Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brigitta

post a. D.
Registriert
Juni 2004
Beiträge
12.453
Was gehört in den Thread:

Fragen zum Autokauf
Fragen zur Reparatur, Technik, Tipps usw.

Was gehört nicht in den Thread:

Besserwisserei
Geschmacksfragen
Chatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann will ich mal :D

Ich habe ein Problem mit einem meiner Scheibenwischer.

Und zwar ist der rechte Wischerarm (also Beifahrerseite) immer ziemlich weit nach unten geneigt. Er liegt also schon fast auf der Motorhaube auf.
Ich kann ihn dann per Hand wieder in die richtige Position bringen, dort kommt er auch nach mehrmaligen Benutzen wieder an, aber nach einer gewissen Zeit, fällt er dann wieder extrem weit nach Unten.
Vorgestern bin ich über die Autobahn gefahren und hatte den Wischer auf der "Turbo" Stufe. Plötzlich ging der rechte Wischerarm nicht mehr nach Unten, sondern ist nur noch den halben Weg gegangen.
Dadurch sind die beiden Scheibenwischer dann immer kollidiert :freak:

Hatte jemand das Problem schon mal, oder hat schon mal was davon gehört?

MfG

€dit @ Brigitta

Sorry für OT, aber wieso lasst ihr den anderen Auto Thread nicht offen? Da kann man ja dann alles reinposten, was hier nicht reingehört? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal geschaut, ob der Wischerarm evtl. locker geworden ist ?
an jedem Wischerarm ist unten am Drehpunkt eine Mutter oft mal SW13/SW10 unter einer Abdeckung.
Falls die Schrauben/Muttern fest sind, wird`s aufwändiger, da etwas am Gestänge im Argen ist.
aber ich denke, dass der Wischerarm einfach locker ist ;)

Hilfreich wäre, wenn du bei Fragen ums Auto, den Hersteller, das Modell und das Baujahr dazu schreibst.


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt sorry, es handelt sich um einen Peugeot 306 XT, Bj 93.

Danke, dann werde ich nachher mal nachschauen ob es (hoffentlich) nur an der Mutter liegt :)

MfG
 
Bei so einem alten Auto kann es durchaus sein, dass sich der Arm langsam verabschiedet.
Bei Papas altem Mazda ist der am Ende durchgerostet, da aus Metall.
 
@Adriano1, alles war hier nicht rein gehört wäre z. B. so etwas.
Dreifach überflüssige Arbeit. Ihr schreibt, wir versenken und verwarnen. Wir möchten doch nur, daß eure Tastatur nicht so schnell verschleißt.
 
Na gut dann setze ich hier meine Fragen fort :p

@AdrianoNo1
Wenn ich eine von deinen 3 geposteten nehmen würde müsste ich mir allerdings doch noch eine Endstufe dazu kaufen oder? Die, die ich verlinkt hatte, hat schon einen eingebaut was wiederrum für mich von Vorteil ist.

Edit: Budget liegt bei ~150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich,

stelle mal bitte deine Frage erneut bevor ich mich im alten Thread dusslig suche :D. Wenn ich schon "Endstufe" Lese, werde ich hellhörig :D
 
Willst du eine 4 kanal endstufe? oder eine 2 kanal endstufe?
wieviel boxen hast du denn eig in deinem auto verbaut?
und wenn du eine 4 kanal endstufe betreiben willst, dann wird es richtig teuer ;)
 
Hehe gerne;

Also ich suche eine kleinen Subwoofer für mein Auto (Honda Civic Ej9).
Bis jetzt hatte ich den JBL Basspro II im Auge.
Bereits verbaut sind Hifonics Hoch- und Mitteltöner und ein Pioneer DEH P7000.

Die 3 wurden mir empfohlen:

http://www.caraudio-store.de/TX-10R,Reflex,25cm,Bassreflex,Subbox,Hifonics::::16894::::4aa68cfe.html

http://www.caraudio-store.de/HFI-20...lex-System,Hifonics::::16899::::8a634217.html

http://www.caraudio-store.de/Radion...reflex,Audio,System::::18423::::f6ef63b8.html

Im Auto sind 2 Hochtöner, 2 Mitteltöner und 2 Heckboxen.
 
Ich schreibe dir gleich, das aktive Subwoofer im Bereich CarHifi nichts taugen. Interessant wäre jedoch, was für eine Musikrichtung du hörst. Auch was für ein Radio du verbaut hast. 150€uro langen leider nicht für ein gescheiten Subwoofer.
 
Ok, dann kauf 4 kanal endstufe.

http://www.caraudio-store.de/POWER-....html?osCsid=jda73tbkc8dgf1t266bl6jh8d6rc8gcj

und diese kiste

http://www.caraudio-store.de/PSP-S12,30cm,Subwoofer,Bassreflex,Powerbass::::4126::::ca410904.html

ich weiß, es ist teuer.
wenn du den subwoofer richtig nutzen willst brauchst du bei deinen 6 boxen min eine 4 kanal endstufe

oder du schraubst ein lautsprecher ab, und kaufst dir nur ein 2 kanal endstufe, das würd auch gehn.

oder kaufst eine 2x 2 kanal endstufe. ( nimmt mehr platz weg )
 
Zuletzt bearbeitet:
Und aus welchen Grund sind aktive Subwoofer schlecht?
Radio Pioneer DEH P7000.
Höre Black Music.
 
1) du brauchst ca 150€ oder mehr für die 4 kanal endstufe , um paar lautsprecher und den sub zu betreiben
( carpower oder helix, weiß net was du nehmen würdest, aber beide gut )
2) subwoofer 100 euro von audio system oder sinus? was würdest du nehmen, weiß net
3) dein radio ist schlecht, kauf dir ein clarion 348 oder sowas


so, da sieht man, dass du locker 300-400€ blechen musst.
 
also die verlinkten Kisten sind keine Aktive Subwoofer (dachte hätte vorhin einen anderen Link gesehen)
Die Hifonics TX-10R Kiste wäre genau das richtige für deine Musikrichtung. Allerdings benötigst du dann noch eine Endstufe. Zu empfehlen wäre z.b. die Eton PA 1502. Aber da bist du deutlich über deinen Budget von 150€uro.

Meine Empfehlung wäre. Spare dir noch ein wenig Geld und kaufe dann etwas gescheiteres. Für 150€uro kannst du nicht viel erwarten und ärgerst dich dann später. Auch fehlt die entsprechende Kabelage das auch noch mal mit guten 30-50€uro zu buche schlägt

PS: Dein Radio ist vollkommen ausreichend ;)
Edit: Und die Hinteren Lautsprecher (in den Türen) sollten dann auch ausgeschaltet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld ist ja nich das Problem, möchte jetzt aber auch nicht sooo viel Geld ausgeben.
Möchte halt einfach nur bisschen mehr Wums aus dem Hintergrund wenn ihr versteht ;)
 
Versteh dich schon. Aber leider ist gerade in diesem Bereich recht Teuer wenn man nur etwas gescheites haben möchte. Glaube mir wenn ich dir schreibe, das du dich echt ärgerst wenn du an diesen Komponenten Sparst.

300/400€uro würde ich da schon investieren und dies ist schon nicht viel wenn man bedenkt das der Sub, Endstufe und Kabelage gekauft werden müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorbesitzer hat mir noch paar Kabel überlassen. Weiß jetzt zwar nicht welche genau das alles waren, aber soweit ich mich recht entsinne waren da aufjeden fall das Kabel für die Batterie und noch paar Cinchkabel und ein Remote?-Kabel... Nächsten Montag kann ich euch mehr sagen, da hol ich den Wagen nämlich ab.
 
Sagt mal hat einer von euch Erfahrung beim Leasing von Audi?

Die können doch nicht mehr alle Latten am Zaun haben...habe ein Angebot für einen A5 Coupe bekommen für schlappe 1.055€ pro Monat und das ist nichtmal ein Neuwagen.
ugly.gif


Ist zwar Restwertleasing, aber selst Kilometerleasing dürfte hier bei ~500 € liegen. Dagegen ist BMW ja günstig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben