Radeon 9800 Pro Fehler?

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
302
Also mein PRoblem ist folgendes ich besitze eine Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis mit 128 MB DDR Memory!

Jetzt habe ich gestern nur Industrie Gigant gezockt auf einmal war alles total schwarz. Ich dreh den PC ab und will ihn dann wieder hochfahren geht nicht ich bekomm kein Bild!

Jetzt habe ich die Karte rausgenommen, kein Schaden zu erkennen und jetzt weis ich einfach nicht mehr weiter!

Die Graka wurde nciht übertakte sie lief auf dem Takt der vom Werk eingestellt war!

Was könnte das sein? Ist die GraKa jetzt tod?

Bitte um Hilfe


Mfg Hack
 
Wenn möglich probier den Rechner mal mit einer anderen GraKa zu booten. Wenn es funktioniert, dann ist die GraKa defekt und du kannst Sie einfach umtauschen.

Könnte leicht sein, daß sie (aus welchem Grund auch immer) gestorben ist...
 
das problem hatte ich auch (mit der gleichen karte). bring die karte zurueck zum haendler, der tauscht sie problemlos in eine neue um. wenn es tatsaechlich der gleiche fehler is wie bei mir muesste sie total hinueber sein.

gruss,

onkel ben
 
Du kannst die Grafikkarte Tauschen ist kein Problem,
ist nunmal Technik da Steck man nicht drin.

Wenn Du einen guten Händler hast bekommst Du einen
sofort Tausch. Ansonsten kannst Du mit Wartezeiten rechnen.

Also mach Dir keinen Großen Kopf
Tausch aus, alles andere hat keinen Zweck

Gruß
WarPig
 
Was passiert denn, wenn du den Rechner startest ->
Drehen sich dir Lüfter, höst du deine Platten starten, läuft das Netzteil?!
 
mit einer anderen Graka bootet er

und alles andere funzt nur die Graka nicht


das Problem ist die Karte habe ich von einem Freund gekauft!

mfg Hack
 
Dann scheint es wirklich die GraKa zu sein!

-> Aber dein Freund wird doch hoffentlich eine Rechnung haben, oder?! :(
 
ich hoffe es ich muss mit ihm erst telefonieren!
 
Tja das ist echt scheisse. Wie alt ist die Graka denn, weil wenn sie älter als einen Monat ist, dann stellen sich viele Händler quer und sagen "Ach vorher lief sie doch auch"
 
TheDevilMurdock schrieb:
Tja das ist echt scheisse. Wie alt ist die Graka denn, weil wenn sie älter als einen Monat ist, dann stellen sich viele Händler quer und sagen "Ach vorher lief sie doch auch"

2 jahre garantie. das is gesetz. wenn die karte keine offensichtlichen schaeden zeigt MUSS sie umgetauscht werden. solche kommentare wie du sie nennst sind zu ignorieren.

onkel ben
 
und innerhalb der ersten 6 Monate liegt die Beweislast bei Händler. Dh., es wird automatisch angenommen, daß die Karte defekt war, außer der Verkäufer kann das Gegenteil beweisen.
 
das beruhigt mich denn ich habe als Ersatz nur ne 7000 Series und die ist echt unter jeder S**

mfg Hack
 
Zurück
Oben