Ati 6950 + physx

motsch_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.135
Hallo,

ich habe eine HD6950, die ich bald zur 6970 freischalte, und ich möchte mir nun auch noch eine Nvidia mit Physx kaufen, damit ich Ühysx auf meine ATI übertragen kann.

Ich möchte eine recht günstige, und sehr leise Karte kaufen....Leise muss sie also sicherlich sein!

Welche könntet ihr mir empfehlen? Muss keine GTX 460 sein!
 
ich glaube nicht das das gehen wird ^^
 
Eine GTX 250 reicht für physix aus.
Übertragen kannst du das aber nicht auf deine ATI.
Es gibt wohl ein paar Tricks, mit denen bekommt man ein ATI/Nvidia-Gespann zum Physix berechnen.
 
Meiner Meinung nach ist der Aufwand den Nutzen nicht wert, es gibt nicht wirklich viel PhysX-Spiele und für solche extra eine zweite Graka anzuschaffen... gts250 würde ich wenns sein muss nehmen.
 
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=gt 430&sort=p

GeForce GT 430 reicht vollkommen aus für PhysX.
Vielleicht zur Sicherheit ne GT 440/GTS 450 aber alles darüber ist vollkommener unnütz für PhysX.

@ acty

Das geht, man muss halt nur den nVidia physx Treiber seperat installieren und es funktioniert auch in Kombination mit Radeon karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

funktioniert wahrscheinlich schon, nur nicht mit den Orginaltreibern von nVidia.

MfG
 
Du brauchst nur Win7 und einen modifizierten Treiber, Anleitungen gibts ja genug im Netz..
 
Das geht mit speziellen Treibern. Ist halt ein wenig Gefrickel, aber es geht (allerdings nciht mit den aktuellsten Treibern, man muss immer warten, bis die angepasst sind).

Hmm, welche Karte kommt drauf an, wie stark die Physikeffekte sind, bzw. wie stark sie genutzt werden sollen.
Aber für welche Spiele brauchst du das denn? Spielst du die so oft und exzessiv? Oder möchtest du es lieber als Spielerei (was ich durchaus verstehen könnte ;-) ).
 
Ob es Sinn macht oder nicht, habe ich nicht gefragt, und deshalb ist das für mich irrelevant!

Suche nur ne günstige Karte, die Physx zusammen mit der 6950 schafft, ohne diese auszubremsen!

Welche Treiber müste man da dann installieren?
 
Wie wärs mit einer 8800GT oder einer gts 450?
Ich würde erstere nehmen, da die billiger ist und trotzdem reicht.
 
zumindest unter Windows 7 und XP. Vista nicht. Physix Patch über den nvidia treiber und schon gehts. Sinn machts in gewissen spielen und beim Benchen. Sonst läuft die leer durch. Hatte selbst eine nvidia neben drei ati karten am laufen.

9600GT, die wahrs damals, ist viel zu schwach für Physix
 
Ich spiele schon öfter Spiele wie Mafia II!

Zaaaa über 50 € hätte ich aber nicht gedacht!
 
Gibt es keine leisere Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, es ist möglich - jedoch müssen spezielle Treiberversionen (ältere) von nVidia verwendet werde, welche im Treiberarchiv von nVidia gefunden werden können.
Eine Anleitung mit allem (außer den Treibern von nVidia) gibts hier.

Keine Garantie (in allen Sinnen). Wenn dus durchziehst wäre es nett, wenn du mir ne PM gibtst, da ich auch mit dem Gedanken spiele...


Gruß

tuiz

Edit: Du solltest der englischen Sprache mehr als nur durchschnittlich mächtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein...es ist von Seiten nVidias nicht gewünscht/erlaubt und hätte (meines Wissens) folglich Konsequenzen - es lässt sich jedoch nicht nachprüfen, welche Treiber (ob gehackt oder nicht) du benutzt. Da du an der ATI-Karte nicht rumspielst und die Treiber nicht verändert werden (zu 100% nicht), verfällt da überhaupt nichts.
(Es kann eignetlich auch nichts passieren [meines Wissens nach ist die Erflogschance mit der Methode 100%], ich weise nurvorher gern darauf hin -> wer weiß ob du dein Gehäuse auf der Heitzung platzierst oder Systemfehler, die sich von und zu schreiben, fabrizierst. Man weiß halt nie wer am andern Ende sitzt).


Gruß

tuiz
 
und was heißt das in unserer Sprache?

Sry, aber deine Wordwahl, Grammatik ist für mich jedenfalls nicht zu entziffern!
 
Zurück
Oben