News Neue Termingerüchte der High-End-„Sandy Bridge“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.348
Öhm gibt es überhaupt 32GB Riegel?
Lohnt sich das überhaupt noch so spät einzuführen, da Ivy Bridge ja dann auch schon kommen soll?!
 
@Pyroplan

Ivy Bridge basierende CPUs kommen ja erstmal nur für den Desktop Bereich.
 
IvyBridge sind doch die CPUs die auf den Sockel R setzen, oder verwechsel ich hier was?
 
Ivy Bridge kommt frühestens Januar 2012 und die High-End-Ivys wahrscheinlich genauso dann erst Herbst 2012.

Gruß FatFire
 
naja hieß aber öfters das ivy noch dieses jahr kommen sollte. und ivy kommt für Sockel R UND 1155
 
Quartal 1/2011 - Sandy Bridge Desktop (Sockel 1155)
Quartal 3 - Q4/2011 - Sandy Bridge Server (Sockel 2011 (Sockel R) und scheinbar nun doch noch Sockel 1356 (Sockel B2).

~Q1/2012 - Ivy Bridge Desktop
später (vermutlich wieder Spätherbst/Winter) - Ivy Bridge Server
 
Quad-Channel :freak:...braucht doch keine Sau!
Selbst Triplechannel bringt wenig, bis nichts.
8 kerne 16 Threads...die wird sich intel aber auch teuer bezahlen lassen^^ und nutzen können Leute die 16 threads sowieso nicht:rolleyes:
 
Warum, wo wiederspreche ich der denn?
 
Glaub du verwechselst den aktuellen Sockel 1366 mit dem zukünftigen Sockel B2 (S.1356) :)

Sockel R (2011 Kontaktflächen) -> 4 Channel Ram, 2 QPI Controller, 40 PCIe Lanes (vermutlich für 4 CPU Boards, große Rack Systeme, etc.)
Sockel B2 (1356 Kontaktflächen) -> 3 Channel Ram, 1 QPI Controller, 24 PCIe Lanes (vermutlich für Single und 2 CPU Boards)

Um den Sockel B2 war es ja zwischenzeitlich schon still geworden, laut dieser News kommt er aber nun wohl doch. Ob es da auch wieder High-End Desktop Ableger geben wird bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quadchannel ? :D wer braucht das denn ?
ich nutze noch nicht mal dualchannel! weil der lüfter von meinem cpu kühler im weg ist! habe mal alles ohne den kühler mit dualchannel getestet... und ich merke keinen unterschied beim zocken!
 
Es sind Server und Workstation CPUs, keine Zocker Prozzis... :rolleyes:
 
Wird davon kein Ableger für den Desktop erscheinen? Oder wird das dann ein 8-Kern-Prozessor für 1155 mit Dualchannel-Speicherinterface usw? Würd mich auch mal interessieren, ob dann Interlagos auch in abgeänderter Form in den Desktop wandert.
 
digitalangel18 schrieb:
Um den Sockel B2 war es ja zwischenzeitlich schon still geworden, laut dieser News kommt er aber nun wohl doch. Ob es da auch wieder High-End Desktop Ableger geben wird bleibt abzuwarten.

An welcher Steht das was vom 1356? Hab ich das überlesen? ich glaub immer noch nciht so recht an diesen misteriösen Sockel. gibt es überhaupt schon Bilder vom dem?
 
Es gab doch bereits bilder vom X68 mit 2011 Pins. Denke auch nicht das da ein Sockel mit 1356 Pins dazukommt.
 
Warum sind denn auf dem Bild 2 CPU's abgebildet?
Wird das ein Dual-Sockel-System oder wie jetzt?
 
Lord Horu$ schrieb:
Quad-Channel :freak:...braucht doch keine Sau!
Selbst Triplechannel bringt wenig, bis nichts.
8 kerne 16 Threads...die wird sich intel aber auch teuer bezahlen lassen^^ und nutzen können Leute die 16 threads sowieso nicht:rolleyes:
Man kann sagen, du hast die News nicht verstanden. So betrachtet ist dein Beitrag aus deiner persönlichen Ich Perspektive völlig fehl am Platz. Zudem kann sich die Menschheit wirklich glücklich schätzen, dass sie auch andere Exemplare hervor gebracht hat. Hätten wir nur engstirnige Ich Perspektive Menschen, die zudem nicht einmal das Thema verstehen zu dem sie unbedingt was sagen müssen, würden wir wohl weiterhin mit einem kleinen Ast Ameisen sammeln zum essen.
 
Zurück
Oben