Graka Upgrad GTX 460 o. GTX 560

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.046
Hey leute,

kennt ihr das wenns nach ein bis zwei jahren wieder anfängt zu ruckeln...
ich persönlich hasse das und würde gerne wieder auf maximaler auflösung spielen.

Hier mal die aktuellen Komponenten:

be quiet! System Power 80Plus 550W
Point of View GeForce 9800 GT
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB
Gigabyte GA-P43-ES3G
Samsung Spinpoint F3 750GB
Intel Core2Duo e8500
Samsung SyncMaster T260HD, 25.5", 1920x1200

Spiele wie z.B. Black Ops sind da bei maximaler auflösung einfach nicht mehr drin.

Meine Frage reicht mir ein Graka upgrade aus oder muss ich sogar die Cpu mit aufrüsten?
Und wenn ja welche graka wär dann ideal? (persönlich dachte ich da an die gtx460 oder 560)

MfG
 
GTX 560 sollte gut passen, wenn du deine CPU noch nen bischen übertaktest, ansonsten könntest du da möglicherweise schon wieder ans CPU- Limit stoßen.
 
kommt ganz auf dein budget an, je nach preisklasse sind beides super karten
 
Für Black Ops langt die CPU locker.
 
Wenn du in geraumer zeit nicht vorhast, die cpu upzugraden, dann empfehle ich dir die gtx 460. Ich bin mir ziemlich sicher dass du mit der 560 einfach verpuffte perfomance in kauf nimmst in kombi mit dieser cpu.
 
ja das is ja das problem, wenn die cpu getauscht werden muss, muss auch das motherboard getauscht werden ;)

da is man gleich wieder bei 500-600 euro dabei ;)
 
Ja deswegen entscheide dich für die gtx 460, du sparst immens geld. das sind knapp 100 euro unterschied, oder geh den mittelweg und hol dir die 6870 von ati.
 
AW: Graka Upgrad GTX 460 o. GTX 560
ja das is ja das problem, wenn die cpu getauscht werden muss, muss auch das motherboard getauscht werden

da is man gleich wieder bei 500-600 euro dabei

also ich würde eher sagen 250, für 4 gb ram nen kleines 1155board und nem i2400 oder 2500
 
GTX 460 oder AMD HD 6870 und ein maximales CPU OC sollten reichen ;).

Deine CPU ist sehr übertaktungsfreudig, vorallem wenn sie im E0 Stepping ist.

Also hocktakten was geht + neue Graka und alles läuft wieder ;).

560GTX finde ich zuviel des guten.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

edit:

Ich gurke hier noch mit ner HD4850 @ 1920x1200 rum und zock Crysis 2 auf max :D.
 
Hades85 schrieb:
Wenn du in geraumer zeit nicht vorhast, die cpu upzugraden, dann empfehle ich dir die gtx 460. Ich bin mir ziemlich sicher dass du mit der 560 einfach verpuffte perfomance in kauf nimmst in kombi mit dieser cpu.

Kommt nur auf Settings + Software an.

Pauschal kann man das sicherlich nicht sagen.

Kann man auch hier in diesem sehr ausführlichen Post nachlesen :rolleyes:
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Die GTX 560Ti kommt schnell an ihre Grenzen bei grafiklastigen Titeln mit Verbesserungen in der BQ!
 
optikks schrieb:
also ich würde eher sagen 250, für 4 gb ram nen kleines 1155board und nem i2400 oder 2500

Die billigste Zusammenstellung mit GTX 560 wäre da schon bei 438 Euro...
250 Euro für Board, CPU und RAM würde vorraussetzen, dass der TE mit dem zweitbilligstem 1155-Board auf dem Markt zufrieden ist... ohne Versandkosten...
 
Sponny schrieb:
ja das is ja das problem, wenn die cpu getauscht werden muss, muss auch das motherboard getauscht werden ;)

da is man gleich wieder bei 500-600 euro dabei ;)

schau dir mal die preise an, welche andere leute bei ebay für dein zeugs hinblättern ;)
CPU/Board/Graka/speicher verkaufen.

die graka bringt bestimmt noch 50€. der speicher bring auch locker das geld für 2 neue DDR3-riegel. board und cpu sollten auch 50€ bringen. wenn nicht mehr.

dann mal bei zb. mindfactory.de für das geld neues board mit CPU, speicher und graka auswählen.
du wirst staunen, was da geht ;)
 
Nudelsalat schrieb:
Ich gurke hier noch mit ner HD4850 @ 1920x1200 rum und zock Crysis 2 auf max :D.
Was manche als "zocken" bezeichnen :rolleyes:
 
Ich habe ne 460 AMP! gekauft und würde es immer wieder machen. Bei der derzeitigen neuheit 560 kann ich sagen, dass du entwedeer ne 560 im ref design bzw im dual Lüfter Asus design. An 460 würde ich die AMP! nehmen.
 
Wurdest hier schon gut über die Möglichkeiten die dir für wenig Geld zur verfügung stehen aufgeklärt Sponny. An deiner Stelle würde ich versuchen die CPU auf 3,5Ghz oder mehr zu takten (Custom CPU Kühler vorausgesetzt) und mir eine günstige GTX560 holen. zB die hier.
Bei sehr CPU lastigen Spielen wirst du mit dem dualcore aber trotzdem leichte Probleme bekommen. Da wurdest du ja schon über ein upgrade auf zB i5 2300 aufgeklärt.
Aber erstmal ne neue Graka holen und gucken wie die Spiele laufen die du so spielst wird wohl das sinnvollste sein.
Für black ops muss es übrigens keine GTX560 sein, aber das weißt du ja bestimmt selber. Aber wer kauft schon eine Graka die gerade mal für die aktuellen Spiele reicht...
 
Zurück
Oben