• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 mit Kinect bedienbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Microsofts Gestensteuerung Kinect inspirierte bereits zahlreiche Tüftler, die eigentlich für die Xbox 360 bestimmte Tiefenkamera auch für andere Einsatzgebiete nutzbar zu machen. Einem experimentierfreudigen Spieler gelang es nun, die Konkurrenz-Konsole PlayStation 3 mit Kinect zu bedienen, inklusive der Steuerung eines Spiels.

Zur News: PlayStation 3 mit Kinect bedienbar
 
Gefällt mir. Hätte nicht gedacht was mit Kinect so alles möglcih ist =D

mfg memroy_stick
 
das is echt verrückt. das des ding jetzt auch noch mit der ps3 läuft ... zwar momentan noch mit einem program über einem laptop ... aber wenn da direkt was für die ps3 kommt ... das wird sony denke ich nicht einfach so hinnehmen
 
Der junge scheint ja einiges drauf zu haben :king: ! Respekt, ich hoffe nur das solche Leute ihr Wissen auch sinnvoll nutzen!


Gruß Andi
 
So ein Video könnte aber theoretisch jeder machen. Aber wenn wirklich was dran ist, dann ist es nicht schlecht.
 
Sony Wird das Problem schon bald behoben haben und ein Update herausbringen.
 
Das wird Microsoft garnicht gefallen. Da wird es wohl bald viel Stress geben. XBox360 und Win-PC ok, aber nicht das Mitbewerberprodukt PS3.
 
erinnert mich an Colecovision (oder wars Intellivision?) wo man Atarispiele über ein "Addon" spielen konnte :D
 
Ich hab nur drauf gewartet :D Ich frag mich nur wem das mehr stinken würde, MS oder Sony? Ich tippe mal auf letztere :D
 
ich finds eigentlich sehr amüsant das man ne ps3 auch darüber bedienen kann
 
Warum sollte es MS nicht gefallen?
Der Absatz steigt, damit erreichen sie zusätzlich noch Kunden die es sich nicht schn für den PC bzw die Xbox gekauft haben.
Die Freuen sich jetzt einen Keks und Sony ärgert sich Schwarz.

Ich frage mich allerdings ebenfalls wie lange es dauert bis Sony da einen Firmware riegel vorschiebt.
 
Stimmt, dann wird Sony kein Umsatz mehr mit Move machen :)
tja da werden die ganz schnell nen Fix rausbringen.

Eigentlich ist das doch nur positiv für Microsoft...
Leute die sich keine Xbox kaufen wollen, können sich nun Kinect kaufen <-- Mehr Umsatz für Microsoft weniger für Sony
 
Ich denke nicht das Microsoft was dagegen hat, immerhin zeigt es mal wieder wie vielseitig Kinect ist
 
Halema schrieb:
Das wird Microsoft garnicht gefallen. Da wird es wohl bald viel Stress geben. XBox360 und Win-PC ok, aber nicht das Mitbewerberprodukt PS3.

Microsoft reibt sich die Hände. Kinect muss ja nicht Subventioniert werden.
 
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich finde das jetzt nicht so verwunderlich. Man braucht lediglich eine passende Hardwareschnittstelle (hier ein Laptop) und genügend Programmierkenntnisse um eine Software zu entwickeln, die die elektrischen Signale richtig zu interpretieren weiß. Durch Ausnutzung des PS3-Hack könnte es sogar vorstellbar sein, dass eine Software direkt für die PS3 entwickelt wird. Dann kann man Kinect direkt mit der PS3 nutzen.

Sony wird das sicherlich nicht gefallen. Schließlich können sie ein eventuelles eigenes ähnliches Produkte schlechter vermarkten. Microsoft hingegen sollte das eher gefallen. Der Kunderkreis für Kinect wird somit um die PS3-Besitzer erweitert.

Gruss
Mizi
 
Ich gewinne Kinect immer lieber^.^
 
Keine Ahnung ob Microsoft darüber glücklich ist mehr Kinects zu verkaufen wenn dafür keine XBox360 incl. Spiele mehr gekauft werden weil auf der PS3 sowohl Kinect als auch Move laufen.
Aber auch Sony wird sich ärgern wenn statt dem eigenen Move plötzlich Microsofts Kinect für die PS3 gekauft wird.

Werden wohl beide nicht überaus begeistert sein. Wer mehr Grund zur Sorge hatte wird sich erst zeigen wenn ein entsprechender Adapter am Markt ist und die ersten Hochrechnungen/Statistiken dazu auftauchen.
 
also wenn sony schon über die geknackte ps3 so ein terror macht würde es mich nicht wundern da auch ne anzeige in den nächsten tagen zu sehen!
an sich finde ich die technik cool aber irgendwie würden mir die knöpfe fehlen.
wenn der input lag noch geringer wäre würde dass sicher einigen spaß in kampfspielen mit sich bringen :p
 
Bis man seinem nächsten, aus Versehen, wirklich eine reinhaut ;D
 
Noch ist das denke ich kein Problem für Sony, schließlich läuft es ja noch nicht "richtig" und ein Laptop muss dazwischen geschaltet sein. Das wird daher noch niemanden zum Kauf von Kinect für PS3 bewegen. Aber wenn die Entwicklung vorranschreitet wirds "gefährlich" für Sony. Mal sehen, wann die erste Klage kommt und sie das Leben des Programmierers zu Grunde richten mit ihrer Hetzjagd :)
 
Zurück
Oben