Low Fps die ich eigendlich nicht haben dürfte.

BMXFORFUN

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
667
Hallo,
Ich habe meinen Computer vor kurzem mit DBAN formatiert. Alles schön und gut. Ich habe C:SS installiert und wollte dies spielen. Grafikkarte ist zurzeit eine Onboard HD4200, da die andere kaputt gegangen ist. Daraufhin dachte ich es liegt am Treiber. Habe die neusten Treiber installiert und habe immer noch 20 - 25Fps. Anschließend habe ich mir eine HighFps config in den cfg ordner gezogen. Nun ein kleiner Erfolg. Auf 30 - 33 Fps. Muss dazu erwähnen das ich auf 24" spiele.

Mein System:
Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO
Grafikkarte: ATI RADEON HD4200 (Onboard)
CPU: AMD Phenon ll 3x 3,00ghZ
HD: Samsung HD502HJ


Falls noch Fragen bezüglich des Systems etc. bestünden, einfach fragen.
Freue mich über Hilfe etc.

Grüße
 
Schon mal dran gedacht, dass die Karte einfach zu schwach für die Auflösung (vermutlich 1920*1080) ist, selbst wenn du die Details noch so weit runter schraubst ?
 
was erwartest du von einer 4200?
diese karte taugt nur für gta 2, surfen und der beschleunigung von hd-material
 
Auch wenn die Source Engine stark CPU lastig ist, reicht so ne schwache Onboard Karte trotzdem nicht aus, ich wuerd mich an deiner Stelle ueber die 30 fps freuen.
 
Freu dich doch dass es überhaupt so gut läuft O.o
Von der Karte ist wirklich nicht mehr zu erwarten.
 
@
das ist eine Office- und keine GamerGrafikKarte.
 
Seit dem letzten großen Engine-Update kannste bei der Auflösung über 30 FPS mit der Karte doch wirklich froh sein. Eigentlich dürftest du da eher net mehr FPS haben. Was erwartest du dir von der Onboard-Karte?
 
Zockst auf einen 24" Monitor mit Full HD und wunderst dich ?

" Low Fps die ich eigendlich nicht haben dürfte."

Die du mit dieser Onboard Grafik sehr wohl haben solltest :freak:
 
Habe in den letzten Wochen ohne Probleme damit gezockt.
Natürlich nicht auf 1920x1280.
1280x1024 ist glaub ich das niedrigste.
Habe alle Details ausgestellt etc. Hatte ich vorher auch noch nie gemacht.
Was wäre den die billigste Alternative?
 
a) CS:S zockt man nicht 16:9/16:10 b) wie gesagt onboard c) Auf Full HD zu spielen mit der Grafikkarte ist echt kein wunder dasse so wenig fps hast
 
iNETBOY_JD schrieb:
a) CS:S zockt man nicht 16:9/16:10

So kommst du wahrscheinlich besser klar, aber andere wiederum brauchen ein 16:9/10 Seitenverhältnis.
Ich bleib zwar meinem 4:3 treu, wenn ich mal spiele, aber sonst sollte das jeder für sich entscheiden.
 
Ich finde gerade kein gutes Material, ein paar Forenbeiträge und mein Gefühl gehen jedoch davon aus, das eine HD 4200 bei CS:S in minimalen Einstellung bei 1920x1080/1200 und gerade mit einer High-Fps-Config bei >60fps liegen sollte. Dass schafft ja selbst ne 6600GT.
 
Ja CSS isn CPU Game, deine Onboard sollte das eigentlich mit min. packen. Wenn nicht einfach mal im Bios 100Mhz mehr drauf, dann läufts bestimmt.
 
@ .mrv

weil dann die köpfe breiter sind wenn man auf 4:3 auf nem 16:9/10 monitor spielt^^

ich spiele css mit meiner gtx 460 auch auf 1024*768

und auf der onboard müsste es genau mit dieser auflösung auch gut laufen weil ich damals selbst mit meinem x1250 grafikchip geschafft habe so css mit 100< fps und mehr zu spielen
 
FS_Julio schrieb:
@ .mrv

weil dann die köpfe breiter sind wenn man auf 4:3 auf nem 16:9/10 monitor spielt^^
Dann ist das Bild aber unnatürlich verzerrt, was bedeutet, dass z.B. eine Kreisbewegung mit der Maus zu einer Ellipse wird. Das dürfte das Zielen deutlich schwerer machen, außer man gewöhnt sich daran. ;)

Nicht zu vergessen, dass das Sichtfeld bei einer Breitbildauflösung üblicherweise etwas größer ist und man so eine bessere Übersicht hat.
 
Ja wenn du die kleine Auflösung strecken lässt vllt. Aber den Augenkrebs kann ich mir wirklich net antun. Und kleinere Auflösung gpu-scaled bringt in dem Fall au nix weils dann eher noch kleiner is. Fazit also für alle die halbwegs scharfe und unverzerrte Bilder wollen: native Auflösung :)


Optimum: Sichtfeld + Sound :)

Aber das mit dem Sound wird bei den meisten eh nix dank der billigen Onboard-Soundkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne viele leute die auf 4:3 auf nem wide spielen und es ist eigentlich auch gang und gebe ;P

gewöhnungszeit war damals für mich vielleicht 5 std spielzeit

das sichtfeld kann man gut durch den sound ergänzen ;P


wenn man css abseits von public spielt kann man auch mit augenkrebs leben^^
 
Kleine Korrektur von mir: Du solltest wirklich mehr fps schaffen denke ich mit absoluten min-settings. Habs mal mit meiner 5770 getestet und die kommt nie über 30% gpu-auslastung @ max-settings bei full hd (Ausnahme Blur und HDR weil ich davon Augenkrebs bekomme).

Also muss es doch an was anderem liegen.
 
Zurück
Oben