Bitdefender vs. Kaspersky

re_sp4wn

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
550
Moin zusammen,

meine Antiviren Lizenz läuft im kommenden Monat aus. Jetz brauch ich nat. was neues.
Kurz und knapp:

Bitdefender Internet Security vs. Kaspersky Internet security - welcher ist der bessere Virenscanner.

In der letzten CHip oder so gabs nen Chart wo BD über Kaspersky lag.
Nutze BD auch schon seitdem ich nen rechner habe, habe also auch die 2010er version drauf.

Bin im grunde damit zufriden.

Nur würd ich gern wissen wo die erkennungsrate am höchsten ist.

Gibts Online einen AKTUELLEN Test aller Virenscanner der auch dementsprechend seriös ist?

Finde entweder nur alten mist oder irgendwelche sponsored seiten die ihren eigenben scanner in den himmel loben.

Jemand nen Rat für mich? :)

greetz
sp4wn
 
ESET Smart Security hat ne Software Firewall

ESET NOD32 ohne Firewall ;)

Hab selbst NOD32 reicht locker aus, läuft schnell und schön dezent im Hintergrund.
Als Schüler gibts sogar 30% Rabatt ;)

MFG Freezer
 
Hey respawn, wenn du noch auf Chip.de setzt hast du was falsch gemacht ;)

Auf Computerbase gab es auch mal einen Test, und dort haben sich die großen Virenscanner nicht viel gegeben. Ich nutze seid langem das kostenlose Avira und hatte damit nie Probleme.

Kaspersky haben wir in der Firma, habe das Gefühl das es viele Reccourcen frisst. Und mehr Viren als Avira findet es auch nicht.

Wenn du also die Zusatzfunktionen von Avira nicht brauchst, wie AntiPhishing, AntiRootKit etc, dann reicht hier das Kostenlose.

Thema Firewall: Wenn du keine Zeit in das Thema investierst bringt sie dir auch nichts. Also einlesen oder lassen.
 
is doch immer das selbe, gute viren/malware wird den scanner umgehen, ich frag mich ja sowieso woher man sich viren einfängt, wenn man sich nicht auf dubiosen seiten herumtreibt...

ich würde einfach den günstigeren nehmen, bei den "großen"/bekannten herstellern macht man in der regel eh nix falsch die unterschiede sind marginal
 
Microsoft Security Essentials + Windows Firewall...
was will man mehr?
 
ich hab den bitdefender internet security 2011 und ich bin zufireden ich wäre aber auch bei jeder security zufrieden da alle fast gleichauf sind das problem bei kaspersky ist das es immer sehr viele ressourcen frisst ich würd den billigeren nehmen übrigens bitdefender ist sehr schnell wenn es darum geht den ganzen pc zu durchsuchen find ich
 
Microsoft Security Essentials + Windows Firewall...
Was will man mehr?
 
Hallo, wenn du der englischen Sprache mächtig bist würde ich mir folgenden link zu gemüte führen. Die testen immer sämtliche Produkte und die Testergebnis sind recht angesehen. Leider nicht ganz up to date.

http://www.av-comparatives.org/en/comparativesreviews/detection-test

Nach Tests vom Magazin c't sind übrigens alle Suites durchgefallen. Würde mich nur für einen AV entscheiden und für die Windows-Firewall.
 
Hab jetzt auch schon auf 4 PCs Microsoft Security Essentials drauf. Kostenlos wie Avira. Nur ohne nervige Werbung. Verhält sich ganz ruhig im Hintergrund. Super Programm. Ich mein, bewähren muß es sich natürlich noch.

• Bisher zufriedener Kasperky Kunde •
 
Kaspersky hat die bessere Erkennungsrate und Cloud-basierte Erkennung neuer Bedrohungen und ein sehr gutes, aufgeräumtes Interface. Bitdefender ist schneller. Installier dir doch einfach mal eine Testversion und entscheide danach.

Würde dir aber Norton empfehlen, ist nochmal bedeutend schneller weil 75% der Dateien in der Community bekannt sind und gar nicht erst gescannt werden, einfach top! Erkennungsrate ist auch sehr hoch, minimal unter Kaspersky und im Entfernen von Bedrohungen ist Norton schon immer im Spitzenfeld. Nicht umsonst fast überall weltweit der aktuelle Testsieger.

Habe so ziemlich alle aktuellen Scanner persönlich getestet und meine Favoriten sind Norton und Avast, vor allem wegen der Geschwindigkeit im Arbeitsalltag. Kaspersky war etwas langsamer (Scan nach dem Hochfahren hing teilweise) abert auch OK.

Durchgefallen sind Gdata (viel zu lahm), Avira (deutliche Systembremse und extrem nervige Werbung), Panda Cloud (extreme Lags) und Microsoft (lahm, miserable Erkennung und vermüllt Windows.Update logs), bei letzterem dauerte das bloße erste Öffnen des Startmenüs satte 40 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiftung Warentest hat doch erst Anfang des Monats, glaube ich zumindest Virenscanner verglichen. Hierbei hat AviraAntivir Free + Windows Firewall am Besten abgeschnitten. Die teuren Suiten wo auch noch eine extra Firewall dabei ist, haben teilweise mehr Lücken ins System gerissen und insgesamt schlechter abgeschnitten.
 
ich nutze auf dem laptop microsoft security essentials + win firewall und auf dem desktop antivir + win firewall.
was anderes braucht man auch nicht. ich würde keinen cent für einen virenscanner ausgeben.
wenn du nicht dauernd auf irgendwelchen p****o seiten rumsurfst, dann fängst du dir im normalfall auch keine viren ein.
 
was anderes braucht man auch nicht. ich würde keinen cent für einen virenscanner ausgeben.
clezi1988 schrieb:
wenn du nicht dauernd auf irgendwelchen p****o seiten rumsurfst, dann fängst du dir im normalfall auch keine viren ein.

Stimmt und falls du dich doch mal in solchen Ecken rumtreibst, starte den Browser einfach in einer Sandbox, hierzu musst du dir nur Sandboxie installieren.
 
Was spricht eigentlich gegen die Sandboxie?

Warum gibt es das nicht defaultmäßig im Browser?
 
Zurück
Oben