Setup und Update Google Chrome nicht möglich?

blog_micky

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
82
Hallo,

ich habe heute festgestellt, das ich bei mir "Google Chrome" unter " Windows 7 Ultimate" weder automatisch aktualisieren noch per Web-Installer neu installieren kann... Egal was ich tue, der Fehler ist nicht zu finden; Habe schon mehrfach deinstalliert , Tipps aus dem Internet zum Anpassen der entsprechenden Registry-Einträge umgesetzt und auch die Firewall entsprechend geändert....

Hier 2x Bilder mit den entsprechenden Fehlermeldungen:

Snap_2011.03.27_19h59m43s_002.png

Snap_2011.03.27_20h06m53s_003.png

Der Fehler tritt beharrlich auf und auffällig ist, das es letztendlich um eine googleupdate.exe geht, die eigentlich auf meinem System gar nicht vorhanden ist oder mit installiert wurde. Wer hat eventuell noch einen Tipp wie ich das Problem nun lösen bzw. beheben kann?

Gruß blog_micky
 
Hallo,

der Fehler 3 beim Updaten kommt am meisten dann vor, wenn Du Chrome als Administrator startest.

t_d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @the_dolphin,

das habe ich als Fehlerquelle bereits ausgeschlossen...!

Gruß blog_micky
 
ich hab das gleiche problem mit dem fehler 3 :(

Chrome 11.0.696.16
Win 7 PRO
 
Also bei mir ging das mit dem Update auch nie bis mir heir jemand den Tipp gab Chrome zu deinstallieren und dann

http://pack.google.com/intl/de/pack_installer.html?hl=de

das zu nutzen. Da wird Chrome im Programme Ordner angelegt statt nur in den Anwendungsdaten. Danach ging bei mir autoupdate immer gut.

Vielleicht hilft das bei euch auch. Konnte auch nie rausfinden warum es mit der Webinstaller Version bei mir nie wollte.
 
@blog_micky
Dein Chrome ist doch aktuell.

Ich hatte denselben Fehler, als ich die Googleupdate.exe in der Firewall ausversehen geblockt habe.
 
Hallo @Xidus,

gibt es den bei Dir im Ordner "Google" einen Unterordner "Update"...?

@ace-drink,

gute Idee, aber ich bekomme da beim Webinstaller ebenfalls die Fehlermeldung wie auf meinem zweiten Bild, dass die Installation nicht möglich sei... Oder gibt es von dem Paket auch eine komplette Offline-Version...?

Gruß blog_micky
Ergänzung ()

Hallo @hayden,

wie ich bereits oben schrieb habe ich natürlich auch die Firewall-Regeln entsprechend angepasst...

Okay, im Augenblick ist es zwar aktuell, ich will aber ja das es auch zukünftig automatisch immer aktuell gehalten wird und nicht jedes mal die komplette Vollinstallation durchführen!

Gruß blog_micky
 
@blog_micky ne ist nicht vorhanden
 
Hallo @the_dolphin,

okay die Version habe ich bereits und mehrfach genutzt! Interessant wäre halt nach das Google-Pack als Vollversion..

Das es am Aktualisierungsserver liegt glaube ich nicht da es schon etliche Tage bei mir so ist und ich mit dem Problem kämpfe; Oder ist es bei Euch auch so das die Aktualisierung nicht geht?

Gruß blog_micky
 
hallo micky,

wie gesagt, ich habe meistens den Fehler 3 durch deaktivieren von "starten als Admin" beseitigen können. Indem du aber weder ein Update noch die Installation durchführen kannst nehme ich an, dass die Firewall schuld ist. Hast Du mal probiert Chrome zu löschen, die Firewall zu deaktivieren und dann die Installation zu starten? Weil, falls es dann klappen sollte, hast Du die Fehlerquelle gefunden...
 
Hallo @the_dolphin,

okay, die Firewall habe ich mal deaktiviert; Das Resultat ist leider weiterhin das es nicht geht...! Auch habe ich danach das Websetup probiert und es bleibt bei dem genannten Fehler. Die Meldung "Aktualisierungsserver ist nicht verfügbar" hat sich allerdings geändert, dort wird jetzt "Fehler 7" ausgegeben!

Gruß blog_micky
 
Zurück
Oben