News Erste Wasserkühler für GeForce GTX 590 verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.915
Und noch einmal 130 Euro oben drauf. Aber ich glaube derjenige der sich die Karte (und auch die Folgekosten) leisten kann wird sich auch noch den durchaus notwendigen Wasserkühler dazukaufen um die Karte ruhig zu bekommen. :freak:
 
-ENGINE- schrieb:
erster :)

na das wird auch mal zeit...

Ja denn die GTX590 ist ja nicht erst weniger als eine Woche auf dem Markt...
 
es kommt ja fast einer Revolution gleich, dass EK die seit Jahren genutzte grobe aber erfolgreiche Kühlstruktur über den Haufen wirft. Flow war halt doch nicht immer alles...

aber Optisch macht der Kühler mal wieder ne Menge her..
 
dann kann man ja die karte dank dem kühler auf stock takt der normalen gtx580 betreiben.
 
@DarkInterceptor

das ist ja schon mal gut, die Spannung muss dann aber auch hochgesetzt werden wieder parallel.
Hinzu kommt das Problem mit dem Verbrauch und der Stromaufnahme.
Aber ich habe irgendwo gelesen das hier 3x 8pin zum Einsatz kommen sollen.
Da kannst dann die Kohle zum Fenster rausschmeißen! ^^
 
Nur so machen solche Monsterkarten auch Sinn, das weiss auch jeder vorher. aber die ganzen Kinder brüllen "bäääh, so eine Karte braicht keiner (ich hab sowieso kein Geld dafür und bin mit meiner 8800GT voll zufrieden bis 2560*1600)".
Ja, solche Karten brauchts eben doch. Und dazu eben einen gescheiten Kühler. Bei der GTX590 noch mehr als beid er 6990, bei dem irren Stromverbrauch ist ja an overclocken nicht zu denken.
 
@exycore
ja aber evga ihr kühler ist lauf pcgh test nicht das gelbe vom ei.

@yama
ja das ist schon klar. aber wer die karte braucht und wakü hat die leistungsfähig ist (1080er radis) dem stört es nicht wenn des teil etwas mehr power zieht. warum auch. besser eine singel karte als 2 karten im sli. die brauchen noch mehr dampf und haben im duo incl wakü mehr gekostet.

mein fazit:
besser die gtx590@wakü als 2x gtx580
 
der acetal top deckel kostet 5 euro mehr und bietet zusätzlich mehr abwärme und leistung.
oder sehe ich das falsch?

allerdings schaut halt das plexi auch nett aus
 
Artikel-Update: Der US-Amerikanische Hersteller Danger Den hat ebenfalls einen Wasserkühlblock (full cover) für die GTX 590 im Programm, der sich DD-GTX590 nennt. Sein Preis liegt bei 119,95 US-Dollar. Im ersten eigenen Test des Herstellers soll die GPU-Temperatur bei einer mit dem Kühler bestückten GTX 590 unter Last bei etwa 42 Grad Celsius gelegen haben. Weitere Informationen zum Testaufbau und einen Screenshot als Beleg gibt es in der Ankündigung des Kühlers auf der Homepage.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ich krieg mich nicht mehr ein. Danger Den, sieht auf wie BigBen, oder wien P...s. LOL. Sry aber das Design ist grottig.
 
invalid schrieb:
...
aber Optisch macht der Kühler mal wieder ne Menge her..
lol

Der Kühler sieht so aus, als hätte man eine schwarze Socke aufgenietet. Selten einen so hässlichen Kühler gesehen. :lol:
 
Was ist das den für eine undefinierbare Form? Sieht aus wie eine schwarze Ledersocke die auf rosa Schaumstoff genietet wurde...Danger Dick oder wie?
 
@bundymania
es handelt sich dabei um nen feinstrukturkühler dem es nach dem pcgh test an durchfluss mangelt.
war übrigens der kühler der gtx580 hydro copper. von den getesteten kühlern hat der am schlechtesten abgeschnitten.
nachlesbar in der april 2011 ausgabe.
 
Viel zu teuer sowas ... Da hat man schon so eine teure Karte und denn noch so einen kühler . Nichts für mich :)
 
Der EK mit Plexi/Nickel sieht super aus wäre meine erste Wahl.
 
Zurück
Oben