Brenner bricht beim Brennen ab, was ist los?

bei mir haben brenner immer die eigenschaften kurz nach garantie ende kaputt zu gehen, entweder äußert sich das durch massive leseprobleme oder wie bei dir das sie keine cds mehr brennen können

der einzige brenner der noch heute funktioniert ist mein aller erste cd brenner von plextor (damals 500.-DM gekostet)
 
sorry fürs ausgraben, will nur ein kommentar loswerden.

da sind wir alle dran schuld, das kommt davon -> geiz ist geil.
die hersteller sind ja nicht doof, für 20.- euro gibt es keine qualität, wer billige hardware kauft
sollte sich von vornerein damit abfinden das diese nicht lange halten wird.
nur ein vergleich der bei mir zutrifft...ich habe ein lcd-tv der ist schon fast 8 jahre alt und funktioniert immer noch wie am ersten tag, mein nachbar aber hat schon sein dritten lcd innerhalb 5 jahren.
alles billig produkte, wer fährt also besser? für das geld die er in den 3 tvs investiert hat hätte er sich
ein top gerät kaufen können und hätte ruhe, aber nein, geiz ist ja geil.

ja er ist geil, nur leider zahlen schnäppchen jäger immer drauf, auch wenn man es selbst nicht wahr haben will.
die hersteller können nicht anders wenn sie am markt überleben wollen, die verbauten teile sind billiger schrott aus china, taiwan und haste nicht gehört. deshalb kann ich nur jedem raten, spart und kauft euch immer ein teueres produkt, auch wenn dieses eventuell weniger kann als das billige denn mit dem billigen habt ihr nicht lange spaß. das zählt eigentlich für alle kleinelektro geräte, das ist weggeworfenes geld. geht immer davon aus das diese geräte nach ablauf der garantie den geist aufgeben werden, das ist genau ausgeklügelt, man kann teile testen um genau rauszufinden wie lange diese halten ;)
 
Starte mal NeroInfoTool das sagt Dir was der Brenner kann (Formate) oder ob ein Treiberproblem vorliegt.
Warscheinlich ein defekt am Gerät, nehme ich mal an!
Mfg doll
 
Howdy

Putzig habe das gleiche Problem mit Samsung SH-S203N. Neuste Firmware drauf SB02 und trotzdem meldet er "Brennvorgang nicht erfolgreich" rund 2 min vor Ende.
Verbatim Rohlinge und andere versucht... Menge Schrott produziert.

Mit Nero 11, Ashampoo und neustem Alcohol 120%
immer dasselbe.

Funktionierte vor Mainboard, Speicher und Prozessortausch wunderbar.

Mainboard Gigabyte GA-990FXA-UD3 990FX
Prozessor AMD Bulldozer 8 Kern
Speicher 16 GB
Win 7 64bit Ultimate

alle Treiber auf neustem Stand

Nur ein Elch :freaky:
 
Zurück
Oben