windows ppc englisch-> deutsch?

benelauer

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
119
Hi ich denke im moment drüber nach bei ebay einen ppc zu kaufen. der war vorher für den verkauf in den benelux-staaten vorgesehen also engisch. Kann man vielleicht bei microsoft das deutsche betriebssystem auf den ppc überspielen? Danke schon im Voraus für das interesse!
 
sicher geht das, musst es dir aber extra kaufen

allerdings wird die Tastatur ein eigenes Layout haben
 
Was ist ein "ppc"?

Meinst du einen PDA mit dem Betriebsystem "MS Windows Mobile 200x", auch genannt PocketPC 200x?
 
*oops* :D

ich hab dacht er meint Power PC, aber jetzt komm ich ja erst darauf, dass er unter MS gepostet hat :rolleyes:, also vorhergehenden Beitrag von mir ignorieren ;)
 
Boron schrieb:
Was ist ein "ppc"?

Meinst du einen PDA mit dem Betriebsystem "MS Windows Mobile 200x", auch genannt PocketPC 200x?


Ja. Ich meine für einen HP Ipaq h1930 mit windows mobile 2003 englisch.
 
Eigentlich nicht, denn das Betriebssystem ist im ROM, sprich fest verlötet ;)
Wenn du einen Hardware-Reset machst, ist ja acuh alles verschwunden, sofern
du keine Datensicherung auf eine Speicherkarte oder über ActiveSync gemacht
hast. Selbe, oder ähnliche Frage hatte ich an den FSC Support, ob ein Update von
Windows Mobile for Pocket PC2002 auf 2003 machen kann - aber geht nicht :(

/edit
Schau mal hier:

http://www.pocketpc2003-upgrade.de/

Aber nicht alle Geräte sind updatebar :(
Evtl. ist es doch möglich, mit einer deutschen Updateversion ein englisches Pocket
Windows auf deutsch zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem IPAQ 2210 klappt es, dass Gerät in eine andere Sprache zu flaschen. Besorg Dir einfach mal die aktuellste ROM Version in der gewünschten Sprache von der HP Seite. Du musst aber höchstwahrscheinlich mit einem HEX-Editor die Datei etwas modifizieren (beim 2210 musste man nur die Buchstaben ENG durch GER ersetzen), damit er Dir beim flashen keinen Sprachkonflikt meldet.

Schau einfach mal bei http://ppc-welt-community.de/ im Forum vorbei. Evtl. wurde dort Deine Frage schon ausgiebig beantwortet.
 
Zurück
Oben