News Erste Wasserkühler für Radeon HD 6990 gesichtet

So der "VID-AR699" liegt jetzt bei mir zuhause als Review Kühler vor, morgen poste ich die Ergebnisse. Ist wirklich ein sehr schöner Kühler, leider sieht man davon sehr wenig.
 
Wo hast Du den denn her ?
Ich habe mir eine WaKü für mein System bei Aqua****** bestellt. Dort wird als Lieferdatum der 29.04.2011, also morgen, genannt.
 
Reviewer sind keine normalen Kunden, die müssen vorrangig beliefert werden ;)
 
Bei den ganzen Milchmädchenrechnungen hier wird einem ja echt schlecht bei...

Um mal eine grobe Vorstellung zu bekommen wie viel Arbeit in so einem Häufchen Metall steckt sei dieses making of Video empfohlen.

Naja, ich schau aber morgen nochmal nach, ob ich nicht doch irgendwo bei uns das Fließband übersehen habe von dem die 20 Euro Kühler im Minutentakt rollen :D
 
Hallo zusammen,

ich bin hier neu und betreibe erfolgreich seit 2 Jahren meine erste Wasserkühlung. Das Ionisierungsproblem der Metalle hat sich bis jetzt bei mir noch nicht gezeigt. Ich hoffe das ich noch länger diese Anlage von Innovatek betreiben kann.

Soweit ich das richtig in Erfahrung bringen konnte, verwendet man für die ATI HD 6990 als Verbindung zwischen Chip und Kühler eine verklebende Kühlpaste (oder wie man das auch nennt). Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich den Luftkühler überhaubt abmontiert bekomme nachdem ich die Karte eine weile damit betrieben habe, um dann Später, wenn er lieferbar ist, einen Wasserkühler draufmontieren kann?

Wäre schade wenn ich die Karte solange hier zustauben sehen müsste.
 
Ja, bekommst du natürlich runter den original Kühler !

Ich hoffe das ich noch länger diese Anlage von Innovatek betreiben kann.

Da können wir dir nur die Daumen drücken, Innovatek steht nicht gerade für Qualität ;)
 
Pumpi schrieb:
Ja, bekommst du natürlich runter den original Kühler !

Puuh, das ist ja gut, danke! Heute soll sie geliefert werden.

Pumpi schrieb:
Da können wir dir nur die Daumen drücken, Innovatek steht nicht gerade für Qualität ;)

Öhm, was kann denn da passieren oder war das ironie? Mich hat der kram ziemlich viel geld gekostet.
 
Wenn dich die Qualität und effizienz deiner Wakü interessiert, dann erstelle einen detailliert erläuterten Thread dafür im Wakü Bereich, da wird dir sicherlich geholfen, ist hier zu OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserspender schrieb:
Öhm, was kann denn da passieren oder war das ironie? Mich hat der kram ziemlich viel geld gekostet.

Das ist das Problem, es heisst zwar immer: "was billig ist, taugt nichts", aber nur, weil etwas teuer ist, muss es nicht besser sein.
Im WaKü Bereich gibt es genug Lesestoff mit Erfahrungen zu Innovatek.
 
Auf der verlinkten Seite steht, dass der Kühlblock bereits im Handel erhältlich sei. Dies kann ich nicht bestätigen, zumal Aquatuning den 27.04.11 als frühestes Lieferdatum angegeben hat.
Hast Du einen Tipp, wo ich den Kühler bald kaufen kann ?
HoH hat die HD 6990er heute Morgen an mich versandt:)
 
Da hat sich wohl was in der Verfügbarkeit geändert, bei AT ist sie erst am 29.04 verfügbar, evtl. wegen Nachbesserungen? Kann ich mir aber bei dem Review nicht vorstellen. Du könntest sie auch direkt bei Koolance bestellen, aber ich glaube da ist das Porto nicht gerade wenig und die Einfuhrsteuer :/.
Aber ich kann mir denken, das dir der Lüfter bestimmt auf den Keks geht, bei Crysis 2 wirst du es merken ;)
 
Die HD 6990 mhabe ich vor zwei Stunden eingebaut und mal ne Runde 3DMARK11 gedreht. Für'n Anfang nicht schlecht, der Luftkühler ist gar nicht so laut wie viele meinen.
Trotzdem ist es ärgerlich für mich, denn die Komponenten für die WaKü des restlichen Systems sind heute auch gekommen:freak:
@StYler,
weißt Du, wo ich nun einen Kühlblock für die HD 6990 her bekomme? Ich will nicht zwei Mal mit der WaKü-Montage anfangen
 
Danke Dir. Übrigens wird mir jetzt auch von GPU-z angezeigt, eine GPU "enabled" und eine "disabled". Bist Du dem mal nachgegangen ?
 
Ja bin ich, ich hab den "Macher" von GPU-Z darauf hin mal angeschrieben, ihm ist das Problem bei Postings auch schon aufgefallen, manchen wird auch das Slave Bios mit der höheren Bios String auch zuerst angezeigt und die haben dann direkt "Disabled" stehen.

Mein Problem resultierte das ich bei beiden das selbe Bios hatte (Treiberfehler) und der Treiber daraufhin den 2Chip nicht richtig ansprach. Erst eine Neuinstallation von Windows brachte erfolg und jetzt läuft sie normal.

Ach noch was, mit der HD6990 haste auch den 99% IDLE Bug nicht ;)
 
Hinter dem gelben Aufkleber, zieh es von unten langsam hoch dann kannste ihn umschalten und es wieder aufdrücken =)
 
Zurück
Oben