News Intel 320 SSD: „Postville Refresh“ im Handel gelistet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Die Teile sind ja unbezahlbar, da sind die Vertex 2 on OCZ um einiges interessanter, auch wenn man da an der Qualität schlammt.
 
Finde die ebenfalls viel zu teuer.
Es sind aber $ und keine €.
Aber für 40GB 105$ zu verlangen ist schon sehr viel.
 
Da wird sich noch einiges im Preis tun, die Intel SSD 510 ist ja gearde mal 16€ teurer (120GB).
 
165€ für 80Gb, hm... da müssen die ganz schön was reißen, damit das P/L gut ist.


MfG
 
Ich denke auch, dass die Preise noch etwas fallen werden. Zudem hängt auch viel davon, ab wie sie sich gegen die Konkurrenz behaupten.

Hoffentlich liefert Intel auch bald die 1.8'' Serie. In dieser Grösse gibt es leider kaum Alternativen. Evtl. noch die C300/400 von Crucial.
 
Werde meiner "alten" Postville bei den Preisen noch eine Weile treu bleiben...
 
Mensch, meine 80er G2 von Intel ist mitlerweile fast anderthalb Jahre alt (Nov'09) - damals 196€ Versand gezahlt...irgendwie wird das alles nicht günstiger....
 
@_Grisu: Von einer SSD auf eine SSD umzusteigen lohnt sich sowieso nicht wirklich. Im Alltag wird man da kaum Unterschiede feststellen können.

Allerdings ist sie voraussichtlich günstiger als die OCZ Vertex 3, die in der 120GB-Variante 230€ kostet, allerdings auch schneller ist.

Das teure ist hier nicht der Flash-Speicher, sondern der Controller. Die Herstellung des Controllers kostet vielleicht 3-5$, aber die Entwicklung wesentlich mehr. Schätze mal ein Großabnehmer wie OCZ muss für einen SandForce Controller der neuen Generation sicher um die 40$ bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, die Preise scheinen wohl nicht mehr sonderlich zu fallen.

Die Intel SSD 510 wurde soeben bestellt, die 16€ schenkt man sich.:D
 
Bevor ich mir von Intel eine 80GB-SSD mit MLC-Chips für € 165,11 kaufe, nehme ich lieber eine Solidata K5 mit 64GB mit SLC-Chips, die schon ab € 189.- verfügbar ist.
 
Ich bin mir sicher, dass der (deutsche) Preis noch sehr rasch fallen wird, sobald sie von mehreren anderen (deutschen) Shops gelistet wird.

Bei Alternate Österreich ist sie beispielsweise schon für 259€ gelistet.
Und meines Wissens ist Hardware in Österreich üblich etwas teurer als bei uns in Deutschland, kann mich da aber auch irren ;)
 
Verwirrter schrieb:
Mensch, meine 80er G2 von Intel ist mitlerweile fast anderthalb Jahre alt (Nov'09) - damals 196€ Versand gezahlt...irgendwie wird das alles nicht günstiger....
196€ Versand? Wie gross war denn das Teil :D

Die Preise werden ja nicht 1:1 übernommen, sieht man ja auch direkt im Artikel. Die Preise dürften sicherlich noch fallen - sie sind ja noch nicht mal wirklich lieferbar.
Und von 200€ auf 150€ wären immerhin 1/3. Gebe aber zu, dass ich auch etwas geringere Preise erwartet hätte.
 
Ganz schön teuer die neuen, aber das sind ja praktisch alles SSDs. Bis sich die im Massenmarkt durchsetzten dauert es wohl noch ein paar jahre
 
Ahhh, das "+" Vergessen...also bei dem Preisverhältnis hätte ich wohl eher 20 SSDs genommen...
 
schneller, höher, weiter... brauch ich das für den alltag?! nööööööööööö! da reicht auch ne ssd mit "nur" 200mb lesen und schreiben!
 
die g3 is abzocke... intel war mit g2 der king, aber egal wie die daten jetzt zu lesen sind, einfach schwach in der weiterentwicklung.
 
@Eggcake
80GB hat er doch geschrieben.

Die hab ich übrigens auch, hab aber in Dez 09 für 201€ gekauft.
Da waren sie gerade wieder teurer geworden, Weihnachten halt und wenig Bestände.
 
Zurück
Oben