Diamond HD6870 pobs in 2d

markel

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
7
Hi

habe obige Karte und den Cata 11.2 am laufen, in 3d also Games alles top
doch wenn ich über Firefox etwas mit Flash lade habe ich nur noch streifen im Bild
schliesse ich Firefox über Alt+F4 ist es wieder weg. Genau so wenn ich Prodvb starte
Streifen im Bild, wieder geschlossen ist das Bild ok. Ich denke das hängt mit Treiber zusammen ?!

Wie kann da was änderen ?!

Gruß markel
 
Zuletzt bearbeitet:
auf standardtakt zurücksetzen und schaun ob das problem weiterhin auftritt.
 
Welcher Takt wird denn bei Flash Anwendungen genutzt? Vllt. bekommt die Karte einfach nur zu wenig Spannung bei den Taktraten. Das könnte man mit einem editierten Bios umgehen.

Wenn du darauf keine Lust hast, musst du wohl ein Tool benutzen. Kann dir ATT nur empfehlen! Da machst du dann einfach ein Profil für den Firefox und wählst die Taktraten und Spannung dafür aus.

Der Flash Player wird wohl aktuell sein, oder?
 
hi

also 100 Gpu Taktrate und 300 Speichertakt bei 0,95v

gruß markel
 
Sicher dass es auch nicht am Browser liegt?

Bei Videos sollte die Grafikkarte normalerweise hochtakten, jedoch geht das bei mir auf im 2D Modus. Also erzwinge mal den 3D Modus (entweder mit dem Tool oder wenn du nebenbei Furmark / ein Spiel geöffnet hast).
 
Hi

sorry das ich mich so spät melde.
Also das mit dem Firefox hab ich gelöst, einfach in den Flash Videos die Hardwarebeschleunigung ausschalten und das geflacker ist weg.
Aber jetzt hab ich noch das Problem, das wenn ich SatProgramme über
ProgDVB anschauen will, immer noch das geflacker habe. irgend jemand eine Idee
wie oder was ich da verstellen soll (problem wenn Programm gestartet kann man nix
mehr erkennen)


Meis SYS:

Intel C2D 6320 @ 3Ghz, Gigabyte GA 965P DS3, Be Quiet 530W, Diamond HD 6870, 4GB DDR2 MDT , 640 Gb WD 6401AALS + 500 Gb WD 500AAKS , u.v.m.
Ergänzung ()

hi

Kurze Rückmeldung

Habs jetzt geschafft, ProgDVB deinstalliert und neu installiert.
Dann muss in den Einstellungen unter Codecs für MPEG-2 zwingend der
Ati MPEG Video Decoder eingestellt werden- mit allen anderen läuft das ganz net.
Läuft jetzt ein bisschen träger aber es läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben