Test Test: Intel SSD 510 & OCZ Vertex 3

Hallo,

ein sehr guter Artikel wie ich finde. Allerdings fehlt bei jedem Test ein wesentlicher Punkt. Wer seine SSD Verschlüsseln möchte, fällt exterm auf die Klappe, da eine Verschlüsselung (z.B. mit TrueCrypt) die SSD wahnsinnig ausbremst. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn man zukünftig die gleichen Tests mit unterschiedlichen Verschlüsselungen durchführt, um wirklich einen Vergleich zuhaben. Derzeit kann man nämlich alle Sandforce Controler vergessen, sobald man TrueCrypt einsetzt.

Beste Grüße,
Jan
 
Das ist klar, wenn Du die Daten verschlüsselst, dann werden sie kaum noch komprimierbar sein und damit fällt die Perfromance der SF SSDs gewaltig ab, vor allem wenn auch noch die ganze Partition verschlüsselt ist oder die SSD voller verschlüsselter Dateien ist. Der Sandorce hat durch seine Datenkompression ja immer realtiv mehr freien Platz als andere SSDs auf denen die gleiche Datenmenge unkomprimiert liegt und diesen Vorteil verliert er dann. Ist das gleiche als wenn man seine ganze Partition mit NTFS komprimiert.
 
Zurück
Oben