Maus schnelles Klicken ?

R33ler

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.033
Hallo
also ich zocke Call of Duty mit einer logitech G500 und mir ist aufgefallen das um so älter die maus ist das man immer schneller drücken/schießen kann... jetzt das beste ich habe eine Logitech G500 ausprobiert die 2 tage alt ist mit der ich lange nicht so schnell schießen kann wie mit meiner die schon 1 jahr auf den buckel hat....
ist unter der taste ein feder die ausleiern muss oder woran liegt das? vllt kann man diese ja auch iwi zusammen drücken oder so k.a. hat einer da eine erfahrung?^^
 
Es ist eher so, dass die Mikroschalter unter den Tasten mit der Zeit einfach lascher werden. Letztendlich ist es natürlich wie bei der Feder so, dass die Bauteile mit der Zeit "ausleiern". Du brauchst dann halt weniger Kraft beim Klicken.

Das wirst du aber nur erreichen, in dem du die Taste häufig benutzt. Es ist auch nicht zwangsläufig so, dass der Widerstand geringer werden muss, je nach Qualität der Bauteile bzw. anfänglichem Widerstand. Aber erfahrungsgemäß muss man die hochwertigeren Mäuse schon eher ordentlich rannehmen, bevor sie spürbar nachlassen (und lascher Widerstand bedeutet eben auch Gefahr von ungewollten Doppelklicks usw).

Ist in dem Fall wohl eher eine Frage der Gewöhnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben