News HTC Flyer soll schon nächsten Monat starten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Und noch ein weiteres Tablet mit einer Android-Version, die nicht für Tablets optimiert ist...
 
Grundsätzlich hätte ich gerne ein Tablet. Da ich allerdings das Smartphone HTC Desire besitze, macht es für mich keinen Sinn, ein solches Teil wie das HTC Flyer zu kaufen, da ich die paar Sachen wie Internet surfen, kleinere PDF Dateien lesen oder Mails checken auch mit dem Desire machen kann.

Ich warte noch immer auf ein gutes Tablet mit Windows 7, mit welchem man dann zum Beispiel auch wirklich arbeiten kann, da man MS Office nutzen kann.
 
Zu teuer...
 
Das war auch mein Gedanke FrAGgi, irgendwie kriegen sie es nciht hin einstiegspreise zu schaffen mit denen man die Masse für Tablets begeistern kann. Das kann Apple deutlich besser!

Edit:
Und mal ehrlich, wenn ich für 479 Euro ein Gerät von Apple (auch wenn ich weiß das die im Froum hier nicht gemocht werden) Haben kann kaufe ich mir kein Einstiegsgerät von HTC für 500-550 Euro.

Und eh fragen auf kommen, ja ich hatte schonmal ein Tablet, das iPad, aber hab es wieder verkauft da es mir zu "schwer" war um es die ganze zeit zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich finde das ganz genauso wie xronic und fraggi die preise für die Tablets sind einfach
viel zu teur....

und weiß einer eigl. wie die Leistung bei den HTC Flyer sind? [NICHT BESSER ALS BEIM iPad2 sag ich dazu nur]

also ich würde lieber das iPad2 kaufen kosten günstig (eigentlich) UND in der leistung lässt es auch nichts liegen
 
"Software noch einen sehr unfertigen Eindruck"

Hier ist der Punkt wo sich jedes weitere Tablet eig vom iPad disqualifiziert.. Und auch der Preis ist verdammt hoch, 7" zu klein, nunja :/
 
Wartet ab...die Preise sind derzeitig echt heftig. Es ist ja licht am ende des Tunnels mit den neuen Samsung Geräten. Aber die Bisherigen Xoom und Flyer finde ich mehr als Unatraktiv.

http://tinyurl.com/67rhkvg

Ich finde flüssig sied anders aus. Daher zunächst mal die ganzen Beta Tester ran lassen. Erst wenn es einigermaßen Richtung V1.0 sollte man kaufen ohne die Kinderkrankheiten und den Erfahrungen die die Firmen grade Sammeln.

mfg refi
 
xronic schrieb:
Und mal ehrlich, wenn ich für 479 Euro ein Gerät von Apple (auch wenn ich weiß das die im Froum hier nicht gemocht werden) Haben kann kaufe ich mir kein Einstiegsgerät von HTC für 500-550 Euro.
Wollte nur mal anmerken, dass das vergleichbare Produkt von Apple genausoviel kostet wie das HTC hier (699€ vs. 699€ für 32GB und UMTS Modem). Ich persönlich würde bei gleichem Preis und sonstiger Vergleichbarkeit immer das non-Apple Produkt nehmen, weil ich die Applephilosophie nicht mag, kein iTunes nutzen möchte, es einfach ohne Probleme überall per USB anschließen will.

Aber sonst stimmt es schon, dass wir erstmal die angekündigten Android-Tablets auf dem Markt brauchen und die ersten Honeycomb-Updates abwarten sollten, bevor der Markt interessant wird. Aber immerhin, ich denke ohne die Ankündigungen der Android-Konkurrenz hätte Apple nicht die Preise gehalten. Und ohne Apple wäre Samsung nicht dazu gezwungen worde eine neue Revision zu machen. Ist doch alles positiv für den Kunden.
 
Death6666Angel, bitte den Satz davor auch lesen! Ich bezog mich in der Aussage auf die Einstiegspreise! (Das iPad hat aber immernoch den besseren Prozessor und die für mich bessere Größe!)

Ich kämpfe auch täglich mit dem Monster namens iTunes, dennoch hat HTC sich bei seinem Updateverhalten nicht gerade mit Ruhm bekleckert, während ich bei Apple langeFeatures nachgereicht kriege.
Aber am Ende sollte es der Kunde selbst entscheiden, wenn ich aber nur Surfen/Email/Ebay brauche, würde ich mir wieder ein iPad kaufen. Will ich aber Fummeln, und viele Programme die alles mögliche ermöglichen, würde ich mir ein Android Tab kaufen. Aber dann von einem Hersteller der eine gute Updatepolitik hat!
 
xronic schrieb:
Death6666Angel, bitte den Satz davor auch lesen! Ich bezog mich in der Aussage auf die Einstiegspreise!
Dennoch vergleichst du Apfel und Birne miteinander. Du sagst Porsche ja auch nicht, sie sind zu teuer, weil BMW einen Wagen mit weniger PS und fehlenden Zusatzfunktionen billiger anbietet. Oder beziehst du dich auf Angaben, mit denen die allgemeinen Daten dann vergleichbar wären, die nicht in der News sind?
Mir ging es nicht darum deine Nutzungsweise zu kritisieren. Wenn 16GB, Wifi und 9,7" Bildschirm für dich besser passen ist das gut. Mir ging es darum deine Aussage in eine passendere Perspektive zu setzen, für Leute die sich mit der Marktsituation nicht auskennen. Denn deinen Vergleich fand ich nicht passend.
Achja: Amazon bietet das 32GB/UMTS Gerät für 669€ an, also 30€ billiger als das iPad2 mit vergleichbarer Ausstattung.
 
Ich kann Death666Angel da zustimmen. Ein günstiger Einstiegspreis muss her. Die meisten brauchen keine 32GB und UMTS.
 
Ich habe es auf der Cebit testen können, ich persönlich kam mit guten Erwartungen hin und wurde tief enttäuscht vom Flyer :(
 
Also wer das HTC Flyer als 7-Zöller mit Apple vergleicht nimmt Birnen dazu.
Apple hat kein vergleichbares Gerät.
Das Iphone ist zu klein, das iPad zu groß und es hat keine Telefoniefunktion.

Wirklich vergleichbar sind nur das Samsung Galaxy Tab und das Dell Streak 7. Die Bilden eine Klasse für sich. Das Dell mit einer niedrigen Auflösuing und das HTC mit Stift und schnellerem Prozessor als Merkmal.
Das Galaxy Tab war ja auch mit Mondpreisen angekündigt und jetzt kriegt man es (wenn auch als EU-Version) für unter 400 Euronen. Lieferbar ist derzeit nur das Tab und das zu einem guten Preis - die Differenz reicht für ein kleines DumbPhone und noch ein gutes Bt-Headset aus.
Imho läuft das Marktfenster für ein Taschenbuch-großes SmartPhoneTablettchen Dell und HTC davon.
 
Zurück
Oben