• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 Ende nicht verstanden (Spoiler)

Ich finde der "Cooder" hat es auf den Punkt gebracht!

Das Nanosuit ist ein Lebewesen.
"Man nennt mich Prophet" heißt in diesem Falle: Ich, das Nanosuit werde Prophet genannt.

Komisch ist aber nur - Am Anfag sagt aber auch der Prophet ; "Muss die Verbindung kappen" als Alcatraz aufgewacht ist und sich in dem Anzug befindet.



Wisst ihr was ich so ziemlich Schade finde?
In Crysis und Crysis: Warhead sind die Aliens, die Ceph wirklich sehr stark und haben eine ausgewogene Technologie. Schließlich sind sie etwa 100.000 Jahre auf der Erde und wachen dann im Teil 1 auf. Dann kommen dessen riesen Maschinen heraus und machen der Menschheit das Leben zur Hölle, auf der tropischen Insel. Frieren alles ein und und und.... Am Ende kommt ein riessiges Mutterschiff.

In Teil 2 - Da wie ich es ja versanden habe, es zu einer Alieninvasion der Ceph gekommen ist, wie es der Hargreave mitteilte, müssten doch die Ceph eigentlich noch eine bessere Technologie bzw Waffen besitzen. Oder nicht?

Ich fand es sehr schade, dass Crytek die Maschinen aus Crysis beim 2. Teil rausgelassen hat und wenn nicht, dann die Technologie der modernen Ceph nicht arg verbessert hat... Naja. Ich denke es liegt jedem selbst darüber zu spekulieren und seiner Fantasie einen freien Lauf lassen...

Hier kann man einige Sachen nachlesen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Crysis_2
 
Mit Logik solltest du auf keinen Fall an das Game rangehen... das kann nur schiefgehen.

Selbst nach Gefangennahmen hat man noch sein ganzes Arsenal.
Man wird von Sporen niedergemacht und wacht irgendwo ganz anders auf. Dass die Alien aber diesen "besonderen" Soldaten der ihnen einheizt einfach so liegen lassen ist ein Witz. Haben ihn wohl aus Vorsorge noch in Sicherheit gebracht ;)
Blick durch das Teleskop lässt die Sniper schon sehen, aber interessiert ja keinen SpecialForce Soldaten... der wartet bis sie losballern.

Allgemein scheinen die "Aliens" Personal-/Fahrzeugmangel zu haben.
Trotz der Technik dass man eine ganze Zeit einfach so zerklüften kann scheinen die sonst aber nichts zu könnnen...

Das ist nur mal kurz angerissen.. zu genau darf man nicht drüber nachdenken.
 
Es stimmt was er da behauptet. Diese Soundfiles sind vorhanden, das habe ich gerade kontrolliert. Wie man das ganze jedoch interpretiert ist eine andere Sache. Die einzige Aussage, die so noch nicht im Spiel selbst war ist diese, die sich auf die Portale in den Schiffen bezieht. Alle anderen Aussagen sind nur gerede und bringen einen nicht wirklich zu großen Erkenntnissen. Das es sich aber um die gleichen Aliens im ersten und im zweiten Teil handelt sollte aber hiermit ein für alle mal bestätigt werden. Das ist dann aber auch schon alles, was man eindeutig aus den Soundfiles heraushören kann.

Gruß
BlackMark
 
imo hat Crytek einige dümmliche Entscheidungen getroffen, die unnötig zu Verwirrungen führten.

Hätten Sie die Aliens wieder blau gemacht, wäre es für alle die Crysis 1 - Kenner klarer gewesen das es sich um die gleiche Alienrasse handelt (das neue Design hätten Sie beibehalten können).
Mag zwar banal klingen, aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt: Warum waren Sie in Crysis 1 blau und nun rot? Und es wird leider NIE geklärt.

Außerdem frage ich mich warum Sie diesen letzten Dialog von Prophet beschnitten haben.
Eine höhere Spannung wird doch damit nicht wirklich aufgebaut, man ist nur mehr verwirrt.

Ich war sehr sehr enttäuscht als ich diesen Abspann damals sah. Abgesehen davon dass die Spielmechanik nicht so toll ist, war die Story langweilig und unnötig mysteriös.
 
Ich stimme dir zu, die Story ist wirklich äußerst langweilig und mysteriös. Wobei ich die Spielmechanik sehr gut fand.

Warum Crytek die Story so gemacht hat wie sie nun ist kann man nicht mit Sicherheit sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass sie dies taten um die Spieler neugierig zu machen, damit diese sich dann auch den Teil 3 kaufen. In der heutigen Zeit, in der man für umfangreiche Patches ( DLC's ) schon Geld zahlen muss, ist das für mich der einzige logische Grund, der in Frage kommt.
Sie haben ja auch ein Comic entwickelt, welches man kaufen kann, wenn man wissen will was zwischen Teil 1 und Teil 2 genau passiert ist.

Gruß
BlackMark
 
Meiner Meinung nach hat Crytek mit dem zweiten Teil einfach nur verkackt.

Keine Crysis-Atmosphäre mehr, eingedampfter Nanosuit, der nicht intuitiver zu bedienen is, sondern schlicht blöder (hallo normales Sprinten kostet mich Energie?), stummer, platter Held, dazu noch die supertolle Story....

Der Autor von selbiger is ja auch Science-Fiction-Autor (ka wie der heißt) und hat sich im Vorfeld noch über die Storylines von CoD und MoH lustig gemacht... haha. :lol:

Musste auch ins Gefängnis gehn (weiß nimmer wieso), aber das sagt ja schon alles. :D

Crysis 1 war tausendmal besser, auch was die Story anbelangt. Das Ende von Crysis 1 war zwar ein bisschen enttäuschend, aber wenigstens klar und nachvollziehbar.
Das Ende von Crysis 2 is enttäuschend, weil brutal offen, absolut nicht nachvollziehbar und wie der Rest der Story: Irgendwie schlecht.

Wie schon oft gefragt, was is mit Nomad und Psycho? Die werden kein einziges Mal erwähnt. Warum? Weil das Spiel für PC UND Konsolen rauskam und die armen Konsoleros (tut mir leid, ich krieg schon wieder meinen Hass :freaky: )auf ihren alten Drecksmaschinen den ersten Teil (bisher) nicht spielen konnten, daher also auch die Story nich kennen.

Was macht man da als geldscheffelnder Publisher? Kurze Storypreview vorne dranklatschen und los geht's! Is ja egal, was mit den anderen Nano-Suit-Typen passiert is!
Was die auf der Insel gemacht haben? Völlig nebensächlich!

Mann o mann Crytek, was habt ihr da getan.... :(
 
Ich stimme dir großteils zu, aber die Bedienung der Nanosuit 2.0 finde ich nicht schlechter wie im ersten Teil! Die neue Steuerung ist anders und hat nichts mehr mit der aus Crysis 1 zu tun, aber dadurch dass es nur mehr 3 Modi gibt, ist das Umschalten erheblich leichter, was ich sehr positiv empfinde.

Wenn du wissen willst, was mit Psycho, Nomad und Helena passiert ist, dann musst du die Comics lesen. Es gibt mittlerweile schon 6 Ausgaben, die die Story aus dem ersten Teil zu Ende erzählen. ( Glaube ich, habe erst 3 Ausgaben gelesen... :freak: )

Gruß
BlackMark
 
...und wo find ich die Comics? :D


Na ja wie gesagt, find den NanoSuit 2 einfach zu "konsolig", die Steuerung wurde halt einfach an die Konsolen angepasst. Soll jetz bitte keiner herkommen und sagen, dass die Steuerung von NanoSuit1 kompliziert oder unhandlich wäre. ;)
Wenn man wenigstens schnell sprinten würde, wär's ja noch verkraftbar. Aber so finds ich blöd, weil auch das hohe Springen fast schon zufällig is, je nachdem wie lang man auf die Leertaste drückt, manchma springt einfach so hoch, obwohl ich nur kurz draufgedrückt hab. Das fand ich im ersten Teil besser und das wurde eingedampft wg. der Konsolen. Und das find ich blöd. :p
 
Die Comics kannst du bei einigen Seiten kaufen, meistens für ca. 4$ pro Ausgabe. Einfach Googlen...

Die Steuerung im ersten Teil ist super, solange man den SP spielt, aber wenn es um den MP geht, dann finde ich die Steuerung des zweiten Teils besser, weil es einfacher ist und man sich besser auf den Rest konzentrieren kann. Außerdem gibt es ja auch noch Nano-Vision, Visor und Streak-Attacks. Das alles zusammen ergibt schon eine recht komplizierte Kombination an Tasten, auch ohne die ganzen Modi des ersten Teils.

Man merkt die "konsolige" Steuerung in Crysis 2 wirklich, aber nur weil man die Crysis 1 Steuerung gewohnt ist. Wenn man sich an die neue Steuerung gewöhnt hat, dann findet man die des ersten Teils sehr unhandlich und kompliziert, weil das schnelle Sprinten und hohe Springen immer einen Moduswechsel benötigt. Ich finde es wichtig, dass man so schnell wie möglich Modi wechseln kann und das ist im zweiten Teil einfach besser, trotz der "Konsolifizierung"!

Gruß
BlackMark
 
Bin zu faul mir jetzt alles durch zu lesen, also falls schon genannt: SORRY :D

Prophet steckt IM Anzug... also Anzug = Prophet. Am Anfang sagt er ja "Symbiose" er ist mit dem Anzug Fusioniert. Er ist auch der mit dir spricht. In Crysis 1 hat der Nanosuit nicht mit dir geredet... in Crysis 2 schon. Wenn du genau hinhörst, hörst du auch Prophets Stimme raus.
Ich denke am Ende ist auch Alcatraz mit dem Anzug Fusioniert und so gibt es nurnoch den Anzug (also Prophet).
 
Also ehrlich: wenn ich mir schon Comics durchlesen muss, um zu erfahren wie der Vorgänger zu Ende geht, finde ich das ziemlich bekackt.

Crysis 2 funktioniert vom Verständnis her einfach komplett ohne Vorwissen des ersten Teils. Warum heißen die Alienviecher plötzlich Ceph? Die hatten doch im ersten Teil noch gar keinen Namen, oder irre ich mich?
Crytek hätten das Spiel nicht mit einer "2" betiteln sollen, sondern einfach eine andere Bezeichnung nehmen sollen, wie " New York is burning" oder "Attack of the...".:p

Als Spieler des ersten Teils war ich zunächst verwirrt, da ich nach Verbindungen zu ersten Teil gesucht habe...
 
@czudan: Bei den Comics bin ich geteilter Meinung. Zum einen finde ich es gut, dass sie sich die Mühe gemacht haben diese Story zu erzählen um somit keine Lücke offen zu lassen. Aber zum anderen finde ich es eine Frechheit für die Comics auch noch Geld zu verlangen, wo ich doch für die Spiele schon bezahlt habe ( sogar für die DLC's, wenn man es genau nimmt )!

Dass Crytek wegen den Konsolen-Spielern die Story so schreiben hat müssen, dass auch diese mitkommen hat halt eben den Nachteil, dass es so gut wie keine Verbindung zwischen erstem und zweitem Teil gibt, was meiner Meinung nach sehr schade ist.

Dass die Aliens im zweiten Teil einen Namen haben und im ersten Teil nicht ist nicht so verwunderlich, da man im ersten Teil nur ein US Special Forces Soldat war, der keine wirklichen Informationen bekommen hat. Im zweiten Teil hat man dann Gould, Prophet und Hargreave, welche genau wissen womit sie es zu tun haben und deshalb die Dinger auch benennen können. In irgend einer Mission erklärt einem Gould sogar warum die Dinger "Ceph" heißen, aber diese Erklärung hab ich nicht mehr im Kopf.

Edit:
Cephalopod ist die Bezeichnung für so Tintenfischdinger und daher leitet sich auch der Name "Ceph" ab, weil es sich eben um tintenfischähnliche Wesen handelt.

Gruß
BlackMark
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich will mal den Thread hier nicht sterben lassen^^ Habe eh mal 2 Fragen...

Was meinte Prophet mit dem ''Ich muss die Verbindung kappen'' Habe zwar den ganzen Thread gelesen aber checks net ganz. Meint er damit er muss die Verbindung (Symbiose) mit dem Anzug beenden?

Er sagt ja das die Ceph überall gebaut haben. Aber es sieht ja nicht so aus als obs Städte von denen gibt... Sind das nur solche riesen Schiffe wie aus dem ersten Teil?

Und noch was überlegt euch mal, warum sollten eigentlich diese Ceph in teil eins und 2 erst ''Erwachen'' Die sind ja schon 400000 tausend Jahre auf der Erde und haben eine viel höhere Technologie. Wie sollen sie den einfach so plötzlich verschwinden bzw. einen Winterschlaf machen xD.

Danke schon mal im vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prophet sagt "I'm used up. I'm a dead man walking. I'm contaminated", heißt, dass er mit dem Virus der Ceph infiziert wurde. Deshalb würde er wahrscheinlich in kürzester Zeit an diesem Virus sterben und kann deshalb nicht gegen die Ceph kämpfen. Deswegen sucht er sich Alcatraz, dem er diese Aufgabe übergeben kann. Dann sagt er "It won't let me go that easily. Symbiosis. Gotta break the link.", damit meint er die Verbindung zwischen ihm und dem Nanosuit, die auf Symbiose basiert und deshalb erst endet, wenn er tot ist. Alcatraz kann wahscheinlich den Suit nicht verwenden, solange Prophet lebt, weil der Suit Prophet als den Besitzer ansieht und erst nach Prophets Tod sich auf Alcatraz abstimmt.

Die Ceph sind lange bevor es Leben auf der Erde gab auf diesen Planeten gekommen, sie konnten aber nicht an der Oberfläche existieren, weil die Bedingungen für sie falsch waren. Deshalb haben sie sich unter der Erde vergraben und haben dort ihre "Städte" gebaut. Das riesige Schiff im ersten Teil ist wahrscheinlich so eine Stadt, aber von denen gibt es halt mehrere auf der ganzen Erde verteilt. Ob die Ceph geschlafen haben oder nicht weiß ich nicht, aber mit dem Erwachen ist etwas anderes gemeint. Das Erwachen bezieht sich auf die Tatsache, dass die Ceph an die Oberfläche kommen. Sie haben sich sehr lange unter der Erde vergraben und sind dann aus diesem Status erwacht, also sie haben sich wieder an die Oberfläche begeben.

Weil du vorher noch etwas wegen den Robotern aus dem ersten Teil gefragt hast, das sind nur Maschinen ( "Exoskeletons" ), die es den Ceph erlauben an der Luft zu überleben.

Gruß
BlackMark
 
FreaK0800 schrieb:
Leute falls ihr wissen wollt was mit Nomad, Psycho, Helena und Prophet auf der Lingshaan Insel nach dem Ende wircklich passiert ist, dann guckt euch mal die Comics hier an.

http://crysis.wikia.com/wiki/Crysis_Comic

PS: Ist alles in Englisch aber sehr einfach zum verstehen :D

Sorry, aber was is das denn für'n Scheiß? :( Helena stirbt, Nomad stirbt, Psycho und Prophet hauen von der Insel wieder ab. Einfach mal 2 absolut storyrelevante Personen ausgelöscht. Toll.
Was ich noch nicht verstehe, ist, wieso Prophet auf die Insel zurückfliegt. "Ich muss das zu Ende bringen.", sagt er ja in Teil 1. Anscheinend (laut den Comics) ist ihm das nicht gelungen.

Außerdem, warum erfüllen sie nicht lieber ihre Mission (Die Ceph aufhalten), als Hargreave nachzulaufen wie ein paar naive Schaafe?

Und was in aller Welt ist dann in der Zwischenzeit (zwischen den Comics und Teil 2) mit Psycho passiert? Is der an nem Schlaganfall gestorben oder?

Mann Crytek, was habt ihr mit dem Raptor Team angestellt? D:
(Vor allem, was is mit all den anderen Nano-Suit-Heinis passiert, die bei Psycho waren in Warhead? UND woher kamen die auf einmal alle? Das kam mir schon komisch vor, da war dann doch das "ich-bin-die-absolute-high-over-the-top-Elite"-Feeling dezent geschmälert.^^ Aber die sind vermutlich auch alle gestorben. Einfach so. Biep und tot. Oder man hat sie sich nur eingebildet. WTF.)
 
Ich muss auch sagen, die Comics sind ein absolutes Armutszeugnis.
Das hätte ich selber besser schreiben können ohne dabei die Glaubwürdigkeit (:D) vollkommen zu verlieren.
Eine Rakete tötet den Typen im Nanosuit?
Nachdem er vorher schon von Dutzenden Raketen getroffen wurde und das nach einem kurzen Picknick mit Pickup wieder Banane war?
Sicher. Überhaupt kein künstlicher Weg Nomad loszuwerden...
Aber gut, nach Crysis 1 kam ohnehin nur noch Müll und es wird wohl nicht mehr besser.
Das nächste Crysis kaufe ich mir jedenfalls erst vom Grabbeltisch...
 
Zurück
Oben