Darf man eure Nutzungsbedingungen "verwenden" ?

DJMadMax

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
13.769
Hallo liebes CB-Team,

wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich, ob ihr ein "generelles Problem" damit hättet, wenn ich (natürlich auf unser Forum angepasst und abgestimmt, also nicht wortgenau) mir eure Foren-Nutzungsbedingungen als Vorlage nehme?

Da ich - wie erwähnt - sowieso sämtliche Textpassagen überarbeiten würde, wäre keine wirkliche 1:1-Erkennung mehr möglich, dennoch möchte ich euch vorher selbstverständlich um Erlaubnis bitten.

Die Marktplatzregeln sind damit übrigens nicht gemeint (da haben wir eigene). Es geht lediglich um die Forennutzung, die Nettiquette, den Hinwes auf das Verwenden der Forensuchche, etc.

Warum ich gerade eure Nutzungsbedingungen dafür nehmen möchte? Nun, ich bin schon eine ganze Weile in diesem Forum angemeldet und zuvor noch länger als stiller Mitlesender tätig. Eure moderativen Arbeiten gefallen mir im Großen und Ganzen ausserordentlich gut (auch wenn ich selbst hier und da mal eine auf den Deckel bekommen habe ^^) und angemessen der großen Anzahl an registrierten Benutzern im CB-Forum herrscht doch sehr wenig Unruhe und Ärger. Deshalb würde ich mich freuen, eine standhafte, gute (eben "eure" ) Forenbestimmung als Vorlage hernehmen zu dürfen.

Cya, Mäxl
 
machen wir es kurz:

Eine 1:1 Übernahme ist nicht gestattet ;)

Einer Anlehnung widersetzen wir uns nicht.
Dein Eigenanteil sollte aber schon deutlich zu erkennen sein.
 
Vielen Dank für die Antwort :) Das Forum befindet sich noch im Wartungsmodus, weshalb leider auch die Bestimmungen noch nicht nachgeschlagen werden können (und ich will den Wust ungern hier reinkopieren). Letzten Endes habe ich lediglich zwei, drei Zeilen (z.B. den Hinweis zu de Diebspiel/Dereferrer-Links oder illegal erworbener Software) übernommen. In ein, zwei Tagen wirds fertig sein und ich verlinke es gern nochmal hier.

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben