News Erste technische Daten des Galaxy Tab 8.9

Oder eine zweite Sim-Karte von Netzclub mit der kostenlosen Internet-Flatrate. ;)
Nutze solch eine Karte auf meinem Handy und es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, da ich alles nur online mache. SMS sind für mich schon lange gestorben, es gibt schließlich Skype, E-Mail, etc.
Und Telefonieren ist für mich auch nur eine Art "Notfallsituation" oder wenn es sehr dringend und wichtig ist, sonst ist darauf geschi****
 
CPat schrieb:
NoGo, weil es ein Display, wie jedes andere Gerät auch hat? Also sind alle NoGo?
Und das auch noch für eine ganze Weile, da es die von dir erwähnten Whatever-AMOLED bislang nur als Prototypen gibt, die voraussichtlich erst Ende 2011 am Markt ankommen werden.
Bis dahin ist also alles NoGo? Nur wegen der verwendeten Display-Technik?

Erstmal richtig nachdenken. Super LCD wär das mindeste. Was willst du heutzutage als iPad-Konkurrent (!!!) mit nem normalen LCD? Während das iPad eines der besten Displays hat, n IPS-Panel? Da hat n LCD beim Konkurrenten nichts verloren. Ganz einfach.
Ein Tablet lebt immerhin auch vom Display...
 
Straputsky schrieb:
Ich verstehe nicht, was alle immer mit der GPU haben. Der Tegra 2 zieht jedem bisher dagewesenem iPhone oder iPad die Hosen aus. Erst die neue iPad und iPhone Generation kann hier wieder davonspurten. Folglich sind alle aktuellen iPhone-Spiele in einer höheren Qualität unter Android spielbar.

was ist das für eine aussage?

qualcomm snapdragon(bzw coretex a9 soweit ich weiss ist im galaxy tab verbaut) ist das pendant zu apples a4 und tegra 2 ist das pendant zu apple a5.
ich weiss nicht wie ich meine frage formulieren soll aber ich versuchs.

wieso "darf"(find kein besseres wort) samsung in sein gerät ein hardwareupgrade einbauen und sich als besser bezeichnen und apple nicht?

außerdem zieht das galaxy tab 8.9 noch niemand die hosen aus weils noch gar nicht draußen ist, und apples a5 chip ist schon draußen.
 
Tethering halte ich für ziemlichen Käse! Klar, viele aktuelle Handys können es aber man müsste unterwegs ja dann jedes mal, wenn man mit dem Pad online will, am Handy WLAN/3G aktvieren.... (Akku!)

Ich hoffe die Mobilfunkprovider zeigen sich kulant und bieten ohne Aufpreis (also ohne dauerhaften Aufpreis, Einmalpreis wär verschmerzbar) Zweit-SIM-Karten (meinetwegen "Daten-only") an. Wär schon fein mit Handy + Notebook/Tablet via einen Mobilfunkvertrag online zu können ohne gezwungen zu sein die SIM-Karte zu tauschen oder umständlich zu tethern.
Gibts da schon Erfahrungen?
 
fr3sh schrieb:
Erstmal richtig nachdenken. Super LCD wär das mindeste. Was willst du heutzutage als iPad-Konkurrent (!!!) mit nem normalen LCD? Während das iPad eines der besten Displays hat, n IPS-Panel? Da hat n LCD beim Konkurrenten nichts verloren. Ganz einfach.
Ein Tablet lebt immerhin auch vom Display...
Weißt du überhaupt was du da redest?
LCD = Liquid Crystal Display -> Grundtechnik eines Bildschirms (Konkurrenztechnologien sind CRT und Plasma und irgendwann mal OLED)
IPS = In-Panel Switching -> Technik das Panel eines LCD zu betreiben (Konkurrenztechnologien sind TN und xVA)

Also bitte selber mal nachdenken :).

P.S.: bluefisch: stimmt natürlich, aber die Werberelevantendaten sind alle auf ihrer Seite ^^. "Wir sind dünner als das iPad2, wiegen weniger, aber haben mehr Fläche für sie zum touchen!!" :D
 
Death666Angel schrieb:
Weißt du überhaupt was du da redest?
LCD = Liquid Crystal Display -> Grundtechnik eines Bildschirms (Konkurrenztechnologien sind CRT und Plasma und irgendwann mal OLED)
IPS = In-Panel Switching -> Technik das Panel eines LCD zu betreiben (Konkurrenztechnologien sind TN und xVA)

Also bitte selber mal nachdenken :).

P.S.: bluefisch: stimmt natürlich, aber die Werberelevantendaten sind alle auf ihrer Seite ^^. "Wir sind dünner als das iPad2, wiegen weniger, aber haben mehr Fläche für sie zum touchen!!" :D

Dessen bin ich mir mal sowas von bewusst. Es bezog sich eben nur auf das Display selbst.
Nochmal: Apple verbaut eines der besten LCDs mit IPS-Panel. Mal angenommen, das Galaxy Tab 8.9 kommt 'nur' mit nem normalen LCD & IPS, was ganz einfaches. Praktisch so wie der Vorgänger. Was soll denn das dann? Samsung, der Führer in Sachen AMOLED & co., verbaut bei seinem NEUEN iPad-Konkurrenten wieder kein AMOLED, sondern ein simples LCD mit schlechterem IPS-Panel? Auf jeden. Wo bitte liegen dann die hervorhebenden Merk- & Vorteile des Konkurrenten?
Absoluter Schwachsinn, imo...
 
-=Ryo=- schrieb:
Seltsame Hosen. Abgesehen davon trage ich fast immer Sakko. Da passt es problemlos in die Innentasche.
Du schreibst ja selber... Du würdest dem Vorteil des größeren Displays nachgeben, also es eher nutzen. Das ist genau der Grund wieso ich das GTab so gut finde. Abgesehen davon... welches Handyakku hat schon soviel Power zum Telefonieren wie der Akku des GTab ;)

Was ich mich allerdings Frage ist.. wie jemand sich über die größe des GTab aufregen kann wenn man sowieso Tab + Handy dabei haben würde ^^'
Und dann vermutlich eher gleich ein 10" Tablet.. das passt echt in keine Hose oder Jackentasche mehr. Also immer eine Tasche bei sich tragen.



http://www.youtube.com/watch?v=pmV9Zs8NAlI#t=0h47m12s

Also bei mir passt es :p

Würde ich es nicht in die Jackentasche oder Hosentasche bekommen, dann hätte ich mir auch eher ein 5" Handy gekauft statt ein 7" Tablet mit Telefonie Funktion.
Denn extra Taschen zum Tragen will ich auch nicht mitschleppen.

Du trägst also ausschließlich ein 7" Tablet mit dir herum, telefonierst, schreibst Email/Messages damit?
 
@Ryo:

Wozu brauch ich denn beide Geräte täglich? ;)

Wenn ich arbeite reicht das Handy und zuhause zum surfen am Sofa ein Tab. Und wenn man im Ausland ist (Hotel usw) ist es nun mal perfekt :)
 
Death666Angel schrieb:
Apple um 0,2mm und 6 Gramm unterboten, lol :D.

Stimmt. Dafür ist es allerdings auch aus Plastik (was nicht umbedingt schlecht sein muss, allerdings habe ich da so meine Zweifel bezügl. Verarbeitungsqualität). Was ich damit sagen will: Plastik ist wesentlich leichter als Aluminium.

Anyway: Das Teil gefällt mir sehr gut. Wenn jetzt auch Honeycomb bzw. das ganze UI genauso flüssig reagiert wie das des iPads, dann fehlt nur noch der erstklassige Appstore. Der Android Market gefällt mir, in seinem jetzigen Aufbau und Content, überhaupt nicht. Und ich habe keine Lust, noch 1-2 Jahre zu warten, bis er mal auf demselben Niveau ist, wo das Apple-Pendant bereits jetzt angelangt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Anschlussmöglichkeiten bietet das Galaxy Tab mit 8,9Zoll? Habe diesen "Dock Anschluss (Apple Dock ähnlich)" und den Sim Slot bisher nur identifizieren können. Links und Rechts Sound/Mikro.

Das Galaxy Tab wird langsam ansprechender, bei der Größe und der Leistung. Vor allem die Displaygröße finde ich gut. Traurig jedoch, dass das AMOLED Display nicht verbaut wird. Mit AMOLED wäre es wirklich sehr gut, wenn dann die Umsetzung Honeycomb´s problemlos durchgeführt wird.
 
