe eine Lycosa Mirror, der größte Fehlkauf überhaupt:

So gut wie die Mäuse sind, so mies ist die Tastatur. Tasten wackeln alle leicht, Druckpunkt ungenau und trotz Rubberdome extrem laut.
Nachdem bei mir erst die Enter Taste und dann die Backspace hängen geblieben ist, habe ich die Tasten ausgebaut und eine Technik vorgefunden, die keine 10€ wert ist.
Rubberdome mit funktionslosen Metallbügeln die in winzige "Zähnchen" eingreifen. Diese sind nach einer Woche abgebrochen und haben so zum Tastenhängen geführt.

Metallbügel raus -> Taste funktioniert wieder einwandfrei. Von Anti-Ghosting haben die auch noch nichts gehört, mehr als ~3 Tasten ist nicht drin.
Ohne Beleuchtung erkennt man die Tasten nicht und der USB Hub hat noch nie funktioniert.
Das ist die zweite, nachdem ich die erste eingeschickt hab. Sind alle gleich.

Wenn man ein wenig die Shopbewertungen durchforstet, ist das kein Einzelfall.

Der Klavierlack ist auch das Letzte, egal wie sauber die Hände sind, nach kurzer Zeit sieht die Tastatur zum davonlaufen aus.
 
Die Maus bietet ein tolles Preis /Leistungsverhältnis nachdem dieser auf 79.95 gefallen ist.
Aber deinen Ansprüchen nach kabellos wird sie nicht in vollem Umfang genügen können da der mitgelieferte 2500 mah Akku schnell erschöpft ist und das auch im Stromsparmodus.
Im modus Höchstleistung ist nach ca 1 stunde Schluss.
 
@TE
Ich selbst habe eine G700 mein Freund hat sich am gleichen Tag die Razor Mamba gekauft.

Wir sind beide grundsätzlich zufrieden mit den Geräten, allerdings hat seine Mamba öfter mal Probleme beim Wechsel zwischen Funk & Kabelbetrieb, bzw. Ausfälle mitten im Betrieb welche ein an/abstecken der Maus erfordern. Firmware ist die aktuellste drauf, Probleme sind bis jetzt geblieben.

Meine Logitech ist mMn eine Top Maus die sowohl im Kabel als auch wireless Betrieb bis jetzt ohne ein Problem funktioniert. Umschalten zwischen Kabel/Wireless Betrieb funktioniert fast ohne Verzögerung (weit unter einer Sekunde, teilweise stockt nicht einmal der Mauszeiger wenn man das Kabel von der Maus abzieht.).

Was die Akkulebensdauer angeht ist die G700 ziemlich hungrig. Je nachdem wie viel du spielst, musst du die Maus spätestens jeden 3. Tag aufladen. Bei mir ist es meistens jeder 2. Tag :D. Mittlere DPI/Energieeinstellungen im Treiber gewählt.
Zur Razor Mamba kann ich dir da leider nichts sagen da mein Freund die Maus durch die oben beschriebenen Probleme nur am Kabel stecken hat.

Also um auch eine Empfehlung abzugeben: Die G700 ist eine gute Entscheidung. Leider kann man die Razor Mamba auf Grund der Ausfälle nur bedingt empfehlen, ich weiß allerdings nicht ob es ein Grundsätzliches Problem der Mamba ist oder nur die Maus meines Freundes kaputt ist. Störquellen vor Ort kann ich ausschließen da meine Logitech bei ihm ohne Probleme funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
piratenpapagei schrieb:
Die G700 quietscht leider in der linken Maustaste wie die G500. Ausserdem hat man bestimmt 2mm Spiel in der linken Maustaste. Ich bin sehr empfindlich und benutze im Moment die alte G5 von Logitech. Leider kommt an diese Verarbeitungsqualität weder die G500 noch die G700 ran.
DPI Raten, Gewicht sowie Zusatztasten sind gut.


