Leserartikel [USB] Logitech Tastatur G110 und Maus G5 Probleme bei falscher Bios Einstellung

superkaiser5

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
241
Hallo allerseits,

wollte nur eine Info loswerden.

Hatte mit meiner Logitech Tastatur G110 Probleme, dass der Rechner beim Booten hängen blieb. Wenn ich die Tastatur nach dem Booten dann mit dem USB-Port verband, funktionierte die Tastatur problemlos.

Auch meine Maus Logitech G5 machte Probleme indem sie öfters für ein paar Sekunden nicht mehr funktionierte.

3 Monate benutzte ich andere Komponenten bis ich herausgefunden hatte, dass es an der Bioseinstellung lag.

Statt im Bios bei der USB-Einstellung auf "High Speed" brachte die Einstellung auf "Full Speed" Abhilfe. Der Rechner bootet nun mit der G110 problemlos und die Maus G5 fällt auch nicht mehr aus.

Wollt euch nur mal informieren, nicht dass Ihr an der falschen USB-Einstellung im Bios verzweifelt.

Gruß
Stefan
Ergänzung ()

Hier ein Bild vom Bios hab ich aus einem anderem Forum...
imag0136b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben