News Firefox 4 Final bereits als Download verfügbar

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Veröffentlichung der neuesten Version von Mozillas Firefox-Browser ist eigentlich erst für morgen vorgesehen. Doch wie schon bei vorherigen Versionen ist auch bei Firefox 4 die finale Version bereits zuvor auf FTP-Servern zu finden und kann heruntergeladen werden.

Zur News: Firefox 4 Final bereits als Download verfügbar
 
Ach endlich. Die News kam heute morgen schon bei PCGH.

Hätte es bis morgen bestimmt nicht ausgehalten.
 
Ich verstehe nicht, wieso Opera als Desktop-Browser so wenig beachtet wird, wenn viele Features dann in anderen Browsern als neuerung gelten, die Opera meistens schon für einige Zeit im eigenen Browser integriert hat...
 
WOW Opera mit neuem Namen oder wie??

peinlich, das man soo viel schöne features und die optik abschauen muss.

selbst der blöde IE9 sieht gleich aus.

bei Opera ist die Tableiste wenigstens noch weiter oben angesiedelt. Spart nochmals platz.

mfg
 
Oh, mein Gott, eine andere News-Seite war schneller^^
Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von der neuen Version halten soll... Einerseits finde ich sie super, andererseits bin ich wieder zu konservativ und will das alte Design...
Warum wird durch D2D eigentlich die Schrift so komisch? Das muss sich doch irgendwie verstellen lassen... Oder können Grakas nur einen einzigen Schrift-Typo rendern...?

PS: Ich könnte schwören, dass gerade noch Bilder in dem Artikel waren...

Grüße
jusaca
 
@Nahasapeemapetilon: Ja, FF macht dann ein upgrade.

Mit ohne Hardwarebeschleunigung sehen die Schriften wirklich deutlich besser aus.
Ansonsten ne sehr schöne Neuentwicklung.
 
Sagt ma...Kann man beim FF4 eigentlich die Schrift noch irgendwo einstellen ? Hab ne ganze Weile mit Chrome gearbeitet und die Schrift im FF4 ist doch ganz schön gewöhnungsbedürftig für mich.
 
@Kornasteniker
in einem anderen thread hat jemand schön aufgelistet warum es die leute beim firefox besser finden als opera. weil die features nicht zu ende gedacht wurden bei opera.

@Nahasapeemapetilon: Ja!
 
Sooo toll finde ich den neuen FF nun auch nicht, klar er ist schneller und schön aufgeräumt, neues Design usw. aber was mich tierisch an nervt ist die unscharfe Schrift. Es gibt zwar ein Add-on (Anti-Aliasing Tuner) mit dem man das ganz gut in den Griff bekommen kann aber perfekt ist das noch lange nicht. Hardwareverbrauch sprich Ram bedarf ist auch sehr hoch.

Ich hätte mehr erwartet und das man erst mit Add-ons rumfummeln muss damit die Schrift scharf ist...Da war mir der FF3.6 lieber.
 
Nahasapeemapetilon schrieb:
kann man das einfach über 3.6 drüber installieren?

Ja kann man. Dann steht da statt "Installieren" halt Upgraden. Habs grad raufgezogen.

Und irgendwie ungewohnt viel platz da oben.
 
Habe ich bereits seit einigen Stunden.
Ich muss sagen, dass FF 4.0 bei mir etwas schneller ist, als der Vorgänger.
Allerdings ist das Layout etwas gewöhnungsbedürftig, da die Tabs jetzt über der Adresszeile, statt unterhalb, sind.
Das sah beim Vorgänger meiner Meinung nach besser aus.
Aber sonst ein spitzen Browser.

und schrift ist nur schwer lesbar.

Bei mir auch.
Wenn ich die Schriftgröße umstelle oder eine andere Schriftart auswähle und auf "Ok" klicke, passiert nichts.
Auch nicht, wenn ich den FF neustarte.
 
Erweitert -> Allgemein -> Browsing -> Hardwarebeschleunigung hacken raus, in die Schrift ist wieder ansehbar.
 
Kann mir vlt. einer sagen wie ich so ein lesezeichen-icon in meine leiste da oben mache wie in FF4, will hat gern FF3.6 weiternutzen aben ich mag die menüleiste einfach nicht. Also will ich nen ganz normales lesezeichenicon wi ich direkt auf meine lesezeichen zugreifen kann. Son icon wie neu laden oder stopp halt :D
 
Zurück
Oben