PS/2-Tastatur wird manchmal nicht erkannt

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.882
Momentan erlebe ich das Phänomen, dass meine Tastatur (PS/2, nicht USB) nur bei jedem zweiten Hochfahren aktiviert wird. Woran kann das liegen? Ich konnte bisher keinen Anhaltspunkt finden.
 
Hi,

das Problem hatte Ich auch mal. Habe das BIOS geupdated und bei USB Einstellungen den Support für Alte USB Geräte deaktiviert.
Dann ging es wieder!!!
Übrigens habe auch ein P67 Board.
 
Danke für die Antworten.
Die Tastatur hat ca. 6 bis 7 Jahre auf dem Buckel, ist eine dieser ergonomisch geformten Microsoft Natural Keyboards.
Ich werde mir das Bios mal anschauen, besten Dank.

Edit: Wo genau im Bios kann man denn die Einstellung Support für Alte USB Geräte finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet man unter Advanced...die Option EHCI Hand off auf Enabled.
 
alles klar, besten Dank!
 
P.S. Immer das BIOS auf neuersten Stand halten.
 
Hat bisher alles nichts genützt - beim ersten Mal hochfahren wird die Tastatur nie erkannt (immer erst beim zweiten Mal) - wirklich merkwürdig.
 
ich würde das im Bios noch abschalten das mit USB Keyb. Maus und Wake-up USB ,Wake-up PS2 dafür an , wenn du das am PS2 eh betreibst
 
Bei mir wird die Tastatur auch erst beim 2.Mal booten erkannt? Ich hatte gedacht es liegt an MSI.
 
HI,

ich greife das alte Thema mal auf. Hat sich mittlerweile eine Lösung ergeben? Ich hab genau das gleiche Problem, Tastatur wird immer erst bei zweiten Starten erkannt, es handelt sich auch um eine ergonomische von Microsoft.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben