PC rebootet sich bei Hardware anschluss

emotion

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
43
hey liebes Forum,habe folgendes Problem :

Mein pc startet sich neu,wenn ich zb meinen ipod anschließe,mein Headset reinstecke oder einen Usb stick anschließe,aber nur wenn sie noch nicht angeschlossen waren..

wisst ihr was ich dagegen tun kann ?

mfg,emotion
 
Nichts anschließen? Ein paar mehr Details wären nicht schlecht (USB3.0, 2.0, Front, Mainboard, Hub dazwischen ...).
 
ist bei jedem anschluss so ;)
 
Bei mir half damals nur Windows neuzuinstallieren, ansonsten würde max. ein defekt des MB in Frage kommen.
 
Riecht nach Kurzschlüssen..."spiel" mal ein wenig mit dem Stecker am Anschluss, wenn leichter Kontakt schon genügt zum Reboot dann dürfts leichte Kurzschlüsse geben. Wenns erst passiert nachdem der Stecker drin ist, könnte es nen Bluescreen geben, welchen du aufgrund einer Systemeinstellung nicht zu sehen bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal keine panik, kurzschluß ist unwahrscheinleich, die symptome sind anderst. schau erst mal ins bios, was da an reaktionsevents angegeben ist. je nachdem, wie die usb hubs auf dem bord angebunden sind, kann es bei aktivierter event-funktion zu diesem phänomen kommen. zumindest würd ich das erst mal sicherstellen, ehe du an mords aktionen gehst.

da du schreibst, das das ganze nur dann passiert, wenn die geräte noch nicht angeschlossen waren, ist die zweite möglichkeit auch ein defekter usb treiber. den würde ich als nächstes mal neu installieren. bei amd kenn ich mich leider nicht hinreichend aus, aber bei intel chipsätzen gibts dafür eine spezielle vorgehensweise, wie diese treiber neu zu installieren sind. ein einfaches drüberinstallieren geht da (also bei intel) jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein problem scheint sich nur auf usb geräte zu beziehen. ähnliches hatte ich vor kurzem auch. bei mir half dies:

Eingabeaufforderung als admin starten
diskpart - enter drücken
automount - enter drücken
erscheint die Meldung: Die automatische Bereitstellung von neuen Volumes ist deaktiviert
automount enable - enter drücken

oder aber du hast einen defekten gerätetreiber drin. die kannst dann so los werden:

Treiberleichen-und Gerätereste beseitigen

System, Erweiterte Eigenschaften, Umgebungsvariablen aufrufen und dort eine neue

Systemvariable mit folgender Syntax
devmgr_show_nonpresent_devices
mit dem Wert = 1 erstellen.
Das Ganze muß natürlich entsprechend mit ok bestätigt werden und wird so nach einem Neustart
im System verankert.
Nach einem Neustart des Rechners können wir jetzt über den Gerätemanager ->"Ansicht" -
>>>>>"Ausgeblendete Geräte anzeigen" die gewünschten "Phantomgeräte" betrachten und
gegebenenfalls löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben