News LG stellt Induktions-Ladesystem vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der südkoreanische Elektronikkonzern LG hat ein neues Ladesystem für Smartphones vorgestellt. Mit dem „Wireless Charging Pad“ sollen Handys per Induktion ähnlich wie HPs Touchstone-Technik drahtlos aufgeladen werden können.

Zur News: LG stellt Induktions-Ladesystem vor
 
Toll, das ist ja GENIAL! Riesige Vorteile gegenüber dem Ansteckem mit Kabel.
 
Klar doch! Wenn man jetzt durch die Wohnung rennt, wird nur das Ladegeraet beim Haengenbleiben am Kabel runtergerissen. Das Smartphone bleibt aufgrund der Traegheit liegen! Top! :freak:

Edit: Kann man das Ding Wahlweise auch als Induktionsherdplatte benutzen? Damit es wenigstens ein bisschen Sinn macht?
 
naja. ob nun 7mm über Induktion überbrücken, oder 0mm per Kabel..... Ein großer Fortschritt ist das noch nicht.
 
RaZe_ schrieb:
Toll, das ist ja GENIAL! Riesige Vorteile gegenüber dem Ansteckem mit Kabel.

Klar, brauchst nicht mehr Sekunden um das Kabel ins Handy zu rammen, sondern kannst schön in Ruhe das Handy milimetergenau auf dem Pad positionieren.

Klar, Fortschritt ist gut, nur ist das ganze in der Form nich wirklich notwendig.
 
da ist mein inzwischen knapp 2 jahre alter touchstone deutlich besser da brauche ich nicht wirklich auf den milimeter zu achten draufgelegt und fertig ist..
 
Haha...und das nennt man auch noch "fortschrittliche Technik". Meine günstige elektrische Zahnbürste wird bereits seit 5 Jahre so aufgeladen! :D

Die sollten lieber mal bessere Akkus verkaufen (oder wie viele Jahrezente möchte man angeblich darüber noch forschen?^^), statt so einen schmarrn auf den Markt zu schmeißen.
 
wenn man während des Ladens telefonieren muss, stülpt mal halt nen Einweckgummi drüber und nimmt Handy + Ladedings in die Hand. Oder man legt sich gleich selbst aufs Smartphone samt Station. Vielleicht kriegt der Schädel so auch gleich seine Ladung :)


Ernsthaft: für einige sicherlich nett anzusehen, effektiv aber mit keinen echten Vorteilen. Schlechterer Wirkungsgrad kommt auch noch dazu. Dafür wäre mir persönlich das Geld zu schade.
 
Naja, ich persönlich halte davon nichts. Das Ding ist konstant an vermutlich und zieht auch nen konstanten Strom (okay tun normale Handyladegeräte auch, aber die sollen ja effizienter werden.)
Die Effizienz wird vermutlich auch unter der eines normalen Handyladegerätes stecken. Und das Problem ein Kabel anzustecken sehe ich nicht, da doch sowieso jedes Handy heutzutage einen USB Anschluss hat.
 
Das Teil is mal sowas von überflüssig! Man hat doch für alles Stecker! Wenn man's einfach in ne Docking-Station stellen würde, ginge das ja noch, aber mit milimetergenauem Plazieren... Für Elektroautos wäre das ne gute Erfindung, aber nicht für Smartphones.
 
Es ist sinnlos...aber ich will es trotzdem :D

Im ernst: man könnte das noch weiter entwickeln. Die Platte vergrößern, in ein Möbelstück (vorugsweise den Schreibtisch) integrieren, und sämtliche Multi Media Geräte kompatibel machen.

Dann müsste ich nur noch meine Handys, Kameraakkus, Mäuse und Fernbedienungen von Zeit zu Zeit da drauf werfen, und wäre nichtmehr gezwungen mit 10 verschiedenen Ladegeräten zu hantieren. :o:) Fände ich sehr bequem.
 
@VAIO mein Panasonic nass/trocken Rasiere so schon mitte der 90er Jahre :D da macht das aber auch sinn weil die geräte wasser dich sind
 
Induction... making electrical power supply possible since 1900 :D

Ganz was Neues ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 7 Metern würd ichs kaufen :)
 
Was ist denn so neu an Induktionsenergieübertragung? Die Technik gehört zu den uralten Grundlagen jeglicher Elektrotechnik und wäre schon vor 100 Jahren denkbar gewesen. Anwendung findet das doch schon seit Jahren bei Apple (soweit ich weiß) und bei den bereits erwähnten Zahnbürsten.

Interessant wird es erst mit Hochfrequenzenergieübertragung, obwohl ich mir selbst sowas nie in die Wohnung stellen würde. Mit Induktion werden wir kaum über die 7mm hinaus kommen.
 
digitalangel18 schrieb:
Im ernst: man könnte das noch weiter entwickeln. Die Platte vergrößern, in ein Möbelstück (vorugsweise den Schreibtisch) integrieren, und sämtliche Multi Media Geräte kompatibel machen.

Warum nicht gleich alle Wände im Haus damit ausstatten?

Park ichs Auto nebens Haus wirds gleich mitgeladen und das Haargel spar ich mir dann auch gleich.
 
TrueAzrael schrieb:
Park ichs Auto nebens Haus wirds gleich mitgeladen und das Haargel spar ich mir dann auch gleich.

Denkst du, dir werden wegen der horrenden Stromrechnung die Haare zu Berge stehen? ^^
 
Tolle Technologie, allerdings Sinnfrei die jetzt schon auf den Markt zu hauen da es noch keine sinnvolle Verwendung finden wird.
Dejavue @ parallelen 3D Display Diskussionen in den anderen Threads :D
 
Zurück
Oben