Treiberprobleme mit 6950

China

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13.042
Moinsen,

ich hatte mir Ende letzten Jahres eine 6950 gekauft.
Nach langen suchen, musste ich damals feststellen, dass nur der Treiber von der CD funktioniert.
Lief auch alles gut bisher, nur wollte ich auch mal ein wenig aktueller sein und habe gehofft,
dass die neuen Treiber jetzt mit meiner Karte laufen.
Also habe ich mir Vorgestern den 11.2 installiert.
Dauerte nicht lange und das Bild ist eingefroren.
"AMD/ATI Treiber wurde wieder hergestellt" :o
Das passierte dann noch mehrere Male, egal ob Firefox, oder Spiel.

Gut... dachte ich mir, probierste den 11.4 beta mal.
Und siehe da: Gleiche Problem!

Jetzt hab ich erst mal wieder den Treiber von der CD drauf gehauen und alles läuft wieder gut.
Finde ich aber suboptimal, da sich ja gerade bei der Unterstützung neuerer Spiele einiges getan hat.


Sind solche Probleme bekannt?
Wie schaut das bei anderen Besitzern solcher Karten aus?


Greetz

China
 
Ich habe auch eine 6950 und kann den 11.2er benutzen. Was bei mir nicht funzt ist die 10.Xer Reihe, aber das stört mich ansich nicht. Hast du als du die neuen Treiber installieren wolltest die alten Treiber restlos (DriverCleaner/ Driversweeper im abgesicherten Modus) entfernt?
 
versucht mal die 11.4er RC2 Preview Treiber.
 
Die Treiber habe ich ganz normal entfernt, reboot und dann die neuen.

Die 11.4 beta hatte ich, wie oben erwähnt, schon getestet.
 
also ich entferne keine Treiber mehr ich installiere einfach drüber und fahre damit am besten früher hatte ich auch immer alles mit den genannten Tolls entfernt und hinterher nur Probleme gehabt.
Probiere mal diese Variante alten Treiber (der bisher läuft) drauf und drüber installieren (Version 11.4 RC)
 
Hallo China

hast du deine karte übertakte? es könnte sein das du dann powertune etwas im 11.2 und 11.4 anpassen musst (zum testen mal auf +10 stellen)

lg
 
Übertaktet bzw. freigeschaltet wurde da nix.

Bei drüber bügeln hab ich immer Bauchschmerzen... könnte man aber noch testen.
Davon ab, dass der Installer "eigentlich" alles alte beseitigt.
 
wie gesagt bei mir funktioniert das super, ATI hat diese Updatefunktion seit der Version 10.x? eingeführt daher brauch man dieses cleanen mit solchen Tools nicht mehr
 
Zurück
Oben