News Twitter wird fünf

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Am heutigen Montag feiert der Micro-Blogging-Dienst Twitter Geburtstag. Vor genau fünf Jahren wurde vom ehemaligen Geschäftsführer Jack Dorsey die erste Nachricht verschickt. Dabei dachte man bei der Entwicklung des Dienstes an einen ganz anderen Einsatzzweck.

Zur News: Twitter wird fünf
 
Die einen mögens, die andern nicht. Fakt ist Twitter erfreut sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Ich finds cool...5 Jahre schon =)
 
Auch Facebook hat mal klein angefangen und war ursprünglich nur für Studenten der Uni vom Mark gedacht. Is schon krass, wie sich manchmal die Dinge entwickeln. Für manche ist Twitter mittlerweile ja unabdingbar, wird glaube ich auch gerne von Unternehmen genutzt, um Probleme mit ihren Produkten bei Kunden zu erkennen.
Ich kann Twitter und Facebook allerdings nichts abverlangen :p
 
Wie kann ein Unternehmen 10 Milliarden USD Wert sein, ohne ein Geschäftsmodell und ohne Einnahmen zu haben?

Irgendwann wollen die Investoren mal Geld sehen, was macht Twitter dann?
 
Auch wenn ich den Dienst nicht nutze: Herzlichen Glückwunsch

Mal sehen wann die ersten Social Network Hater hier ihre Flames ablassen
 
Wo kommen immer diese Einschätzungen her? Wo ist denn twitter 10 Milliarden Wert? Außerdem fühle ich mich bei solchen Diensten immer an die DotCom-Krise erinnert. Auch wenn twitter beliebt ist, ebend ist es noch 10 Milliarden Wert und nächsten Moment sieht man sein Geld nur so im Nichts verschwinden...
 
Deca schrieb:
(...)
Mal sehen wann die ersten Social Network Hater hier ihre Flames ablassen

3... 2... 1... och nö heute keine Lust :p
Mir eigentlich recht schnuppe, wers mag und nutzt der soll es tun. Würde ja auch nix bringen wenn man versucht das jemand madig zu machen, und wozu auch... Solang noch kein twitter/facebook-zwang besteht ist mir alles recht.
 
Selbst mit Werbung wäre der Wert von 10Mrd mehr als fraglich. Um dem gerecht zu werden müsste jedes einzelne Konto nen Gewinn von 100$ durch Ads bringen, inaktive Konten und Spambots mitgerechnet sogar noch deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
eikira schrieb:
5 jahre schon nutzloses gezwitscher. gratulation dazu.......

Tja wenn man nicht weiß wie man es für sich benutzen kann, Pech gehabt. Ich bin schon seit den Anfängen dabei!
 
Ich denke der Wert hat nichts mit Werbung direkt zu tun sondern mit den 100 millionen Nutzern, lass davon mal mindestens 70 Millionen sein die wirklich ihre richtigen Daten angegeben haben und alles mögliche über Konsumverhalten, Freizeitaktivitäten usw. erzählen. Da liegt doch dann eher der wahre Wert von Twitter. Ich jedenfalls finde Twitter leicht unübersichtlich da man wenn man 3 Seiten wie Chip und Engadget folgt nach 2 Sekunden wieder 100 neue Tweets hat und nicht mit dem Lesen nachkommt.
 
Hinagiku schrieb:
Selbst mit Werbung wäre der Wert von 100Mrd mehr als fraglich. Um dem gerecht zu werden müsste jedes einzelne Konto nen Gewinn von 100$ durch Ads bringen, inaktive Konten und Spambots mitgerechnet sogar noch deutlich mehr.

1. 10Mrd. Also pro Account 10$ Werbung.
2. Wenn Werbung geschaltet werden würde, könnte die jeder lesen, nicht nur Leute, die angemeldet sind. (Bin nicht bei Facebook-> ich falle für die raus)

3. Ist die theoretische "Macht" bzw. der Wirkradius größer. Dadurch, dass man auf die kurzen Nachrichten beschränkt ist, sind die _Informationen_ (nicht nur sinnloses Kommentieren wie bei Facebook) sehr gebündelt und sind einfach im Netz zu verbreiten.
 
Seufz... Ich bin wohl schon zu alt.

Habe einen Account erstellt da mein Android Handy Twitter als ein Teil der mobilen Kommunikation anzusehen schien. Nur, was ich damit anfangen soll ist mir schleierhaft...
 
Ich schenke der Überschrift noch zwei Worte: Jahre alt
So ist es sinniger.
 
@wattwanderer

Geht mir auch so. Ich habe nach einem Anwendungszweck gesucht, krampfhaft. Und keinen gefunden. Außer den, Inhalte zu erzeugen, damit sie ein anderer abruft, der auch nicht weiß, was er mit Twitter soll. Zusammen hätten wir dann den Eindruck, dass Twitter total nützlich ist.
 
Der Otto Normalverbraucher brauch sicherlich kein Twitter! Für Firmen jedoch echt ne nützliche Sache.
Da erfährt man am schnellsten ob mal wieder ein Server down ist oder wann der nächste Patch kommt.
 
Habe nichts in die Welt zu spamen, trotzdem herzlichen Glückwunsch, wie sowas auf einen derzeitigen Marktwert und eine derartige MItarbeiterzahl kommen kann verstehe ich immernoch nicht
 
Zurück
Oben