bekomme das CCC nicht mehr weg

Dshing

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.436
Hi, ich hab da ein merkwürdiges Problem, wenn ich das CCC installieren/deinstallieren will, dann komme ich bis zu diesem Punkt
Unbenannt.JPG

Egal was ich dann anklicke, das Fenster verschwindet und nichts passiert.
Egal welche Version ich nehme oder wie ich den Assistenten starte es will einfach nicht klappen.
Habt ihr einen Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon, danach blieb das bild vom windows logo permanent stehen während alles andere aber funktionierte. Ich konnte nur noch in den Abgesicherten, aber da ließ es sich dann auch nicht mehr installieren, so dass ich ein Backup aufspielen musste.
 
@
Systemsteuerung> Alle Systemsteuerungselemente> Programme und Funktionen > ATI Catalyst Install Manager verwenden.
 
Hmm, naja mein englisch ist leider nicht so Top, aber das Problem unterscheidet sich schon von meinem würde ich sagen.
Ob der Lösungsansatz hilft, wage ich zu bezweifeln, da Driver Cleaner ja im Prinzip auch nichts anderes macht und das hat ja auch nicht im entferntesten geholfen.
 
Eine Sache habe ich noch gefunden:

Hast Du im Ordner C:\Windows\assembly\ Dateien mit Namen 90ba9c70f846762e ?
Dann verschiebe die probeweise mal bzw. mit Rechtsklick deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (deinstallieren)
Driver Cleaner ist ja in der kostenlosen Version schon recht alt. Eventuell hilft Driver Sweeper.
 
Versuch mal, das CCC so zu löschen:

1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)

6. Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.

Mit dem Pfad C:\Windows\assembly\ alle Dateien mit der Bezeichnung 90ba9c70f846762e
ausnahmslos löschen. Sodann Papierkorb leeren.

7. Neu starten. Vorsichtshalber nochmal in den Ordner Windows\assembly\ schauen, ob die 90ba9c70f846762e auch tatsächlich alle gelöscht worden sind.

Quelle
 
Jetzt hab ich es, es lag an SQL Server, da gab es wohl eine Konflikt mit einer .dll
Der Hotfix KB961894 hat Besserung gebracht.
Nur kann ich jetzt nur noch die englischsprachige Version des CCC installieren, bei der lang2 Version gibt es bei der Installation eine Schleife in der er fest hängt.
 
Zurück
Oben