Probleme mit mehreren Clients bei EvE Online

Knuddelbearli

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.484
Hi,

zuerst mal mein PC

16GB Ram
X3 720 3*3.200 Mhz
ATI 5870
Blue WD Festplatte

habe ein Problem sobald ich mehr als 2 EvE Clients starte

1 client =120 ... FPS
2 Clients = 70+90 ... FPS
3 clients = 5+5+5 ... FPS
4 clients = 2+2+2+2 fps ... FPS

langsam gehen mir echt die ideen aus woran das liegen könnte ...

Weder CPU noch GPU noch RAM sind auf 50% Auslastung bzw sie sinkt sogar bei mehr als 2 Clients
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht jede Exe einem unterschiedlichen Thread/Core zuzweisen?
Welcher Thread genau wird ausgelastet?

Eve Online ist nun schon etwas älter. Ich weiß nicht inwiefern Multicore genutzt wird.
 
Auslastung der Cores ist recht ähnlich Multicore wird unterstützt ist zwar von 203 gibt aber immer wieder auch Grafik Code updates
 
Ich hab für meine 3 EVE-Accounts nicht umsonst 2 Grafikkarten im System ;)
 
@pappnas
klappt leider nicht! Bzw. bringt nichts...

@Knuddelbearli
alle Treiber aktuell? verwendest du für die Anzeige mehr als einen Monitor? Wenn ja, EVE Online hat noch so seine Probleme mit Eyefintiy.

Also ich starte immer nur 2 Clients und das klappt in der Regel sehr gut, bei mir verringert sich aber auch die FPS Rate, da ich beide Clients gleichzeitig anzeigen lasse.

Lässt du alle 4 Clients gleichzeitig anzeigen? Oder immer nur einen?
 
nur 1 monitor treiber 11.10 augfgrund eines idle bug in den neueren immer nur 1 clients als fixiertes fenster.

und eigentlich müsste doch egal wo das limit liegt sich die framrate nur auf entsprechend mehr cielnts aufteilen und nicht total abkacken ( ausgenommen zuwenig VRam aber da sind solche einbrücke zumindest bei ati auch nicht normal )
 
Zurück
Oben