Truecrypt Container "Mitnehmen auf neues Betriebssystem"

messi10

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
192
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage bezüglich TrueCrypt. Ich habe auf meinem PC einen TrueCrypt-Container, wo meine Daten drinne gespeichert sind (Dokumente, Bilder etc...) Ich möchte diese Woche mein System (Win 7) neu aufsetzen, sprich nochmal Win 7 frisch installieren. Nun würde ich gerne wissen, ob ich meinen Truecrypt-Container (den ich vorher auf eine externe Platte ziehen würde) auf meinem NEU installierten System nutzen kann?

Würde das funktionieren oder muss ich etwas bestimmtes vorher machen? Würde das auch bei 2 unterschiedlichen Versionen funktionieren, also auf dem alten System TrueCrypt 6.9 (der Container wurde dann mit dieser Version erstellt) und auf dem NEUEN dann TrueCrypt 7 versuchen den "alten" Container zu mounten.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben