Fehlermeldung

njakl

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
28
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein komisches Problem mit meinem PC! Ich habe mir ein neues Mainboard (Asus K8T800), neuen Prozessor (Ahlon 64 2800) und neunen Speicher gekauft! Dann habe ich mein System neu aufgesetzt (Windows XP Home). Doch seit dem habe ich ein paar Problem mit meinem Rechner.

Ich bekomme beim Windowsstart (9 von 10 mal) folgende Fehlermeldung:

Windows - Registrierung wiederhergestellt
Eine der Datein mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich.

Und ab und zu bekomme ich folgende Fehlermeldung (nicht oft und jetzt schon ein paar Tage nicht mehr, aber doch ab und zu):

[Dateiname - einer Anwendung]* Fehler in Anweisung (*Verschiedenste Anwendungen)
Die Anweisung in "0x0009683a" verweist auf Speicher in "0x000...". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen" um das Programm zu debuggen.

Weiters rebootet mein Rechner immer wenn ich mit einem Registry Cleaner (TuneUP oder RegCleaner) meine Registry nach verwaisten Datein suche!

Kennt wer von euch dieses Problem, bzw kann mir verraten, was die beiden obrigen Fehlermeldungen bedeuten?

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Versuche mal, Memtest drüberlaufen zu lassen. Das kann schonmal 12 Std. dauern! Es könnte am RAM liegen. Guckst du für Programm hier:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Ich weiß noch, dass ich dasselbe Prob vor Jahren auch mal hatte, ich habe damals -was sonst- neu installiert, dann war es weg.

So long,

Nero.
 
setzte im bios mal die speichertimings etwas langsamer, insbesondere den wert cas-latency von 2 auf 2,5 oder sogar 3, könnte helfen...

baFh
 
Zurück
Oben