News „Bulldozer“-Boards hierzulande ab 76 Euro lieferbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Nachdem der japanische Markt traditionell den Anfang gemacht hat – wie fast immer, wenn es um die Verfügbarkeit neuer Hardware geht –, hat der deutsche Handel schnell nachgezogen. Auch hier gibt es jetzt die ersten beiden Hauptplatinen mit Sockel AM3+, die den Einsatz des neuen AMD „Bulldozer“ gewährleisten.

Zur News: „Bulldozer“-Boards hierzulande ab 76 Euro lieferbar
 
Ein guter Einstiegs-preis, würde aber schon zur teureren greifen. ;)

Toll finde ich die 4x USB 3.0 Buchsen (ahbe nur 2 :D)
 
der Preis für das AsRock boards liegt schon bei 140€ also echt top günstig. jetzt fehlt nur noch die entsprechende A8 CPU und ich werd glücklich :D
 
Na ja, ein H-Board für SB habe ich neulich auch unter 100 € von Gigabyte in Rev. 3B gekauft. Der Preis für das Stück Technik ist zwar ok, aber AMD muß ja günstiger sein, um auch hier den zu erwartenden Leistungsrückstand zu kompensieren!

Aber gut, warten wir ab - vielleicht gibt es ja mal eine Überraschung von AMD bei den CPUs.
 
Wer ein bisschen die Augen offen hat, findet auch noch andere Mainboards, die den neuen AM3+-Sockel bereits haben. Bspw. ist das Gigabyte GA-870A-UD3 in Revision 3.1 auch schon bei verschiedenen Händlern zu haben (liegt preislich bei knapp 95 Euro).

Nur als kleiner Hinweis, dass es sich nicht nur auf die beiden aufgeführten Mainboards im Artikel beschränkt. ;)
 
Lars_SHG schrieb:
Na ja, ein H-Board für SB habe ich neulich auch unter 100 € von Gigabyte in Rev. 3B gekauft. Der Preis für das Stück Technik ist zwar ok, aber AMD muß ja günstiger sein, um auch hier den zu erwartenden Leistungsrückstand zu kompensieren!

Aber gut, warten wir ab - vielleicht gibt es ja mal eine Überraschung von AMD bei den CPUs.
Der 890fx ist aber besser als dein genannter Mainstream-Chipsatz, die Preise sehen gut aus.
 
"wurde auch unser Preisvergleich aktualisiert".

NEIN, NEIN, NEIN, geishals.at/de wurde aktualisiert, CB nimmt die DB von geizhals, wie alle preisvergleiche eigentlich. also, es gibt kein preisvergleich auf CB, sondern nur eine "übernahme" der daten...;-)
 
Weiß eigentlich jemand ob diese Boards zu 100% alle Funktionen des Bulldozers (vollausbau) unterstützen?
 
Lars_SHG schrieb:
Aber gut, warten wir ab - vielleicht gibt es ja mal eine Überraschung von AMD bei den CPUs.

Mal eine Überaschung? Erinnern wir uns doch mal an die Einführung des Athlons zurück und wie haushoch er den P3 und auch den folgenden P4 geschlagen hatte. Nur weil Intel jetz mal mit der Core- und der folgenden Sandy Brdige-Architektur mal wieder die Nase vorn hat, heisst das noch lange nicht, dass das immer so ist und AMD immer nur das Nachsehen hat. Zudem sind AMD-Boards in letzter Zeit immer deutlich besser ausgestattet als die Intels, welche gerade bei neuen Standards etwas hinterher hinken. Seit Intel den IDE-Port ab- und den SATA-Port anschaffte waren sie was Chipsatz angeht lange nicht mehr führend bei der Einführung von neuen Technologien.
 
Wie süß, da brabbelt der Lars einfach mal unfundiertes Zeug in die Runde.

Würdest du bitte den zu erwartenden Leistungsrückstand erklären oder ist das nur ein Vorurteil das du in dieser Runde pflegen möchtest?


Wenn du dir die Feature-List der AM2/+/AM3/+ Chipsätze anschaust, wirst du sehen dass diese nicht nur mit Intel-Chipsätzen mithalten sie bei gleicher Preisspanne sogar überflügeln. Da bekommt man dann für ein 70-100 euro Board den gleichen Funktionsumfang wie für ein 100+ Euro Intel-Board.

Zum Leistungs(rück)stand kann niemand, außer AMD und die Hersteller/OMDs die unter NDA stehen etwas sagen, daher wäre es angebracht keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.
 
Na ja- etwas geschmeichelt,die Darstellung.Mit den Lagerbeständen des AMD 8X0 nochmal Geld zu verdienen, ist doch auch ein Geschäft.In der Mittelklasse,die ich von der Ausstattung her bevorzuge,muß man bei AMD und Intel schon mindestens 130 € investieren.Sicher gibt es für AMD keine Highend- Platinen von 250 - 400 € und das ist auch gut so ! Liegt aber nur daran,das die Hersteller im Moment keinen Bedarf sehen.Sollte BD doch gut einschlagen, wird sich das bald ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich kurz eine Frage einwerfen?
Werden die Bulldozer auch kompatibel zu AM3-Boards sein?
Wenn nicht, dann sollte ja wohl niemand, der die 75€ für das gigabyte übrig hat, noch in ein am3 board investieren, oder?
 
Werden die Bulldozer auch kompatibel zu AM3-Boards sein?
Wenn nicht ... noch in ein am3 board investieren, oder?

Mechanisch Kompatibel schon. Nur ist noch nicht klar ob es Einbußen gibt und wie es mit der Stabilität aussieht.

Jetzt wäre die Phase in der man nur noch AM3+ Mainboards kaufen bzw. auf diese warten sollte.
 
Hm toll also wird mein GA-870A-USB3 rev 2.0 kein BIOS Update bekommen, für Bulldozer Support :/ Dabe ist es knapp ein Jahr alt ist.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Ist ja schön und gut dass es bereits Boards gibt, vorallem wenn man sich ein neues System zusammenstellen will, da AM3+ ja abwärtskompatibel ist, aber bis es Sommer ist und die CPUs verfügbar sind dauert es noch ne Weile, hat der Frühling ja erst gestern angefangen :/
 
Zurück
Oben