probleme mit HD6950

tnyp860

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
428
Hallo,
ich hab ein prolem mit der asus EAH6950 direct CU II.
Wen ich Battlefield Bad Company 2 spiele läuft alles flüssig nur ca. nach ner halben stunde hab ich ein übelstes ruckeln da gehts bis auf 1fps runter und dann wieder 60fps des war gestern 3 mal ,dann ist mir das System eingefrohren sound hat sich im Loop abgespielt, mein Pc hat nicht aufgeheult nix ,Resetknopf ging nicht musste den Powerknopf drücken um das System auszuschalten.
Sys Profil
E8400 auf 3,6 geoct
4gb ram
520w NT
EAH6950 direct CU II
EDIT: Treiber version 11.2

Nur was mich echt stüzig macht beim Benchen passiert nix.
Und mein Dad hat die gleiche vorhher hatte mein Dad die Graka bei sich sie ging aber dann kein Signal mehr auf den monitor jetzt hab ich dir drinne bei mir funtzt die nur das problem mit bfbc2.
Vor 3 tagen hatte ich die drinne wo mein Dad jetzt hat und da war des net -.-
also kurz gesagt ich hab mir 2hd 6950 gekauft ich hatte "A" drinne da ging alles jetzt hab ich "B" geht auch nur sie streickt irgendwie

könnt ihr mir sagen an was des liegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass die FPS regelmäßig runtergehen könnte an der Screenshot-Funktion von Punkbuster liegen. Du musst mal drauf achten, ob das regelmäßig passiert. Viele Server haben die Funktion aber mittlerweile abgeschaltet, so dass man oft nur noch zu Beginn die Ruckler hat, dafür später nicht mehr.

Dass das Spiel nach etwa 20-30 Minuten komplett einfriert scheint auch an Punkbuster in Verbindung mit ATI-Grafikkarten zu liegen:

Man darf keine Programme benutzen, die die Grafikkarte überwachen oder einstellen, also z.B. Trixx oder Msi Afterburner, auch keine Minianwendungen, die das tun.
 
Das gleiche Problem hab ich auch. ich installiers grade neu.
EDIT: also liegt das am msi afterburner ?! lol.....
wie soll ich sonst die graka occen, wenn sie aber im idle stromsparend laufen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum war des bei meiner gtx260 net ?
ich hab mein system neu gemacht wegen der graka
 
hey ich hab das gleiche problem seit n paar wochen bei bbc2 hab aber ne ganz andre karte(9800gtx+)
hab schon von einigen meiner kumpels gehört das die des problem auch haben...ich schätz mall des liegt am spiel weil die alle n unterschiedliches system haben
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass es an einem Hitzeproblem liegt. Soweit ich mich erinnern kann war es bei meiner HD6950 mal so ähnlich. Der Lüfter wurde aus irgend einem Grund nicht aufgedreht beim spielen, obwohl die Temperatur auf über 100° stieg. Hatte dann glaube ich auch Ruckler und einen Absturz.
 
die graka ist ohne scheiss bei mir 50-60 grad warm
 
was ist das für ein Netzteil, wieviel Ampere auf der 12v Schiene?

@TE warum nur nen DualCore? die Karte kann sich doch gar nicht entfalten :) selbst meine 6870 würde mit einem QuadCore besser laufen als mit dem DualCore
 
Wie wäre es mal mit der Methode, erst mal alles auf 0 zurück? Also mal nix übertakten. Wie oft liest man das, ich hab Probs, aber ich ha nichts gemacht....bis auf 60% Übertaktung, aber daran kann das ja nicht liegen...

Natürlich kann das daran liegen. Also alles auf 0, im BIOS alle Sperenzchen abschalten (bringt eh nix, genauso wie das übertakten). Und wenn dann immer noch problem da sind, dann kann man weiter sehen
 
grad wollt ich mein rechner auf machen dann hatte ich kein signal mehr pc aufgeheult dann 1 mal lang und 3 mal kurz gepiept also das Ram DAC sollte im arsch sein laut internet
 
gehen den die Grafikkarten *A/B* bei deinem Vater's PC?
 
"B" hatte mien vater drinne hat auch das ein mal lang und 3 mal kurz gehabt also des piepen
"A" hatte ich da lief alles nur hat mein vater die drinne
 
Wenn wir aber eh das gleiche Problem haben, dann könnte man viell. eine funtionierenden Lösungsansatz bekommen, anstatt zwei Threads aufzumachen, die beide nichts bringen...
 
Zurück
Oben