News GeForce GTX 590: Bilder, Benchmarks und Termin bestätigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Sch**** sieht das Ding gut aus. Sehr stylisch, finde ich zumindest. Aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.
 
die kiste im video ist hammer !
_____________________________
 
Irgendwie doch eine Enttäuschung, da wo es darauf ankommt (höchste Settings) kackt die Karte ab, wenngleich auf höchstem Niveau.
 
Kann mir einer erklären wie das gehen soll? Die Karte ist genau so getaktet wie vermutet...2 GTX580 auf diesem Takt kommen NICHT an eine HD6990 heran...wie also kann diese Karte das Unmögliche möglich machen?
 
Dann lieber EINE GTX580 oder HD6970 ochzüchten und keine Probleme mit Microrucklern etc...
Beide doppel GPU Karten empfinde ich als sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das hätte jetzt keiner Gedacht, auf hoher Auflösung sowie hohen Quallitäts Settings läst die HD6990 die GTX590 hinter sich.

Go AMD !!!!!!!
 
Da warte ich lieber mal auf die CB benchmarks ob das den wirklich so ist.
Wenn es sich so bestätigt dann ist die 590 nen kleines kraftpacket
 
Das erwartete Kopf-an-Kopf-Rennen. Bin gespannt auf den Test hier @CB. Die Taktraten sollte man nicht überbewerten, @Stock werden wohl die wenigsten GTX590 betrieben werden.

MfG
 
@mmic29:
Ja aber Übertaktung variiert von Karte zu Karte, von Kühlung zu Kühlung, von Chip zu Chip. In den offiziellen Benchmarks muss man daher mit den Standardtaktraten testen, alles andere hätte keinen Wert. Hinter kann dann immernoch ein Benchmark folgen mit "ok wir konnten unser Testexemplar auf xy MHz übertakten und damit folgende Steigerung der FPS erzielen..." aber eine einzelne von hand übertaktete 6990 mit einer einzelnen von hand übertakteten 590 zu vergleichen würde ungefähr 0 Sinn machen, da die Ergebnisse mit anderen Karten des gleichen Typs nicht reproduzierbar sind...
 
War ja eigentlich zu erwarten.
Irgendwo macht das mehr an Verbrauch auch keinen Sinn mehr. ^^
 
ich bin zwar konsolero aber trotzdem finde ich etwas enttäuschend da ich nvidia mehr mag...
 
@hill01: da gebe ich Dir vollkommen Recht. Von Seiten der Hersteller ist die Performance "out of the Box" wichtig, denn nur diese ist in Testberichten und im direkten Vergleich relevant.
Ich betrachte es nur aus der Sicht der potenziellen user, und hier glaube ich, dass die meisten die Karte wohl deutlich übertakten werden, sofern es diese zulässt. Aber der Aufkleber auf der ASUS-Box (andere News) zeigt schon, wohin die Reise gehen soll.
 
Mich interessiert eigentlich eher, was das für'n geiler Bildschirm ist? :D
 
Sharkoon05 schrieb:
Wow das hätte jetzt keiner Gedacht, auf hoher Auflösung sowie hohen Quallitäts Settings läst die HD6990 die GTX590 hinter sich.

Go AMD !!!!!!!

Nein? Guck dir mal die Graphen an.

Ich bin mal auf die Temps und Lautstärke gespannt.
 
Zurück
Oben