Suche: Bessere Tastatur als Comfort Curve 2000?

drumph

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
5
Hallo,

habe bereits seit Jahren die Microsoft Comfort Curve 2000 Tastaturen im Einsatz, und nun stelle ich mir die Frage, ob es mittlerweile eine noch bessere Tastatur für mich gibt.

Meine Anforderungen:

- ergonomische Biegung,
- flache Tasten,
- geräuscharm.


Kennt da jemand was?
 
achtung!
mit der illuminated kann man bestimmte tastenkombinationen wie w+shift+space nicht gleichzeitig drücken. zumindest war das noch vor wenigen monaten so. wenn dieses problem immer noch bestehen sollte und nicht durch treiberupdates behoben wurde, ist es folglich auch nicht zum spielen geeignet. abgesehen davon ist es allerdings eine hervorragende tastatur. tolles schreibgefühl, beleuchtung, sehr leise, etc. mir persönlich wäre der preis aber zu hoch.

grundsätzlich kann ich von den neuen cherrys nur abraten. habe damit überhaupt keine gute erfahrungen gemacht. ständig klemmt oder klappert irgendwas. die meisten aktuellen rezensionen scheinen auch nicht so gut zu sein. zumindest gilt das für die, die ich mir rausgesucht habe.

ich habe selbst die comfort curve 2000 und bin sehr zufrieden damit. in dieser preisklasse meiner meinung nach die beste, die ich je hatte. daher kann ich dir auch keine andere empfehlen.

was willst du denn maximal überhaupt ausgeben?
 
achtung!
mit der illuminated kann man bestimmte tastenkombinationen wie w+shift+space nicht gleichzeitig drücken. zumindest war das noch vor wenigen monaten so. wenn dieses problem immer noch bestehen sollte und nicht durch treiberupdates behoben wurde, ist es folglich auch nicht zum spielen geeignet.

also ich spiele alle erdenkliche Egoshooter und dieses Problem kenne ich nicht. Die Illuminated unterstützt Mehrfachaktionen.

Nenn mir mal ein Beispiel in welchem Spiel (falls ich es habe) diese Tastenkombi nötig wäre dann teste ich mal gerne aus

Gruß
 
drumph schrieb:
- ergonomische Biegung,
- flache Tasten,
- geräuscharm.

Samson999 schrieb:
Hi, empfehle die Logitch Illuminated https://www.computerbase.de/preisvergleich/a360345.html

ist sehr flach, sehr leise und auch für Games sehr gut geeignet

Gruß

Schön das hier "manche" so gut lesen können. :rolleyes:

Die Leertaste der Logitech ist extrem laut für eine flache Tastatur. Die hat garnichts mehr mit leise zu tun bzw. wäre die deutlich lauter als die Microsoft.
Und was bitte macht die Tastatur sehr gut geeignet für "Games"? :freak:
Die ist schlechter als beispielsweise die X4, was "Games-Eignung" angeht.


Mein Vorschlag ist die Microsoft Wireless Comfort Desktop Keyboard 5000 wenn es kabellos sein darf.
Die Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 wenn es kabelgebunden und größer sein kann. Das dürfte die wohl ergonomischste Tastatur unter 100 Euro und ohne Import sein.

Ansonsten würde ich die selbe Tastatur wieder kaufen, wenn du schon mit ihr zufrieden warst.
Was besseres gibt es "nicht wirklich", außer du bist bereit gute 150-200 Euro für einen Import und US-Layout zu zahlen. Dann gibt es da noch was ganz "Besonderes". :D
Du kannst dir auch ein paar andere Modelle ansehen, beispielsweise die hier.

Wenn du aber noch warten kannst und deutlich mehr Geld ausgeben würdest, dann gibte es noch diese hier: http://www.trulyergonomic.com/ ^^
Die hätte ich gern selbst, vor allem weil es endlich eine ergonomische und vor allem mechanische Tastatur ist. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@samson999:
sieh dich mal bei den rezensionen bei amazon, etc. um. da wird überall deswegen gemotzt... die ersten modelle hatten diesen "bug" noch nicht, aber dann hat logitech die unterstützung für solche tastenkombinationen entfernt, damit gamer die teureren gaming-tastaturen kaufen. eine frechheit sowas.
wenn du keine probleme haben solltest, hast du vermutlich ein keyboard aus dem produktionsbeginn.
 
ok das weis ich nicht denn ich hab meine noch für 90Euro gekauft war gleich nachdem das Keyboard erschienen ist.

Wenn Logitech später div. Funktionen entfernt hat dann will ich nix gesagt haben aber der TE hat ja eh nicht speziell nach Gamerfunktionen gefragt.

und nochmals, empfinde ich die Tastatur klasse, ich bin ein Vielschreiber und das war mein Kaufgrund denn flach, LEISE ok ausser der Leertaste, und eine anpassbare Beleuchtung macht sie für mich zur perfekten Tastatur.
 
Zurück
Oben