News Media-Saturn übernimmt Redcoon.de

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Europas größte Elektronikhandelskette Media-Saturn hat den Onlinehändler Redcoon.de übernommen. Damit will das Unternehmen, das die Marken Media Markt und Saturn unter sich vereint, einen weiteren Schritt in Richtung Onlinehandel gehen. Seit Jahren schon gilt das Internetgeschäft als Ziel aber auch Problemkind von Media-Saturn.

Zur News: Media-Saturn übernimmt Redcoon.de
 
Dann muss man wahrscheinlich auch bei Redconn den Werbespruch von Media Mark anwenden: Ich bin doch nicht blöd, bei Media Markt etwas zu kaufen.
 
Ohje und ich war bisher von Redcoon total überzeugt... :(

Ich hoffe das alles so bleibt wie es ist...
Ansonsten war ich dort Kunde...
 
und somit sind die guten preise von redcoon geschichte^^
schade war ein guter laden, der wird jetzt garantiert verramscht
 
Verdammt! Das war ein Top Laden!
Dieser Media-Renter-Verarsche-Laden wird Redcoon runterwirtschaften!

Mich habt ihr los. Adios...
 
Und tschüss Redcoon...kaufe da nix mehr!

Denn, "ich bin doch nicht blöd" oder "geil ist geil". :D
 
Das war es dann mit redcoon :(
Schade, hab sehr positive Erfahrungen mit diesem Laden gemacht...
 
Schließe mich den Vorrednern an: Redcoon hatte tolle Preise und guten Support, habe da gerne gekauft. Hoffen wir einfach das Beste für den Shop und unserern Geldbeutel.
 
Wieso ist man blöd wenn man bei Media/Saturn etwas kauft? Habe schon öfter echt gute Angebote abgestaubt, die Online entweder einen gleichen oder höheren Preis hatten. Und um noch schnell eine Geburtstagsbluray zu kaufen gibt es nichts besseres.

@Topic:
Ich vermute mal, Redcoon dient eher als Wissenspool für Media/Saturn Online. Von der Aufmachung & Werbung her passt es ja schon ganz gut zum Konzern, ich erwarte da deswegen keine großen Änderungen.
Gruß,
Trance
 
@ Tranceport, klar haben die auch mal gute Angebote, aber diese so genannten Sonderangebote, Gutscheinverarsche, MwSt.-Erlass wird durch andere, überteuerte Produkte wieder ausgeglichen.
Also lass dir von solchen Leuten kein x für ein u vormachen bzw. mach mal die Augen richtig auf;)
 
Passt!
Wollte 3-4 x was bei Redcoon kaufen, jedesmal gab es einen versteckten Haken - mal waren die Versandkosten für genau diesen Artikel unverschämt, - mal war es nicht das Produkt sondern ein versteckter Re-Import, usw.!

Ist wie bei Monstro-Markt, da hat auch alles einen Haken......

Meine Meinung, andere werden andere Erfahrungen gesammelt haben!
 
Hmm, hab zwar nicht häufig bei Recoon gekauft, aber das liegt wohl daran, dass ich fast nur PC Hardware bestelle, die woanders deutlich besser zu haben ist.

Ansonsten waren die ganz gut.

Media-Saturn und Onlinehandel? Das widerspricht sich doch. Die Leben von gutgläubigen und faulen Leuten, vielen älteren Menschen denen Onlineshopping nicht geheuer ist und solchen denen Geld nicht soo wichtig ist.

Wenn die jetzt ins Onlinegeschäft einsteigen müssen sie dort alles genau umgekehrt machen wie bisher. das kriegen die nie hin. Und Redcoon wird drunter leiden müssen. Da wette ich.
 
Media Markt & Saturn ist nur gut für Geräte auszuprobieren und gekauft wird im Internet. Hoffentlich machen die durch die Übernahme deutlich Verluste.
 
Ich kann mich leider nur den meisten Vorrednern. Schade!!!
 
@Pascha77:
Natürlich läuft es so, aber wo liegt das Problem? Solang der Kunde denkt er hätte ein Schnäppchen gemacht ist er glücklich, egal ob es jetzt eins war oder nicht :D Sowas nennt sich gutes Marketing und wird, welch Überraschung, auch von anderen Unternehmen benutzt (Apple z.B.)

Aber mal im Ernst, alle schimpfen auf Media/Saturn, aber wo außer im Internet kann man denn noch vernünftig etwas kaufen? Unser lokaler PC-"Fach"-Händler hat von Tuten und Blasen keine Ahnung ("Netgear? Hab ich glaub ich schonmal gehört", bzw. Unfähigkeit ein einfaches BIOS-Update vorzunehmen, welches ich dann mit zarten 13 Jahren eben selbst in die Hand genommen habe^^).
Gruß,
Trance
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte kein media-saturn. ist zwar schön um die sachen vor ort anzuschauen aber dann kauf ich doch lieber woanders.
 
Zurück
Oben