News Lexar stellt neue Crucial-Ballistix-Module vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Lexar hat die „Crucial Ballistix“-Produktfamilie um eine neue „Sport“-Variante erweitert, mit der normale Anwender, Spieler und Enthusiasten gleichermaßen angesprochen werden sollen. Die mit einem neuen Heatspreader ausgestatteten Speichermodule sind sowohl als DDR2- als auch als DDR3-Variante erhältlich.

Zur News: Lexar stellt neue Crucial-Ballistix-Module vor
 
und wo sind die news?^^ ich mein, der ram is wahrscheinlich weder besser als andere, oder günstiger, oder sons was :D und der heatspreader is ohne takten eh voll sinnlos :D
 
hm ddr2 1066 mit cl7 wird da 5 jahre alte chips entsorgt?

ddr3 ist auch etwas veraltet mit cl 10

solte sport nicht leistung bedeuten?
 
Irgendwie stimmt die Meinung von CB, was Werbung ist und was ne News nicht mehr mit meiner überein...
Oder habe ich das Neue hierbei überlesen? Ein 0815 Ram ist in meinen Augen keine News sondern höchstens Werbung.
 
„Crucial Ballistix“-Produktfamilie um eine neue „Sport“

"Sport" DDR RAM :D so schlechtes Marketing habe ich lange nicht mehr gesehen.

Dabei "hatte" Crucial einen guten Ruf als Performane RAM noch eine grössere Rolle gespielt hat.

Ich hatte mal diesen RAM, ließ sich super OCèn inklusive Weinachtsbeleutung :p

Ich wusste gar nicht das Crucial Lexar gehört, wieder was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lexar? Wieso sagt mir dieser Name nicht's? Und wieso ist es Verkehrt wenn weiterhin DDR2 RAM angeboten wird? Was ist den mit denjenigen die nicht in ein neues Sandy Bridge System investieren wollen? ;)

mfg
 
Hatte auch mal so ddr2 von denen
Na ja was soll ich sagen waren grotten schlecht weis echt nicht wie die zum ruf gekommen sind gut zu sein.
Also da bleibe ich bei Kingston und GAIL.
 
Warum wurde eigentlich in dem Test "einfacher NoName Speicher VS überteuerter Angeber Speicher mit Blingbling Kühler/LEDs" nicht drauf eingegangen, dass die Kühlplatte kaum ihren Sinn erfüllt und Speicher mit den Platten ziemlich heiß werden, ganz im Gegensatz zu den normalen Modulen.

Wenn ich mir diese "Mini" Platte bei diesen Modulen ansehe, ist der Sinn, der Flächenvergrößerung einfach nicht erfüllt. Darunter noch viel zu dick Kleckse WLP die die ICs nicht voll abdecken oder die Wärmepads und die Isolierung ist fertig.
 
ich würd einfach mal nur enttäuschend hinzufügen.

hab noch 2x1 gb ddr2 800mhz crucial ballistix und 2x2 gb crucial ballistix ddr2 800 mhz rumliegen.

gabs jemals einen besseren ddr2? meiner meinung nach nicht!

wenn sie jemand möchte, einfach pn mit angebot schreiben.

natürlich schreib ich hier von den tracer!! sorry, hatte ich vergessen!

grüße

ich

PS: der 2x1 wurde so gut wie gar nicht "übertaktet", ist ma ne zeitlang auf 990 mhz gelaufen und der 2x4 ist meistens mit 660 gelaufen(also untertaktet)
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Warum wurde eigentlich in dem Test "einfacher NoName Speicher VS überteuerter Angeber Speicher mit Blingbling Kühler/LEDs" nicht drauf eingegangen, dass die Kühlplatte kaum ihren Sinn erfüllt und Speicher mit den Platten ziemlich heiß werden, ganz im Gegensatz zu den normalen Modulen.

Wenn ich mir diese "Mini" Platte bei diesen Modulen ansehe, ist der Sinn, der Flächenvergrößerung einfach nicht erfüllt. Darunter noch viel zu dick Kleckse WLP die die ICs nicht voll abdecken oder die Wärmepads und die Isolierung ist fertig.

Ich wage stark zu bezweifeln das du dort drunter sowas wie WLP finden wirst, wahrscheinlich findest du nichtmal Heatpads. Dieses Abdeckungen haben nur den Sinn die Module vor Beschädigungen beim Ein-/Ausbau zu bewahren. Natürlich abgesehen von Modellen ala Corsairs Dominator die explizit auf die Kühlung setzten, bei locker 80% der Modelle befindet sich nichtmal ein Heatpad drunter.
 
mit Taktraten von 1.333 MHz (CL9) und 1.600 MHz (CL10)
CL9 ... CL10 ... was sind das für timings ? ich dachte es geht mit der speicherentwicklung aufwärtz nicht unterwärtz :crazy
 
vl. doch abwärts? :p

Ich hab mal DDR Crucial BallistiX 2gb gehabt, war sehr zufrieden mit denen, hätte auch gerne wieder welche gekauft, nur bieten sehr wenige shops die auch an.
Aber die Sports-Ram würde ich mir nicht kaufen :)
 
ich hab natürlich von den ballistix tracer geredet, hatte ich vergessen mit hin zu schreiben.

also wie gesagt, wer sie noch möchte angebot per PN pls
 
Zurück
Oben