Kann man sich Cargo-Hosen mit gepolsterten "Pad-Taschen" evtl. patentieren lassen ^-^
 
Als die erste Version vom 10.1er Tab auf dem MWC vorgestellt wurde, hatte die Frau vom Marketing im Video erzählt, das der untere Dockanschluss auch zum Mini-HDMI Anschluss kompatibel ist.
Inwieweit der in der neuen Version immer noch vorhanden ist, kann ich nicht sagen. =/
 
fr3sh schrieb:
Nochmal: Apple verbaut eines der besten LCDs mit IPS-Panel.
Naja eines der Besten!? 132ppi ist sowas von grottenschlecht. Hatte vor kurzem mal das iPad das erste Mal in der Hand und traute meinen Augen nicht. Total grobkörniges Bild, da kann das Panel von mir aus noch so gut sein, aber das ist ein absoluter Witz.

fr3sh schrieb:
Samsung, der Führer in Sachen AMOLED & co., verbaut bei seinem NEUEN iPad-Konkurrenten wieder kein AMOLED, sondern ein simples LCD mit schlechterem IPS-Panel?
Gibt es denn bisher so große (auch bezahlbare) Displays mit dieser Technik?
Glaube kaum, dass man noch (preislich) konkurrenzfähig bliebe, wenn AMOLED zum Einsatz käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Du trägst also ausschließlich ein 7" Tablet mit dir herum, telefonierst, schreibst Email/Messages damit?

Korrekt. Allerdings nutze ich zum Telefonieren meistens mein MW600 BT Radioheadset.

Es könnte sogar noch ein stück größer sein. Die Taschen hätten noch Platz ^^


Die meisten die ich kenne tragen ausschließlich ihr Telefon oder Smartphone mit sich.
Hatte ich ja vorher auch (Milestone). Aber kein Vergleich zum Tab :)
Die wenigen iPad (und WeTab) User die ich kenne haben ihr iPad eher in der Wohnung rumliegen als PC ersatz oder Ergänzung.
 
#Rebirth schrieb:
Welche Anschlussmöglichkeiten bietet das Galaxy Tab mit 8,9Zoll? Habe diesen "Dock Anschluss (Apple Dock ähnlich)" und den Sim Slot bisher nur identifizieren können. Links und Rechts Sound/Mikro.

Das Galaxy Tab wird langsam ansprechender, bei der Größe und der Leistung. Vor allem die Displaygröße finde ich gut. Traurig jedoch, dass das AMOLED Display nicht verbaut wird. Mit AMOLED wäre es wirklich sehr gut, wenn dann die Umsetzung Honeycomb´s problemlos durchgeführt wird.

Micro SD ist noch dabei wie zugänglich wurd nicht gesagt...

Echt schade um AMOLED egal welche Version...
 
Danke für die Infos. Werd dann mal schauen, ob mein Provider sowas macht. Tethering wäre wohl die Notlösung.
 
Artikel-Update: Mittlerweile sind die ersten Preise für das Galaxy Tab 8.9 ohne UMTS-Modul bekannt. Für 16 Gigabyte verlangt Samsung 469 US-Dollar, für den doppelten Speicher werden 100 US-Dollar mehr fällig.

Samsung hatte aber noch eine ganz andere Überraschung im Gepäck. Anfang März teilte das südkoreanische Unternehmen mit, dass man sich sowohl beim Design als auch beim Preis nochmals Gedanken machen müsste, in Orlando präsentierte man das Ergebnis in Form eines überarbeiteten Galaxy Tab 10.1. Mit einer Dicke von 8,6 Millimetern konnte man das Tablet gut zwei Millimeter dünner als die erste Variante – gezeigt auf dem Mobile World Congress Anfang Februar – gestalten, allerdings zulasten der Breite und Höhe.

Bei den Preisen orientiert man sich wie angekündigt am iPad: Die unverbindliche Preisempfehlung für die Variante mit 16 Gigabyte Speicher beträgt 499 US-Dollar, 32 Gigabyte sollen 599 US-Dollar kosten. Unklar ist jedoch, wann und wo es welche Variante des Galaxy Tab 10.1 zu kaufen geben wird. Laut Vodafone Deutschland wird es die in Barcelona gezeigte Version – Galaxy Tab 10.1V – ohne Samsungs TouchWiz-Aufsatz geben.
 
Zurück
Oben