Powercolor 6870 PCS+ taktet nicht runter

DAM

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
162
Hallo Zusammen!
Ich habe seit einigen Tagen eine Powercolor 6870 PCS+ und diese macht nicht das was sie soll ;)

Wenn ich den Monitor per DVI anschließe taktet die Karte sich nur auf 300Mhz GPU- und 1100Mhz Speichertakt runter, woraus eine relativ hohe Idle Temperatur und ein hoher Stromverbrauch folgt (Spannungen werden auch garnicht abgesenkt).
Schließe ich denselben Monitor per HDMI an, taktet sie sich auf 300/300 runter und senkt auch die Spannungen ab (also so wie es sein soll).
Also meine Frage: Wie kriege ich das hin, dass die karte sich auch bei DVI-Verbindung runtertaktet?

Danke schonma!
 
Aktuellsten Treiber installiert?
Mal versuchen den Treiber neuzuinstallieren .
 
Meine XFX HD5770 konnte das mit ihrem Werks-BIOS auch nicht. Sie lief allen Ernstes auf 400/900 im idle. Das war für mich nicht tragbar. Ich habe mir ein BIOS schreiben lassen und dieses geflasht. Seitdem sind die üblichen 157/300 angesagt.
Soll heißen: Manchmal schlampt der Hersteller und man muss einfach selbst Hand anlegen. Das kann bei dir der Fall sein, muss es aber nicht.

Beim Flashen verlierst du die Garantie. Ich weiß nicht, wie du da so drauf bist.
 
Sicher, dass das am DVI liegt? Meistens takten die Karten nicht richtig runter, wenn im Browser irgendwo noch 'ne Flashanwendung läuft.
 
ja, liegt sicher am DVI. Wenn ich den Stecker abziehe, taktet er sich sofort runter (seh ich im Protokoll von GPU-Z).
Und beim HDMI gehts ja auch. Treiber neuinstallieren kann ich ma versuchen, vllt klappts ja.
Und wegen dem Bios. Wo hast du denn das neue her? Bzw, wo hast du dir das "schreiben lassen"?
 
Von "Towatai". Und dann hatte ich glaube ich den ATI Win Flasher verwendet.

Das geschieht alles auf dein eigenes Risiko! :evillol:
 
naja, so wild ist das ja nich, muss ma gucken, ob ich nen DualBios hab, weil bei der 6950 hab ich auch erst nen falsches raufgespielt und dann war nichts mehr. Aber mit dem 2. Bios konnte man ja dann das richtige flashen^^
 
Zurück
Oben