News Immense Umstrukturierung bei Nokia

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
In einem Interview mit der finnischen Tageszeitung Helsingin Sanomat gab Nokias Aufsichtsrat-Vorsitzender Jorma Ollila bekannt, dass innerhalb der großen Umstrukturierung des Konzerns rund 16.000 Mitarbeiter, aufgrund eines Beratungsprozesses, involviert sind.

Zur News: Immense Umstrukturierung bei Nokia
 
Wenn sie im Herbst oder Anfangs 2012 Smartphones mit Windows Phone 7 herausbringen möchten, müssen sie schon noch irgendwann vor dem Sommer mit der Entwicklung dieser beginnen. Ansonsten wirds eher Herbst 2012 was wiederum sehr schlecht für WP7 wäre.
 
Und wenn jetzt wieder Leute wegen Entlassungen reklamieren...Nokia ist zu gross...das MUSS sein...
 
Der Vorstand pennt aber die Mitarbeiter fliegen raus.

Irgendwann kommt ein neuer Vorstand mit neuen "Visionen" nur dann sind die Mitarbeiter mit Erfahrung schon alle Weg und die "frisch von der Uni" Fraktion mit Binder und blindem Gehorsam aufgrund von Zielen rückt an und versucht es mit der Brechstange.

Bis dahin hat sich auch schon die Motivation der restlichen lanngjährigen Mitarbeiter vmtl. verabschiedet.
Vorstand und die "Frischling Fraktion" stellen sichdann irgendwann "neuen Herausforderungen" und machen mit externen Beratern andere Firmen durcheinander.

Überall das gleiche...
 
der vorstand pennt aber die mitarbeiter fliegen raus.

Irgendwann kommt ein neuer vorstand mit neuen "visionen" nur dann sind die mitarbeiter mit erfahrung schon alle weg und die "frisch von der uni" fraktion mit binder und blindem gehorsam aufgrund von zielen rückt an und versucht es mit der brechstange.

Bis dahin hat sich auch schon die motivation der restlichen lanngjährigen mitarbeiter vmtl. Verabschiedet.
Vorstand und die "frischling fraktion" stellen sichdann irgendwann "neuen herausforderungen" und machen mit externen beratern andere firmen durcheinander.

überall das gleiche...
qft!
 
Man muss schon extrem kleingeistig sein um an zu nehmen das man diese menge an MItarbeitern noch braucht.
Jeder bei Nokia hat das gewusst, nicht umsonst sind sie auf die Barrikaden gegangen als sie von dem Deal Wind bekamen.
Für Nokia ist es eine Win Win Situation.
 
Postman schrieb:
Der Vorstand pennt aber die Mitarbeiter fliegen raus.

Irgendwann kommt ein neuer Vorstand mit neuen "Visionen" nur dann sind die Mitarbeiter mit Erfahrung schon alle Weg und die "frisch von der Uni" Fraktion mit Binder und blindem Gehorsam aufgrund von Zielen rückt an und versucht es mit der Brechstange.

Bis dahin hat sich auch schon die Motivation der restlichen lanngjährigen Mitarbeiter vmtl. verabschiedet.
Vorstand und die "Frischling Fraktion" stellen sichdann irgendwann "neuen Herausforderungen" und machen mit externen Beratern andere Firmen durcheinander.

Überall das gleiche...

Jou, du überblickst echt alles! Warum gründest du nicht selbst eine Firma?

...

Ich finde es immer lustig, wie viele Leute zu wissen glauben, wie man ein Unternehmen führt. Denkt man da nicht drüber nach, dass Leute die das Jahre lang machen vielleicht etwas mehr Ahnung von haben als man selbst?
 
@Feuermanngnther,

Wenn deine Aussage stimmen würde, dann gäbe es keinerlei Probleme das dies nicht so ist zeigen die Unternehmensmanager immer wieder aufs neue.
 
Na, jetzt aber Galopp, totes Pferd.
 
für manager zählt nur: "hauptsache der deckungsbeitrag stimmt"
wie die projekte im detail laufen, ist denen doch egal :D
für schöne projekte mit schlechtem deckungsbeitrag gibts keine tantieme.
 
natürlich haben die gepennt...dachten wohl das Smartphones nur eine Modeerscheinung sind. Egal, genau wie damals als Nokia den Trend zu Klapphandys "verpennt" hat wird es diesmal erneut laufen. Ich erwarte ab Herbst eine ganze Reihe von WP7-Handys mit genialem Design, edlen Materialien und gut erweitertem WP7.

Bei der Aktie habe ich daher zugegriffen, definitiv stark unterbewertet!
 
michael8 schrieb:
Ich erwarte ab Herbst eine ganze Reihe von WP7-Handys mit genialem Design, edlen Materialien und gut erweitertem WP7.

Bei der Aktie habe ich daher zugegriffen, definitiv stark unterbewertet!

Deinen Optimismus möchte ich haben...
 
Ja den Optimismus hätte ich auch gerne.
Das nodo hickhack offenbart einige schwächen im System.
Bisher schafft es nur einer alle Handys gleichzeitig mit einem Update zu versorgen, Apple.
Wenn man sich den Umfang der neuerungen und das hickhack um dieses Update ansieht, dann schwant mir böses am Jahresende.

Ich hoffe ja mal das es Nokia schafft qt aufs WP7 zu bringen und den OVI Store nahtlos integriert, sonst sehe ich wirklich schwarz.
Nur so sichert man sich gegen die Konkurrenz ab und bleibt Konkurrenz fähig.
Und man gewinnt alte Anhänger wieder für sich.
 
Dass Leute wissen, wie man Unternehmen führt, haben wir ja bei Benq und vorher Siemens gesehen. Naiv, wer wirklich blind den Weichenstellern vertraut.

Das, was Postmann sagt, ist leider allzu oft Realität. Die wenigsten machen ihren Beruf zur Berufung.
 
Zurück
Oben