Mit Welcher Software kann ich meine GF FX5950Ultra übertakten?

BORG316

Ensign
Registriert
Mai 2003
Beiträge
232
... ich versuche es immer mit dem Übertaktungstool das bei dem Treiber dabei ist und mit Rivatuner aber beides funktioniert nicht. Nachdem ich auf "Änderung testen" drücke kommt "Der Test konnte bei gewählter Taktfrequenz nicht durchgeführt werden." obwohl ich nur auf 476/952Mhz anstatt 475/950Mhz gegangen bin...

Mach ich was falsch?

Was für Software benutzt ihr?
 
Folgender Tipp!

Habe eine ASUS V9980 Ultra - also eine Geforce FX 5950 Ultra ;)

Mit dem originalen Asus Bios machte die mit Coolbits nur Probleme, ich konnte nicht übertakten, bzw. in den spielen gingen sobald coobits aktiv war die FPS auf so ca. 20 runter :cool_alt:

Dann hab ich mir mal das original nvidia Bios drauf gezogen und seit dem kann ich das dingen - wenn es sein muss - mit 580 MHZ GPU und 1020 MHZ RAM betreiben :D

Hier mal der link für die Bios files:

http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=selectcat&cat=2

PS: Habe gerade festgestellt, dass die auf der Seite die Bios-Images (nvidia original) für die 5950 ultra nicht mehr haben, dann am besten einen anderen Hersteller wählen, z.B. Gainward - die sind auch sehr gut :cool_alt:
 
Zurück
Oben