MSI 6870 wird bei Steam nicht erkannt

wmerkel

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
27
Hallo,

ich habe seit kurzem die MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870.

Wenn ich aus Steam ein Spiel (L4D2 usw) starte, sagt er "Grafikkarte wurde nicht gefunden - trotzdem starten ?". Spiel scheint dann ordentlich zu laufen, auch auf maximalen Einstellungen. Allerdings sagt mein Gefühl, dass die Optik vielleicht schlechter aussieht, als es könnte ?
Habe ich was falsch installiert ? Oder haben andere bei dieser GraKa auch diese Fehlermeldung ? Oder eben nicht ?

Die automatische Steam-Suche nach einem aktuelleren GraKa Treiber ergibt, dass es keinen Aktuelleren gibt.

Danke für Tipps!

Edit:
Im Gerätemanager wird die Karte als "Radeon HD 6800 - Series" erkannt. Müsste da nicht konkret 6870 stehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam hat einfach die Graka noch nicht in seinem "Grafikkartenpool", genausowenig wie die GTX 580. Da regte er sich auch auf. Einfach ignorieren. Besser oder schlecher wird deswegen genau nichts.
 
Das wäre ja eine gute "Lösung" - dann gäbe es ja gar kein Problem :-)

Ist die Anzeige in meinem Gerätemanager denn richtig (s.o.) ?
 
Ist sie,
"Series" heisst:
Alles von 6800 - 6899.
 
Die Anzeige ist richtig. ATI/AMD nennt die Karte im Treiber nach Serie, die genaue Type kannst du dann im ATI Tool auslesen.
 
wmerkel schrieb:
Im Gerätemanager wird die Karte als "Radeon HD 6800 - Series" erkannt. Müsste da nicht konkret 6870 stehen ?

Nö. Ich hab eine HD 5770, da steht im GM auch nur "ATI Radeon HD 5700 Series"
 
Zurück
Oben