Meine G500 quietscht auch nach einem Jahr Dauerbenutzung nicht. Wenn man von den schlechten Mouse Glides absieht, ist sie von der Verarbeitung her mindestens genauso gut wie die G5 Gen 1.

Soylent schrieb:
Habe eine Lycosa Mirror, der größte Fehlkauf überhaupt:

So gut wie die Mäuse sind, so mies ist die Tastatur. Tasten wackeln alle leicht, Druckpunkt ungenau und trotz Rubberdome extrem laut.
Nachdem bei mir erst die Enter Taste und dann die Backspace hängen geblieben ist, habe ich die Tasten ausgebaut und eine Technik vorgefunden, die keine 10€ wert ist.
Rubberdome mit funktionslosen Metallbügeln die in winzige "Zähnchen" eingreifen. Diese sind nach einer Woche abgebrochen und haben so zum Tastenhängen geführt.

Metallbügel raus -> Taste funktioniert wieder einwandfrei. Von Anti-Ghosting haben die auch noch nichts gehört, mehr als ~3 Tasten ist nicht drin.
Ohne Beleuchtung erkennt man die Tasten nicht und der USB Hub hat noch nie funktioniert.
Das ist die zweite, nachdem ich die erste eingeschickt hab. Sind alle gleich.

Wenn man ein wenig die Shopbewertungen durchforstet, ist das kein Einzelfall.

Der Klavierlack ist auch das Letzte, egal wie sauber die Hände sind, nach kurzer Zeit sieht die Tastatur zum davonlaufen aus.

Die Technik, die "keine 10€" Wert ist, ist in Jeder Tastatur zu finden, sei es eine 10€-Tastatur oder eine G19. Der USB-Hub funktioniert bei dir wahrscheinlich nicht, weil die Tastatur insgesamt nur maximal 500mA ziehen darf. Bei Logitech heißt das, dass die beiden USB-Anschlüsse der G15 nur mit maximal 100mA belastet werden dürfen. Steht normalerweise unterhalb der Tastatur.




@TE: Nimm die G700. Ist eine gute Maus, auch, wenn sie relativ schnell leer ist (Wirst wohl öfter mal das Akku wechseln müssen, das ist der einzige Kontrapunkt der Maus meiner Meinung nach.)
 
Ich kann dir auch von Razer abraten, wenn du mehrere Jahre zufrieden sein willst.

Falls du eine beleuchtete kabellose Tastatur suchst -> Logitech K800 (so ziemlich die einzige, die es momentan auf dem Markt gibt)
Als kabelgebundene Tastatur kann ich dir die Microsoft Sidewinder X4 empfehlen, wenn du was besseres als diese willst, musst du zu mechanischen Tastaturen greifen und alles Andere ist überteuert oder mit schlechterem Tippverhalten.
Bei der Maus denke ich, dass du mit der G700 gut bedient sein wirst, doch diese rein als kabellose Maus zu betreiben ist unmöglich, da die Akkulaufzeit sehr kurz ist. Ich selbst benutze eine M705 und bin eigentlich zufrieden damit, aber ich hab noch keinen Shooter damit ausprobiert, doch Verzögerungen im Desktopbetrieb sind mir noch nicht aufgefallen.
Zum Mauspad: was willst du für eins? Stoff oder Hartplastik/Alu? Als Stoffmauspad kann ich dir das Sharkoon 1337 oder Steelseries Qck empfehlen.

*achja mit empfehlen meine ich, dass ich es selbst zu Hause habe und es reibungslos funktioniert.
Dazu muss ich sagen, dass ich meine Hardware immer pfleglich behandle, so hat man auch mehrere Jahre keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe-forum schrieb:
Na ja schon so 3-5 Jahre ;)

Also kurzlebiges Wegwerfprodukt. Ok. :D

Ich habe mir damals die Lycosa US-Layout gekauft. Ich hatte zwar bisher keine Probleme, was das Touch-Panel und sonstige Features angeht, aber die Tastatur selbst ist ja mal eigentlich voll der Crap für den Preis. :lol:

Die Lycosa habe ich auch schnell wieder eingepackt und sie liegt nun im Keller.
Mein Kumpel hat eine und die Tasten sehen nach seinem abartigen Gebrauch echt mies auch und das Ding ist ausgelutscht wie die Hölle.

Die Tarantula ist für eine Rubberdome ganz ok, nur um mal zu bestätigen, dass Razer auch vernünftig kann, auch wenn sie ebenfalls zu teuer war.

Ka. Was empfiehlt man in so einem Fall? Microsoft X4. Ok, die ist nicht blau beleuchtet, aber zumindest ihr Geld wert. ;)

Die G700 nutze ich selbst für MMOs. Die Software ist gut, der Akku ist kacke (xD, aber hält bei mir zumindest bei Vollleistung ein paar Tage). Meine Maustasten quitschen noch nicht.
Einzig der Schalter für das Ein-Ausschalten der Rasterung hakt manchmal. Also manchmal will die Rasterung nicht wieder rein. Nutze ich eh selten und Vorführeffekte etc beim Umtausch... Wayne. xD

Gewicht ist ok für ne Wirelessmaus. Immerhin ist sie groß und hat viele Tasten. Dafür ist das Gewicht noch ok. Die Größe richtet sich an Palm-Grip-User. Ich kriegs mit meinen Klauen aber auch hin, sie anders zu halten.^^

Das Mausrad der Mamba meines Kumpels quitscht, aber der ist eh taub vom ganzen Metalhören. :D
 
AramisCortess schrieb:
ich wuerde ne razer maus nehmen, ich habe schon sehr oft erlebt, das razer mäuse nur minimale abnutzung an den mauspads hervorrufen. meine logitech mäuse (mx518/g9) fraggen meine mauspads idr. in 2-4 monaten.
meine kollegen und mates hingegen, welche razer/razer kombis nutzen haben dieses problem nicht. wenn ich damals nicht zu einem spontankauf gezwungen gewesen wäre haette ich auch ne razer maus genommen.
Ja gut das ist ein Argument aber nur wegen der Abnutzung beim Pad entscheide ich mich nicht für die eine oder andere seite dazu ist mir dieses Detail nicht wirklich wichtig genug ;)
Aber Danke für die Info

piratenpapagei schrieb:
Die G700 quietscht leider in der linken Maustaste wie die G500. Ausserdem hat man bestimmt 2mm Spiel in der linken Maustaste. Ich bin sehr empfindlich und benutze im Moment die alte G5 von Logitech. Leider kommt an diese Verarbeitungsqualität weder die G500 noch die G700 ran.
DPI Raten, Gewicht sowie Zusatztasten sind gut.
Danke für die Info ;)
Ich denke oder hoffe aber nicht das dieses quietschen bei jeder Maus so ist du hast wohl die bekannte Montagsmaus ;)

Soylent schrieb:
Habe eine Lycosa Mirror, der größte Fehlkauf überhaupt:

So gut wie die Mäuse sind, so mies ist die Tastatur. Tasten wackeln alle leicht, Druckpunkt ungenau und trotz Rubberdome extrem laut.
Nachdem bei mir erst die Enter Taste und dann die Backspace hängen geblieben ist, habe ich die Tasten ausgebaut und eine Technik vorgefunden, die keine 10€ wert ist.
Rubberdome mit funktionslosen Metallbügeln die in winzige "Zähnchen" eingreifen. Diese sind nach einer Woche abgebrochen und haben so zum Tastenhängen geführt.

Metallbügel raus -> Taste funktioniert wieder einwandfrei. Von Anti-Ghosting haben die auch noch nichts gehört, mehr als ~3 Tasten ist nicht drin.
Ohne Beleuchtung erkennt man die Tasten nicht und der USB Hub hat noch nie funktioniert.
Das ist die zweite, nachdem ich die erste eingeschickt hab. Sind alle gleich.

Wenn man ein wenig die Shopbewertungen durchforstet, ist das kein Einzelfall.

Der Klavierlack ist auch das Letzte, egal wie sauber die Hände sind, nach kurzer Zeit sieht die Tastatur zum davonlaufen aus.
Ok Das sie Laut ist und wegen dem Lack sofort dreckig aussieht ist natürlich sehr schlecht. Danke schon mal für die Info ;)

Egulk schrieb:
Die Maus bietet ein tolles Preis /Leistungsverhältnis nachdem dieser auf 79.95 gefallen ist.
Aber deinen Ansprüchen nach kabellos wird sie nicht in vollem Umfang genügen können da der mitgelieferte 2500 mah Akku schnell erschöpft ist und das auch im Stromsparmodus.
Im modus Höchstleistung ist nach ca 1 stunde Schluss.

Ui ne Stunde ist aber wirklich sehr wenig gut zu wissen.
Aber brauch ich beim normalen Spielen den Hochleistungsmodus?

Visceroid schrieb:
Also um auch eine Empfehlung abzugeben: Die G700 ist eine gute Entscheidung. Leider kann man die Razor Mamba auf Grund der Ausfälle nur bedingt empfehlen, ich weiß allerdings nicht ob es ein Grundsätzliches Problem der Mamba ist oder nur die Maus meines Freundes kaputt ist. Störquellen vor Ort kann ich ausschließen da meine Logitech bei ihm ohne Probleme funktioniert hat.

Hmm schade das die Mamba bei deinen Freund Probleme mach den vom Aussehen finde ich sie ja viel besser als die G700
Auf jeden fall danke für die ausführliche Info

Naimless schrieb:
@TE: Nimm die G700. Ist eine gute Maus, auch, wenn sie relativ schnell leer ist (Wirst wohl öfter mal das Akku wechseln müssen, das ist der einzige Kontrapunkt der Maus meiner Meinung nach.)

Wenn er wie oben beschrieben nur eine Stunde hält wäre das ein Ausschlussgrund. Also min. 6 Stunden Spielen sollte eine Gamer Maus schon schaffen zumindest für mich ;)

JackA$$ schrieb:
Ich kann dir auch von Razer abraten, wenn du mehrere Jahre zufrieden sein willst.

Falls du eine beleuchtete kabellose Tastatur suchst -> Logitech K800 (so ziemlich die einzige, die es momentan auf dem Markt gibt)
Als kabelgebundene Tastatur kann ich dir die Microsoft Sidewinder X4 empfehlen, wenn du was besseres als diese willst, musst du zu mechanischen Tastaturen greifen und alles Andere ist überteuert oder mit schlechterem Tippverhalten.
Bei der Maus denke ich, dass du mit der G700 gut bedient sein wirst, doch diese rein als kabellose Maus zu betreiben ist unmöglich, da die Akkulaufzeit sehr kurz ist. Ich selbst benutze eine M705 und bin eigentlich zufrieden damit, aber ich hab noch keinen Shooter damit ausprobiert, doch Verzögerungen im Desktopbetrieb sind mir noch nicht aufgefallen.
Zum Mauspad: was willst du für eins? Stoff oder Hartplastik/Alu? Als Stoffmauspad kann ich dir das Sharkoon 1337 oder Steelseries Qck empfehlen.

*achja mit empfehlen meine ich, dass ich es selbst zu Hause habe und es reibungslos funktioniert.
Dazu muss ich sagen, dass ich meine Hardware immer pfleglich behandle, so hat man auch mehrere Jahre keine Probleme.
Mauspad aus Hartplastik/Alu da ich im Bett spiele ;)
Die Sidewinder X4 hat halt nur ein Problem sie leuchtet ROT das geht gar nicht ich würde die gegen die Wand hauen müsste ich da länger als 2 Minuten draufsehen Rot ertrag ich gar nicht Blau, Grün ok von mir aus sogar gelb aber Rot nie im Leben
Und so geschickt wie du das ich da andere Dioden reinlöte bin ich nicht zumal ich auch null Werkzeug für sowas hier hab
 
Der Akku hält länger als ne Stunde. Wahrscheinlich ist sein Akku im Eimer.
 
Zurück
Oben