Ausführen und Explorer Optionen wiederherstellen?

-=Taipan=-

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
64
Hallöchen

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Start -> Ausführen wieder sichtbar machen kann.
Auch unter Explorer Extras -> Optionen würde ich gerne wiederherstellen.

Da ich aber kein zugriff auf regedit habe, weiss ich nicht, wie ich die beiden optionen wiederherstellen kann.

Danke
TP
 
Re: Ausführen und Explorer Optionen wiederherstellen???

Hallo,

verstehe ich es richtig, dass bei dir das Menü "Ordneroptionen" und der Punkt "Ausführen" fehlen?
Bist du eventuell als Benutzer angemeldet, der nicht die nötigen Rechte dazu hat?
Melde dich in diesem Fall einmal als Administrator an und überprüfe dies.
Oder sind die Optionen einfach verschwunden?
Der Registry-Editor lässt sich übrigens auch über "Start\Programme\Zubehör\Eingabeaufforderung" mit dem Befehl "regedit" starten.

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Ausführen und Explorer Optionen wiederherstellen???

für "ausführen":

- rechte Maustaste auf Taskleiste
- Eigenschaften
- Tab Startmenü
- Anpassen
- Tab Erweitert
- Haken machen bei ' Befehl "Ausführen" '
 
Re: Ausführen und Explorer Optionen wiederherstellen???

hab schon die beiden varianten ausprobiert, leider ohne erfolg :(

@mh1001
ja du hast mich richtig verstanden aber mit der eingabeforderung kann ich nichts anfangen, da ich nicht als Admin erkannt werde.

Obwohl ich als Admin "Benutzereigenschaften" eingerichtet bin (steht zumindest unter Sicherheit), kann ich die beiden funktionen nicht benutzen :(

ich habe echt keine ahnung, woran es liegt.

TP
 
Besteht das Problem denn seit der Installation oder ist es erst später aufgetaucht?
Hast du eventuell bestimmtes Programm installiert, bevor dieses Problem aufgetreten ist?

MfG mh1001
 
Recher war schon vorinstalliert.
Dann hat der Admin ein neuen Benutzer hinzugefügt mit Adminrechten und nächsten start waren die Funktionen leider nicht mehr vorhanden.

Da er auch nicht mehr das ist (urlaub), muss ich halt ohne ihm zurecht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben