Keepass-Datei online - Möglich? Sinnvol? Sicher?

nitroburger

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
181
Tach zusammen,

überleg grad meine Keepass Datei “online” zu verwalten.
Vorteile wären klar: Zugriff von mehreren Orten (MACs, iPhone & PCs) und halt ein Speicherort.

Nachteil: Hab keine Ahnung zwecks Sicherheit und direkter Umsetzung.

Hat da jemand vielleicht Erfahrung (inkl. kleiner Anleitung) oder empfiehlt sich hierfür ein anderes Tool? Wichtig wäre nur das der Zugriff auf MAC, Windows und iPhone gleichermaßen funktioniert!

Zwecks Ablage der Datei hätte ich MobileMe (iDisk), Dropbox und eine eigene Homepage bei Strato im Angebot (wenn das überhaupt so funktioniert!?)

Danke schon mal an dieser Stelle ;-)
 
theoretisch sollte eine keepass-datenbank mit entsprechendem masterpasswort sicher genug sein, doch mich persönlich würde es etwas beunruhigen, wenn meine gesammten passwörter irgenwo auf einem server rumliegen...

aber zur frage:
als speicherort würde ich die dropbox nehmen, da du sie von allen systemen mittels software/app leicht erreichen kannst und der up- und download sehr leicht ist.
die keepass software gibts meines wissen nach auch für fast alles systeme.
ich hoffe das war hilfreich ;)
 
Also auf meiner Dropbox liegt die Portable Version (also gleich das Programm inkl. Key Datei)

Funktioniert tadellos - gscheites Master-Password vorausgesetzt, warum nicht ?

Grüße
 
Also ich selbst nutze 1Password in Verbindung mit Dropbox. Bisher keine Bedenken zwecks der Sicherheit, da die Keychain verschlüsselt ist und Dropbox selbst auch noch mal die Dateien verschlüsselt.

Wenn du also deine Keychain verschlüsselst, dann dürfte es keine Sicherheitsbedenken geben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
4.182
Telespieler
T
Zurück
Oben