• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 Ende nicht verstanden (Spoiler)

Alcatraz ist nun Shizophren und trägt in Crysis 3 keinen Nanosuit sondern eine Zwangsjacke. :lol:
 
ja Alcatraz hat ne Persönlichkeitsstörung und hält sich für Prophet!

Den am Ende identifiziert sich er ja als Prophet und nicht als Alcatraz.

Schon komisches Ende. Aber wenigstens bin ich nicht der einzigste der da hä? sagt;)
 
Nuja, man sollte doch bedenken, dass Alcatraz in der gesamten Story kein einziges Wort sagt + offensichtlich der Mensch Prophet einen x-beliebigen Soldaten für den Anzug "auserwählt" hat.

Das heißt für mich, die Person die drin steckt ist zweitrangig, primär ist Prophet = der Anzug.
Dementsprechend übernimmt am Ende der "Anzug Prophet" die völlige Kontrolle über den drinnen steckenden Menschen.

Was mit Alcatraz passiert, wenn man ihn rausoperiert sollte man auch nicht vergessen, in einer Szene werden seine ganzen inneren Wunden aufgelistet ;) Von wegen Rücken kaputt und zig Knochenbrüche und dass der Anzug in ihn reinwächst = der Träger ist zweitrangig, austauschen, weitergehts.

(Warum macht Alcatraz den ganzen Scheiss überhaupt mit, kein freien Willen, auch mal nein zu sagen? ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich glaube hier passt meine Frage noch am basten... ich bin nun kurz vor Schluss glaube ich zumindest.... ich bin jetzt in diesem Großen ding am Central Park und hab meinen Panzer modus aktiviert und falle irgendwann auf den Boden, dann muss ich mal Maus 1 und mal Maus 2 drücken und am ende W ganz schnell. Ich sterbe aber immer ich hämmer wie ein bekloppter auf meine W Taste aber ich sterbe jedes mal. Was mache ich falsch?


Edit: hat geklappt komisch jetzt ist zwar fast meine W-Taste Kaputt aber das Game ist durch^^
Zum Ende naja... sagt nicht so viel... wenn die Seth überall sind ist vielleicht nur New York gerettet und bei den anderen bricht es später aus? Crysis 3? oder DLC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch dass alle Helden immer stumm sein müssen.

Sehr beispielhaft fand ich da die Szene in der Gould den vermeintlichen Prophet endlich wiederbegrüßen kann. Gould grüßt einen total erfreut, keine Antwort kommt und er labert einfach weiter... und das die ganze Story so :freaky:

Vielleicht sollte Crytek es in Crysis 3 mal mit Gebährdensprache für den entsprechenden Anzuginhaber, wer das nun auch immer ist, probieren :D
 
Im Anzug steckt nach wie vor Alcatraz.
Der bleibt da auch drinnen, solange der Anzug nicht irgendwann aus Spaß seinen Körper wieder vollständig regeneriert.
(Während Crysis 2 ist er ja konstant tödlich verletzt. Der Anzug ist lediglich in die Wunden "hineingewachsen" und hält ihn am leben.)

Was vor dem eigentlichen Ende an Handlung passiert fand ich eigentlich ziemlich klar:
Der Anzug wurde über lange, lange Zeit hinweg von diesem Hargreaves Vogel entwickelt um die Ceph zu stoppen, wenn sie angreifen.
Wie das US Militär die Finger dranbekommen hat wird nicht erklärt, aber die Entwicklung wird schlicht von denen finanziert gewesen sein, nachdem Hargreaves ja nur in irgendeiner Computer-Maschine vor sich hin-vegetiert.
Deshalb ist der Nanosuit auch drauf ausgelegt ein laufendes Bio-Labor zu sein.
Dann kommt der Anfang von Crysis 2, der eigentlich nur Politik und böse Jungs ist.
Nachdem Alcatraz das finale Tunguska-Upgrade für den Anzug bekommen hat ist dieser in der Lage, mit Ceph-Technologie zu interagieren.
(Das was am Anfang schon einmal schiefgeht.)
Alcatraz hat nun also die Möglichkeit die Bio-Waffe der Ceph zu nutzen um den Antivirus zu verteilen.
(Da der Antivirus auch für die Ceph tödlich ist: Happy End.)
Also hüpft er in den Central Park und rockt die Sache, wobei er das Bewusstsein verliert. Ist ja auch anstrengend, so ein Tag.

Das "Assimilation Complete" meint dann aber nicht, dass Prophet jetzt Alcatraz' Körper übernommen hat.
Vielmehr sind Prophets Erinnerungen jetzt an Alcatraz übergeben worden, wodurch sie eins geworden sind.
(Im Verlauf der Story wird die Rettung der Welt, die am Anfang Prophets Mission war, immer mehr zu Alcatraz' Auftrag.)
Deshalb auch das ganze "wir sind noch nicht fertig"-Gerede von Prophet, denn ohne Alcatraz hätte der gute Prophet ein massives Problem...
Das macht auch deshalb Sinn, weil das Wort "assimilation" eine Einverleibung und Aufnahme meint.
Die Bedeutung ist auf Englisch, der Entwicklungssprache, also schon rein sprachlich recht präzise. Eine "Persönlichkeit" (Prophets' "Rückstände" im Anzug) kann schlecht einen Körper (Alcatraz) aufnehmen, anders herum passt das aber wunderbar.
Alcatraz ist außerdem laut Story und Background-Info zwar ein relativ brauchbarer Soldat, aber kein Raptor-Team Rockstar der Armee wie Prophet, Nomad oder Psycho.
Es ist also nicht so, dass die halbe Welt ihn schon als Alcatraz kennt. Vielmehr sind bis auf Chino/Chico alle Kompadres von Alcatraz zu Beginn von den Ceph zu Fischfutter verarbeitet worden.
Und weil der Rest der Welt ihn während Crysis 2 immer Prophet gennant hat (wusste ja keiner, dass jetzt Alcatraz im Anzug steckt): They call me Prophet.
Damit ist es also weiterhin von der Person her Alcatraz, der die Erinnerungen von Prophet hat und jetzt aber dessen Namen annimmt, genauso wie er die Mission die Ceph zu besiegen übernommen hat.

Wenn Crytek nicht wieder mal beschließt aus irgendwelchen dummen Gründen die Person zu wechseln, dann könnte Crysis 3 oder "Crysis 2 - Wir kämpfe jetzt wo anders" auch super weiter den gleichen Hauptcharakter haben.
Einzig die Tatsache, dass jetzt eine andere Person gemeint ist, wenn Prophet gerufen wird, könnte stören.
Es machte aber Sinn, weil Prophet/Alcatraz ja jetzt den Über-Anzug hat.
Und mit Hargreaves aus dem Bild bleiben nur noch dieser Rasch-Vogel und Gould, sowie das Mädel aus Teil 1, als Wissenschaftlicher Support.
Die haben den Anzug aber, laut bisheriger Story nicht entwickelt.
Daher ist es unwahrscheinlich, dass Nomad, Psycho und Co etwas besseres als den Basis-Nanosuit 2.0 bekommen.
Der kann aber nicht direkt die Ceph verplätten (kein Antivirus), was uncool wäre und dazu führt das man Prophet/Alcatraz rufen muss.

Lange Story kurz: Man merkt, dass dort ein relativ komplexes "Universum" aufgebaut werden soll.
Die Sache mit "Crysis ist als Triologie geplant" kaufe ich denen auch noch nicht ab, es sei denn sie zählen Erweiterungen immer nicht dazu und machen eine Oktologie draus :D
Denn wenn die Ceph auf der Erde besiegt sind, dann möchte ich wetten, dass die in Teil 1 gerufenen (aber bisher nicht erschienenen) Ceph aus ihrer Heimatgalaxie ankommen: Neue Aliens, neue Settings (Raumschiffe/Heimatwelt), ...

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Man muss nur ein wenig denken wie ein schlechter Story-Autor. Schon macht das Sinn.
Das funktioniert übrigens auch super bei Star Wars und Co. Die sind zwar kommerziell erfolgreich, aber storytechnisch ist das alles Groschenroman-Niveau mit etwas Glitzer...

P.P.S.: Einzige nennenswerte Anomalie der Story, die ja auch Star Wars und so haben, ist die Sache mit den Koreanischen Nanosuits aus Teil 1.
Denn wenn Hargreaves das Ding entwickelt hat, dann wird er es denen in die Hand drücken, die er "benutzen" will um seine selbsternannte Mission zu erfüllen.
Den Koreanern aber so einen Billig-Schrott zu geben, der gegen die Aliens keinen erkennbaren nutzen bringt...
Das macht wenig Sinn. Zumal die Dinger auch nicht die Bio-Labor-Fähigkeiten haben dürften.
Ohne Hargreaves und den Tunguska-Vorfall wären aber die Amerikaner nie an die Nano-Technologie gekommen.
-> Entweder haben die Koreaner die Sachen auf leisen Sohlen gemopst und dann versucht nachzubauen (deshalb so schlecht), oder es ist alles komplett unlogisch.
(Die letzte Erklärung kann man aber nachträglich gelten lassen, so wie bei Star Wars auch regelmäßig nachträglich bestimmter Zusammenhänge einfach "definiert" werden, damit etwas Sinn ergibt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands einfach komisch, dass Alcatraz auf einmal sprechen kann. Das hat mich das ganze Spiel über genervt, so wie bei DA:O wo der Held auch stumm war. Nomad konnte doch auch kommunizieren, wo liegt das Problem??

Ansosnten hat mich das Ende irgendwie an das Ende von Warcraft 3: The Frozen Throne erinnert, wo Arthas die Krone vom Lichkönig aufsetzt und beide dann verschmelzen. Weiß net, ob ich das nun gut oder schlecht finden soll.
 
Habt ihr auch nur EINE Sekunde an die Namen Gedacht?

Prophet: Der Proherzeier/Erlöser. Er bzw der Anzug ist der Erlöser von den Aliens.

Alcatraz: Alcatraz is ja ein Weltbekanntes Gefängnis. Und ich finde das is die Beschreibung für Alcatraz zustand.
Er ist im Anzug gefangen bzw nur noch ein Seelenloser Körper,da am ende "Prophet" sich zuwort meldet.
Man hat ja gemerkt das Der Anzug immer weiter mitm Körperverschmolzen ist.

So datt waren meine 5 Cent dazu
 
Was ist eigentlich mit den Aliens aus Crysis und Crysis Warhead?
Sind das die gleichen wie jetzt im 2ten Teil?

Gould erzählt in seinem Haus was davon das die Aliens sich im Meer entwickelt hätten, später sagt irgendwer das die schon ewig unter New York waren wenn ich das richtig verstanden hab.
Wo kommen die Viecher denn nun genau her?
 

Ich hätte doch anstelle der Entwicker die Geschichte von Crysis 1 weiter erzählt, bzw. mit der jetzigen Geschichte von Crysis 2 verknüpft.

Nach der Zerstörung des Ufos und des Untergangs des Flugzeugträgers wurden Nomad und Dr. Rosenthal (?) wieder zur Insel geflogen.
 
Also mal vorneweg: Das Spiel ist sowas von geil! Hätte ich echt nicht gedacht. :)

Was mich aber wurmt... und das gewaltig ist die Tatsache, dass man weder erfährt wo Nomad jetzt ist noch was ihm zugestoßen ist. In ein paar Flashbacks werden zwar Teile aus Crysis 1 gezeigt und es wird auch gesagt, dass es auf dieser Insel lediglich um dem Test der Azüge bezüglich der Ceph ging, trotzdem erschließt sich mir da der Zusammenhang nicht ganz. :freak:

Erklärts mir einer, bitte? :D

Wie lange es bei mir gedauert hat, bis ich gerafft habe, das die Stimme im Anzug und diese gepunktete Fresse Prophet ist/sein soll... :evillol:
 
Naja... am Ende von Crysis 1 fliegen Nomad und Prophet (?, oder war es Psycho) wieder auf die Insel um Psycho (?, oder war es Prophet) zu "retten".
Es wird in Crysis 2 in irgendeiner Randnotiz erwähnt, dass die ganze Bande inklusive dem Mädel (Rosenthal, danke @Banger) irgendwann wieder weggeflogen ist.
Wohin die Reise dann ging wurde nicht gesagt, aber mit dem VTOL (diesem Flugzeug/Senkrechtstarter/Transporter) können sie nicht weit gekommen sein.

Der Einsatz in C1 war nur ein Test von Hargreave um den Nanosuit zu testen.
Möglicherweise wurde Prophet während seiner "Entführung" in C1 auch mit diesem Virus infiziert.
Das "wieder laufen lassen" würde auch erklären, warum er plötzlich wieder auftaucht... Warum haben die Ceph ihn nicht geplättet wie die anderen Raptor-Jungs am Anfang?
Er steht ja irgendwann im Verlauf von C1 mit so einer komischen Alien-Kanone und fehlfunktionierendem Anzug wieder vor einem...
Nächste Frage: Wie ist er danach an den Nanosuit 2 gekommen, ohne das Nomad/Psycho einen bekommen haben? (oder haben die einen und könnten das Software-Update von Alcatraz/Prophet bekommen?)
Nächste Frage: Warum nimmt man nicht die drei Jungs, die erfolgreich eine Insel von Ceph verplättet haben und lässt die global aufräumen?
(Wäre jedenfalls sinnvoller als sie alle einzeln sterben zu lassen, weil sie alleine mit irgendwelchen Opfern als Hilfe nix reißen können...)

Die Ceph aus Teil 2 sind prinzipiell erstmal die gleichen Aliens wie die aus Teil 1. Also zumindest die gleiche Rasse.
Sie haben sich aber an die Bedingungen auf der Erde "angepasst".
Sprich: Sie haben jetzt Roboter-Beine, damit man sie besser abschießen kann. Crytek wollte uns nicht die ganze Zeit auf die von Matrix (Sentinel) kopierten Aliens ballern lassen.
Das die in New York verbuddelten Aliens auch nicht ganz identisch aus dem gleichen Raumschiff kommen wie die aus Teil 1 (Lingshan Inseln) ist auch klar.
Aber eigentlich sollten die Zeitgleich gelandeten/abgestürtzen Viecher auch gleich aussehen.

Nächste Frage: Wieso zum Teufel dauert die Entwicklung des Nanosuit 2.0 nur 4 Jahre?
Dieser Hargreave-Vogel hat ja wohl 100 Jahre für den ersten gebraucht... da war er beim zweiten aber fix...

Kurz: So ganz klar ist die ganze Sache nicht.
Und wenn es nicht mal ein Q&A mit CryTek gibt, dann kann weiter jeder seine eigene Story ausdenken.
Wäre schon lustig, wenn Crytek quasi in Stichpunkt-Form mal sagt, was wo passiert ist.
(Bei Star Wars wird sowas ja auch einfach im Nachhinein noch definiert und bestimmte Bücher in den offiziellen "Kanon" aufgenommen...)

Grüße vom:
Jokener
 
Jokener schrieb:
Naja... am Ende von Crysis 1 fliegen Nomad und Prophet (?, oder war es Psycho) wieder auf die Insel um Psycho (?, oder war es Prophet) zu "retten".
Prophet fliegt im ersten Teil von Crysis, ziemlich gegen Ende des Spiels, alleine mit nem VTOl zurück zur Insel. Er faselt irgendwas von wegen, dass man den Krieg auf diese Art und Weise nicht beenden könne. Erklärt aber nicht explizit warum und wieso.

Jokener schrieb:
Es wird in Crysis 2 in irgendeiner Randnotiz erwähnt, dass die ganze Bande inklusive dem Mädel (Rosenthal, danke @Banger) irgendwann wieder weggeflogen ist.
Von wo weggeflogen, soweit ich es noch in Erinnerung habe fliegen die doch garnicht auf die Insel zurück. Oder doch? :watt:

Jokener schrieb:
Der Einsatz in C1 war nur ein Test von Hargreave um den Nanosuit zu testen.
Möglicherweise wurde Prophet während seiner "Entführung" in C1 auch mit diesem Virus infiziert.
Stimmt soweit, zumal im ersten Teil überhaupt nichts von nem Virus geblubbert wird. Im Grunde genommen kämpfte man in Crysis 1 gegen "elektrische" Viecher (ganz kurz mal gegen diese labbrigen Dinger innerhalb vom Schiff, dazu nachher mehr).

Jokener schrieb:
Nächste Frage: Wie ist er danach an den Nanosuit 2 gekommen, ohne das Nomad/Psycho einen bekommen haben? (oder haben die einen und könnten das Software-Update von Alcatraz/Prophet bekommen?)
Hier gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten.
  1. Möglichkeit 1: Prophet sitzt doch in einem der Flashbacks aus Teil zwei im Kämmerchen von Hargreave im Gebäude von Hargreave & Rasch. Da sieht man unter anderem weitere Nanosuits in Vitrinen. Vielleicht, und das müsste dann zwischen den beiden Teilen stattgefunden haben, hat sich Prophet und Hargreave darauf geeinigt, dass eben Prophet nen neu entwickelten Nanosuit testet.
  2. Möglichkeit 2: Ganz am Anfang, in dem Zimmer indem sich Prophet "erschießt" wurde Alcatraz nicht Prophets ursprünglicher Anzug angzogen sondern einen neuen, den Prophet aus den Vitrinen von Hargreave mitgehen lies. Seinen eigenen hat er bei dieser ganzen Szenerie einfach irgendwo im Raum versteckt.

Jokener schrieb:
Die Ceph aus Teil 2 sind prinzipiell erstmal die gleichen Aliens wie die aus Teil 1. Also zumindest die gleiche Rasse.
Sie haben sich aber an die Bedingungen auf der Erde "angepasst".
Sprich: Sie haben jetzt Roboter-Beine, damit man sie besser abschießen kann.
Jup, sind die Gleichen. Und genau jetzt komme ich zu dem, was ich vorhin nicht weiter ausführen wollte. Die Ceph aus C1 waren blau und dies steht bekanntlich für Wasser. Zudem war das Leveldesign in C1 indem diese Dinger vorkamen sowas wie'n Aquarium nur eben ohne Wasser. :D Zu Eis würde blau aber auch passen. Der rötliche Farbton der Ceph aus C2 könnte für das Element Erde stehen. Da sie ja lange vergraben waren, könnte das auch gut hinkommen. Also die gleiche Rasse, nur eben an das jeweilige Element angepasst.
Dieses Exoskelett, dass sie haben, hilft ihnen nur sich richtig fortzubewegen. Vergleicht man das wieder mit C1, ergibt es auch Sinn. Schließlich bewegen sie sich dort in nem "Vakuum" fort und sind nicht an die irdische Umgebung angepasst.

Jokener schrieb:
Nächste Frage: Wieso zum Teufel dauert die Entwicklung des Nanosuit 2.0 nur 4 Jahre?
Dieser Hargreave-Vogel hat ja wohl 100 Jahre für den ersten gebraucht... da war er beim zweiten aber fix...
Wo wurde gesagt, dass er 100 für den Ersten brauchte? :confused_alt:


Korrigiert mich bitte, falls irgendwas nicht ganz stimmt, danke. :)
 
Hab grad nochmal die Endsequenz von Crysis 1 angeguckt.
Da ist Prophet schon auf der Insel, der Flugzeugträger ist mitsamt Ober-Alien im Meer versunken und Psycho, Nomad sowie Rosenthal Jr fliegen wieder auf die Insel.
Eine Navy-Flott ist auf dem Weg von Japan und innerhalb einer Stunde da (wers glaubt ^^).
Nomad beschließt, jetzt alle Aliens auf der Insel zu Deko-Objekten zu verarbeiten.

-> Drei Nano-Jungs plus die kühle Brünette sind auf der Insel innerhalb der Sphere (dieses Schutzschild um die Insel).

Zum neuen Nanosuit: Warum wäre Prophet der einzige mit dem 2.0?
Wenn die drei am Ende doch von der Insel wegkommen, dann sind Nomad und Psycho auch dabei.
(Ob sie vorher alles auf der Insel auf Bodenhöhe zusammengestaucht haben oder nicht ist ja unerheblich, Prophet würde nicht alleine Urlaub machen gehen...)
Und wenn einer von den dreien in NY ist, warum sind die anderen dann nicht auch da... (ich wiederhole mich)

Zu Teil 1 und 100 Jahre: Es wird Tunguska angesprochen.
Wenn du mal das reale Ereignis bei Wikipedia anguckst, wirst du feststellen, dass es sich 1908 ereignet hat.
Hargreave ist über 100 Jahre alt (soviel wird in C2 gesagt), geboren 1896.
1908 (ja, mit 12 Jahren) hat er dann in Tunguska Ceph-Kram geklaut und angefangen daran zu forschen.
Ergebnis der Forschungen war ultimativ der Nanosuit und dann der N2.
Was genau er gefunden hat, warum er wusste das die Aliens böse sind und warum ein 12 Jähriger mit Bio-Tech Forschung anfängt (im Jahr 1908 wohlgemerkt) wird nicht erklärt.
Lediglich, dass er die Ausgrabung auf der Insel von C1 befohlen hat und danach viel mit Prophet gemacht hat.

Es gibt halt einfach Lücken in der Story, genauso wie die Trennung von den drei Nano-Jungs nicht erklärt wird.
(Zumal es ja noch 10 weitere Nano-Männet gibt, vom Hawk und Eagle Team. Nomad, Psycho, Jester, Prophet und der andere waren ja das Raptor Team.)

Wenn man sich mal die Weltkarte in der Endsequenz von C2 anguckt, dann sollten die 13 verbleibenden Nano-Jungs mit ein paar Extra-Anzügen und gaaaaaanz viel taktischem Support eigentlich mit den Ceph leichtest Spiel haben.
Zumal die ja auch einzeln alle das Haus rocken, vorausgesetzt man spielt sie gerade praktischerweise.

Egal... Ist nur ein Spiel. Und so wie die mit C2 auf die €-Maschinerie setzen, so werden wir noch einige Crysis Spiele bekommen...
 
Betrachtet den Namen als Metapher.

Also der Anzugträger ist der "Prophet", der Verkünder, des Widerstandes gegen die Fremden der Schutzherr des Widerstandes sozusagen.

Eine solche Betrachtungsweise relativiert doch eigentlich wer Tod ist und wer lebt es geht also um eine Psychologische Bedeutung.

Wer Aufmerksam zugehört hat, der wird merken, dass einige Gegenspieler von Alcatraz ihn bis zum Ende als Prophet bezeichnet hat.

So würde ich das interpretieren.

:freak::D wenns hilft
 
0815-TYP schrieb:
Alcatraz ist nun Shizophren und trägt in Crysis 3 keinen Nanosuit sondern eine Zwangsjacke. :lol:

haha beste ja :D:D:D:D


Shazbot schrieb:
Komisch dass alle Helden immer stumm sein müssen.

Wenn die Stimme taugt wie in der englischen version in crysis 1 bei nomad passts doch.kplan wieso man hier wieder die stumme version gewählt hat.
 
Ich war jetzt auch echt auf der Suche nach dem Sinn des Endes.

Letztlich steht es sogar auf Wikipedia ganz deutlich und relativ simpel zu verstehen:

"Das Spiel endet mit einem Flashback, in dem klar wird, dass Prophet sich mit dem Nanosuit vereint hatte, bevor er starb, der Vernichtung der Ceph und schließlich einer Einstellung von Alcatraz in Prophets Suit vor dem Central Park mit dem Satz "Man nennt mich Prophet"."

In diesem Sinne :)
 
Gerade eben flimmerte der Abspann über meinen Monitor. Prinzipiell habe ich das Ende so interpretiert, wie es hier die meisten auch tun:
Prophets Bewusstsein hat die ganze Zeit über im Nanosuit "weitergelebt". Dieser Sachverhalt wird dem Suitträger Alcatraz in den letzten Leveln durch die Flashbacks immer wieder verdeutlicht. In der Abschlussszene ist Alcatraz selbst aber physisch und psychisch nach wie vor am leben.

Evtl. kann man hier einen Vergleich mit Stargate ziehen. Wer den Film/die Serie kennt, weiß was es mit der Wirt/Symbiont-Thematik auf sich hat. Nur dass der aus Stargate bekannte Symbiont in Crysis 2 kein Lebewesen, sondern ein Nanosuit mit dem Bewusstsein seines vorherigen Trägers ist. Beides sind unabhängig voneinander "lebende" Wesen, die sich symbiotisch vereint haben. M.M.n. ist aber Alcatraz als Suitträger nach wie vor das dominantere Wesen, sprich, er hat die physische Kontrolle über seinen Körper und den Suit. Prophet auf der anderen Seite ist "nur" virtuell - nicht im Stande selbst Aktionen auszuführen, sondern lediglich mit dem Suitträger visuell zu kommunizieren.

@Jokener: deine Ausführungen und Überlegungen waren ziemlich aufschlussreich und interessant. Besonders viele Hintergrundinformationen aus Crysis 1 waren mir so absolut nicht mehr greifbar (ist ja nun mittlerweile auch schon wieder einige Jahre her und das Gedächtnis wird auch nicht mehr jünger :D...). Thumbs up dafür :daumen:;)

Obwohl ich eigtl. solche unklaren Enden hasse, muss ich doch sagen, dass das Ziel jedes mal wieder erreicht wird: man beschäftigt sich erneut und intensiver mit der Story, macht sich selbst Gedanken über mögliche Zusammenhänge und blickt auch schon in die Zukunft, inwiefern die Story fortgeführt werden könnte. Da kam jetzt doch noch ein wenig Tiefgang auf, den ich das ganze Spiel über vergeblich gesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann jetzt spekulieren oder interpretieren, bis der Arzt kommt.
ODER man schaut (bzw. hört) sich den Schlußsatz mal ganz GENAU an:

"Man nennt mich Prophet" / "They call me Prophet.".

Er sagt NICHT "Ich heiße/bin Prophet", sondern "Man nennt mich Prophet".
Und genau das geschah ja ständig: alle nannten ihn Prophet.

Wer also keine Lust zum Grübeln hat, kann die Sache auch ganz simpel sehen.;)

mfg
Sam
 
Zurück
Oben