News Nokia T7-00 in Entwickler-Werkzeug aufgetaucht

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
In den OVI Publisher Tools von Nokia wurde der Name eines bisher unbekannten Gerätes entdeckt. Dabei handelt es sich um ein Symbian3-betriebenes Gerät mit 640 x 360 Pixeln Auflösung, was dem aktuellen Standard von Nokias neuen Smartphones entspricht.

Zur News: Nokia T7-00 in Entwickler-Werkzeug aufgetaucht
 
Es gibt auch Spekulationen das T die Outdoor-Reihe werden könnte oder es evtl. einfach nur für ein Testgerät steht (als Arbeitstitel oder so).

@PC Fan ... troll dich, deinem iPhone in der Signatur kann ich entnehmen, dass es dich nicht die Bohne interessiert was Nokia Released. Warum also gehst du dann in den Thread und nervst die Leute die es interessiert?

@Mahirr: Du bist also der neue Autor, Gratulation und viel Spaß dabei! :)
 
pc fan schrieb:
und das war jetzt ne news auf cb wert? ein höchstwarschlich billiges 0815 handy von nokia.... Und mit symbian 3 interessiert das sowieso niemanden ;)

Wer mehr Geld ausgibt für sein Handy , als für vernünftigen Sound in den eigenen vier Wänden hat eh einen ........:D
___________________________

Ob die Symbiose zwischen Nokia + Microsoft aufgeht , möchte ich bezweifeln . Gut ist das Nokia weiterhin an Symbian festhält , und hoffentlich auch weiter entwickelt !
 
T wird bestimmt die Edel marke von Nokia
T wie teuer :-)
 
Gut dass Nokia noch eine Reihe auf den Markt bringt, wo sie doch schon mit dem überfordert sind was sie bereits haben.
Nokia erscheint mir immer verzweifelter.
 
pc fan schrieb:
und das war jetzt ne news auf cb wert? ein höchstwarschlich billiges 0815 handy von nokia.... Und mit symbian 3 interessiert das sowieso niemanden ;)

Wow hast ein iPhone. Ey aber das ist ein 3 GS. Das interessiert niemanden. 4 ist das neue. Ab in die Warteschlange zu den anderen!

Du gibst lieber mehr Geld für deine spielereien aus aber beim Sound hast du gespart... Das ist recht heftig. :/ Und so einer sagt dann, dass es egal wäre was Nokia rausbringt. Warte mal ab bis Nokia mit W7P kommt.
 
pc fan schrieb:
und das war jetzt ne news auf cb wert? ein höchstwarschlich billiges 0815 handy von nokia.... Und mit symbian 3 interessiert das sowieso niemanden ;)


Du mit deinem langweiligen 3GS... *gähn*
 
Tidus2007 schrieb:
T wird bestimmt die Edel marke von Nokia
T wie teuer :-)

Naja, schöner Gedanke, wenn Nokia ein deutscher Hersteller wäre ;) (E wie expensive, ...)

ix.tank schrieb:
Es gibt auch Spekulationen das T die Outdoor-Reihe werden könnte

Das hört sich schon plausibler an und wäre sogar ne Echte Marktlücke. Seit Siemens mit seiner M? Serie verschwunden ist gab es eigentlich keine Outdoor Massen Handys mehr. Eine Outdoor Touchscreen Massenmarkt taugliche Serie wäre mal nicht schlecht und würde bestimmt seine Abnehmer finden. Man kann sein Ei-Phone zwar auch aus 300m fallen lassen und es bleibt heil, aber ein ein Bad in der Kaffee Tasse oder wo es hin gehört - in der Klo Schüssel überlebt es dann doch nicht :king:

Ich werfe noch mal ein paar Möglichkeiten ein: Eine Designe Serie, eine Serie mit personalisierbarem Design (farbige Schalen,... ) oder eine Serie super dünner/flacher Geräte,...

a.kt.a schrieb:
Gut dass Nokia noch eine Reihe auf den Markt bringt, wo sie doch schon mit dem überfordert sind was sie bereits haben.
Nokia erscheint mir immer verzweifelter.
Also meiner Meinung nach ist Nokia, gerade im Moment, keines Wegs überfordert mit den Modellen die sie auf dem Markt haben. Das größte Problem ist einfach, dass sie nicht genug auf dem Markt haben. Bei der Schwämme an Konkurrenz Androiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Tablet fällt m.Mn definitiv raus. Da die Auflösung mit 360x640 angegeben wurde, sprich muss es ein Hochkanttelefon sein. Beim 640x360 steht zum Beispiel dann E7 (Link).

Lt dem User "worker" soll es sich dabei um die neue S-Serie handeln: http://www.gsmarena.com/newscomm-2424.php (Habe aber keine Ahnung wie serios die Quelle ist;))
 
@ markox:
Das Motorola Defy sollte die von dir genannten Tassenbäder auch überstehen.
Aber das hat auch so seine Probleme, von daher würde ein Nokia Outdoor Handy wohl ganz gelegen kommen.
 
Wundert mich, dass Nokia wirklich noch so stark an Symbian festhält, wo sie doch zu Microsoft wechseln wollen ? Haben die etwa Angst, dass WP7 nicht akzeptiert wird, wie es jetzt grade der Fall ist ...?

Naja, egal, würde mich echt freuen, wenn Symbian nicht eingestampft wird, ist mMn noch das beste OS, der Speed stimmt seit Symbian 3 auch wieder, lediglich die Oberfläche könnte man (leider) noch ein bisschen anpassen, damit es wieder von mehr Menschen akzeptiert wird. Was ich nur nicht kapiere, ist, warum sie an dieser Auflösung festhalten. Habe ein N97 und finde es tatsächliche ein bisschen unschön, wenn auch nicht störend...

...Alles besser, als zur dummen, breiten Android Masse zu ziehen und dort im Konkurrenzkampf unter zu gehen, sollen sie`s doch lieber so probieren. ;)
 
Furi schrieb:
Wundert mich, dass Nokia wirklich noch so stark an Symbian festhält, wo sie doch zu Microsoft wechseln wollen ? Haben die etwa Angst, dass WP7 nicht akzeptiert wird, wie es jetzt grade der Fall ist ...?

Naja, egal, würde mich echt freuen, wenn Symbian nicht eingestampft wird, ist mMn noch das beste OS, der Speed stimmt seit Symbian 3 auch wieder, lediglich die Oberfläche könnte man (leider) noch ein bisschen anpassen, damit es wieder von mehr Menschen akzeptiert wird. Was ich nur nicht kapiere, ist, warum sie an dieser Auflösung festhalten. Habe ein N97 und finde es tatsächliche ein bisschen unschön, wenn auch nicht störend...

...Alles besser, als zur dummen, breiten Android Masse zu ziehen und dort im Konkurrenzkampf unter zu gehen, sollen sie`s doch lieber so probieren. ;)

Selten So derbe gelacht. Danke, you made my day. :lol:
 
fr3sh schrieb:
Selten So derbe gelacht. Danke, you made my day. :lol:

Wieso ? Sind doch Tatsachen:
-WP7 wird noch nicht akzeptiert
-Symbian ist schnell, aber oberflächlich veraltet und wird deswegen nicht akzeptiert
-Jeder Depp rennt heute mit Android rum, weil Überwachung (in diesem Fall halt Google) in ist. Sowas hat Nokia scheinbar nicht nötig - und dafür bin ich ihnen dankbar.
-Nokia würde den Kampf im Android Bereich verlieren - sie sind zwar in Spezialbereichen der Hardware (z.B. Kamera) weit vorn, aber sie haben keine Chance von der Rohleistung der Hardware her - sie müssten sich nochmal komplett neu umstellen, das wird schwer werden. Genauso verhält es sich dann bei WP7

So, und jetzt erklär mal, was an meinem Beitrag lachhaft war...
 
@Furi:

Ich unterschreibe blind deine beiden letzten Posts.

Wenn das Modell jetzt noch 2014 rauskommt und T-800 heißt, wirds blind gekauft! :evillol:
 
Mir sind die Funktionen an einem Handy am wichtigsten und nicht wie "intuitiv" sich das OS steuern lässt. Mein Nokia C7 hat einfach alles, was man gebrauchen kann. Außerdem bietet mir Nokia OVI Maps, was doch sehr von Vorteil ist, da ich es auch im OfflineModus benutzen kann und nichts bezahlen muss für die Karten.
 
Bubby schrieb:
Mir sind die Funktionen an einem Handy am wichtigsten und nicht wie "intuitiv" sich das OS steuern lässt. Mein Nokia C7 hat einfach alles, was man gebrauchen kann. Außerdem bietet mir Nokia OVI Maps, was doch sehr von Vorteil ist, da ich es auch im OfflineModus benutzen kann und nichts bezahlen muss für die Karten.

Ich kenne viele, die eine ähnliche Einstellung haben. Das Problem ist ja auch einfach, dass es zuviele gibt die z.B. das iPhone noch immer für ein Handy und ein Nokia 5800 für ein Smartphone halten. Sie sehen den Unterschied leider nicht.

Was die News angeht: Ich bin da irgendwie skeptisch ob eine weitere Serie so clever ist. Ich mein, wenn man sich allein einmal auf der Nokia Homepage das aktuelle Portfolio von denen anschaut - wow, da geht man ja verloren. HTC z.B. ist derzeit auf einem ähnlichen Weg, was ich selbst auch nicht so gut finde. Ich finde Nokia sollte Symbian los lassen und in Zukunft lieber auf weniger, dafür bessere und bekanntere Windows Phone 7 Modelle setzen.

Von daher, einfach mal schauen was das ominöse "T-Handy" (zum Glück kein T-Virus :p ) am Ende nun wird. Ein Tablet halte ich jedoch auch für unwahrscheinlich.
 
Vielleicht wirds ja doch ein "Art Tablet" ala Ipod touch oder dem Samsung Galaxy irgendwas (weiß jetzt nicht den genauen Namen ;))..

EDIT

Mittlerweile ist auch ein User Agent Profile auf dem Nokia Server aufgetaucht:

http://nds.nokia.com/uaprof/NT7-00r100-3G.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben