News Fenster-Seitenteil für Corsair Graphite Series 600T

Für ein Gehäuse zahle ich ...

  • maximal 40 Euro

    Stimmen: 125 7,8%
  • maximal 70 Euro

    Stimmen: 284 17,6%
  • maximal 100 Euro

    Stimmen: 453 28,1%
  • maximal 130 Euro

    Stimmen: 322 20,0%
  • maximal 200 Euro

    Stimmen: 249 15,5%
  • auch mehr als 200 Euro

    Stimmen: 177 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.610
  • Umfrage geschlossen .

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Fünfeinhalb Monate nach der Markteinführung bietet Corsair für sein erstes Midi-Tower-Gehäuse Graphite Series 600T ein Ersatzseitenteil an, das im Gegensatz zum Standard-Seitenteil über ein großes Fenster aus Acryl verfügt und die Sicht auf die verbauten Komponenten frei gibt.

Zur News: Fenster-Seitenteil für Corsair Graphite Series 600T
 
Da ich das Gehäuse selber schon hässlich finde, nein danke ;)

Aber für manch anderen sicherlich eine tolle Variante!

edit: Für mich kommen so maximal 100€ hin, außer ich bekomme sie umsonst :D
Hab mir aber eh das Sharkoon t9 value gekauft (60€ mit versand)
 
Also ich finde das einen guten Zug von Corsair.

Würde ich mir für das NZXT Phantom auch wünschen.
 
Für einen guten Tower mit reichlich Platz hatte ich schon mit 150-200 € gerechnet. Da kam mit der 600t für 138 € Versandenkostenfrei bei Amazone gerade recht. Eine Miditower innen mit 36.5 tiefe, reichlich Platz für meine GTX 470 SOC. Habe mir noch das passende Dämmset für 30 € geholt und den oberen, sowie den hinteren durch 3 Enermax Lüfter ersetzt. Der Rechner ist kuschelig leise und absolut empfehlenswert. Das Seitenteil ist allerdings Geschmacksache, mein Ding ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich das passende Gehäuse, wäre so ein Seitenteil sicherlich ne Überlegung wert. Hab gerade nochmal den Test überflogen: Wirklich ein schönes Case, was Corsair da abgeliefert hat. :)
 
Mehr als 100 Euro kommt für ein Gehäuse definitiv nicht in Frage, da sollen die Komponenten rein und dann auf oder unter den Tisch, weder der Kokolores mit Seitenfenster noch sonstigen Schnickschnack ist da von Nöten, ich schraub auch nicht ständig das Gehäuse auf oder guck durchs Fenster um mich an KOmponenten oder Innenverkleidung zu ergötzen, sicher ist zB das Phantom oder die Corsair Cases ein wahrer Leckerbissen und ich hätte es auch gerne (könnte es mir auch locker holen) aber nicht für die Preise, sowas unterstütze ich nicht, die Verhältnismäigkeit zu wesentlich billigeren und guten Cases wie zB die Xigmatec oder wie sie heißen ist nichtmehr gegeben, selbst mein uralter Stahltower steht den heutigen in nichts nach, ist kein Plastik, hat massig Platz und Anschlüsse...
 
Da ich selber das Corsair 600T besitze und dadurch wahrscheinlich voreingenommen bin sage ich nur soviel - gute Idee mit dem Ersatzteil. Jeder muss für sich selbst entscheiden. Ich würde z.B. auch nicht mehr als 200 € für ein Gehäuse ausgeben. Aber kann ruhig mehr als 100 € sein, schließlich kaufe ich ja nicht jedes Jahr ein neues Gehäuse sondern behalte dieses auch für etliche Jahre.

An meinen Vorredner:
Ich finde es immer herrlich wenn Leute sich über "Schnickschnack" beschweren und sie dann voller Stolz ihre Signatur präsentieren, aber hey....was ist das...ein CPU-Kühler mit LED? Oha. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mit dem Gehäusemarkt eher nicht vetraut.
Was mir aber spontan ins Auge fiel, dass die Festplatten auf der einen Seite sehr einfach angeschlossen werden und auf der anderen einzeln bequem aus dem Käfig zu ziehen sind, ohne andere HD's versehentlich abzustöpseln. Gibt es das auch bei anderen?
Ich habe ein Antec 18... irgendwas. Auch sehr hochwertig. Doch muss ich hier beim Wechsel einer Platte den ganzen Korb herausziehen - und das bei der schön verlegten Verkabelung. Ein Graus!

VG
 
Bin ich der einzige, der sich ein oben flaches Gehäuse wünscht?

Sonst kann man ja USV, Bücherstapel, Kaffebecher, Kleinteile nirgends hinstellen. Ab und zu lege ich meine Füße oben rauf...
 
An meinen Vorredner:
Ich finde es immer herrlich wenn Leute sich über "Schnickschnack" beschweren und sie dann voller Stolz ihre Signatur präsentieren, aber hey....was ist das...ein CPU-Kühler mit LED? Oha. :D

ich nehme sie auch gerne raus, mir ist das völlig belanglos, bevor ständig jeder fragt ist sie da, und schon doof wenn damals der CNPS Spitze war und es ihn nur in der LED Ausführung gab, scheiße gekontert was? :lol: Da ging damals kein Weg dran vorbei bei Release! Und Vollkupfer war Pflicht :o
 
also ich muss mich meinen Vorredner WhIteX komplet anschließen :D

dieses teil ist hässlich da bleibe ich lieber bei meinem

STORM gamercase :)
 
Corsair hat die schönsten Gehäuse für meinen Geschmack! Das Seitenteil mit Fenster würde ich mir kaufen, wenn ich das 600er hätte :D
 
Fenster im Case sind nichts für mich, ich bin eher der Typ für eine solide Seitenwand inclusive Dämmmatte.

Für ein gutes Gehäuse das hübsch (zeitlos, elegant) aussieht und außerdem die Geräusche meiner Hardware effektiv unterdrücken hilft bin ich bereit bis zu 200 Euro hin zu legen.

Ich habe von Anfang an versucht so zu kaufen dass es ein "nächstes" Case für 10 Jahre nicht mehr geben muss - da war es mir das wert, einmal etwas mehr Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nächstes mal lieber mehr investieren... Mein InWin Fanqua ist ja ganz schick aber schlecht durdacht, Kabelmanagment = 0 . Mein nächstes wird bestimmt ein Fractal Design.
 
Schaut nicht schlecht aus aber ich bin immer noch der Meinung das ein Gehäuse kein Seitenteil braucht, zumindest keins mit Guckloch. :freak:
 
Naja, ist ja schon länger bekannt das man sich das Seitenteil bei Corsair direkt kaufen kann...
Frage ist halt nur mit der erhältlichkeit hier in Deutschland, und da sieht es leider bis jetzt noch schlecht mit aus...
Aber ich bin begeistert von mein 600T, fehlt halt nur noch das Fenster ^^
 
naja wer sowas braucht soll zugreifen, ich finde das 600t auch ohne genial.
 
Zurück
Oben